Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 156

Thema: Der TÜV und cleane Türen ab 2009

  1. #51
    spiky
    Gast
    Also mal eins klargestellt. Bei mir ist die Rasterung wie auch noch alles andere vorhanden, was beim original Türgriff auch vorhanden, vom Schließwerk über die 2-stufige Rasterung bis hin zu... lediglich der Türgriff, und zwar nur der Türgriff wurde gegen einen Pin an der Fensterschachtleiste ersetzt, alle anderen Bauteile sind original. Der Pin ist mit einer Stange genau wie der original Türgriff mit dem Schloss der Türe verbunden. Somit sind ALLE Funktionen gegeben, die auch bei einem Serientürgriff gegeben sind, nur dass eben der jetzige "Türgriff" eine andere Form und an anderer Position sitzt, mehr nicht.

    Und dies alles hat auch meinen TÜV-Prüfer überzeugt, der sich das ganze angeschaut hat

  2. #52
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    ausreichend viele
    Türen ohne Werkzeug öffnen zu können, damit alle Insassen das Fahrzeug
    verlassen können.
    Das is ja auslegungssache, die insassen können ja öffnen, auch wenn die bei nem schweren unfall meist nicht in der lage dazu sind.
    Will hier keinesfalls die rechtsgrundlagen verdrehen oder anfechten. Finde nur das es ab einem gewissen punkt übertrieben ist. Mir ist ja klar wie schlimm es für mich enden kann und meinetwegen informiere ich auch jeden mitfahrer darüber und wenn ihm das zu heikel ist dann soll er draußen bleiben, aber ich glaube auch damit komme ich nciht weiter.
    Ich mach mich gleich mal auf den weg und geb euch bescheid was dabei rumkommt.
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  3. #53
    astra00@coupe
    Gast
    so sieht es leider aus. an deiner stelle würde ich schaun, dass ich mir türgriffe zulege. muss mal schaun, hab glaub ich irgendwo noch ne adresse wo man die bestellen kann. ich schau mal nach und schick dir dann ne pn, falls ich´s finde

    edit: hast pn

  4. #54
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    So, es ist leider gar nichts machbar, auch das zuschweißen der Mulde bei Audigriffen wird nicht mehr eingetragen.
    Sinn und zweck des paragraphens ist, das wenn jemand vor der feuerwehr zum auto kommt, er es unmittelbar öffnen können muss. Ich weiß nicht ob in D so viele vollnasen rumlaufen das das nicht offensichtlich genug ist aber man könnte die Tür im zweifelsfall ja auch nicht aufziehen. Da die Mulde bei den Audi griffen dazu dient die finger reinzustecken und die tür aufzumachen darf man die auch nciht mehr zuschweißen, jemand mit dickeren Fingern kann die tür dann auch nicht mehr öffnen.
    Die Eintragung liegt noch immer im ermessen des Prüfers, allerdings wird es wohl schwierig werden jemanden zu finden der bei so akribischer paragraphsetzung noch seinen namen dafür hergibt.

    -> Türgriffe werden standart bleiben, falls einer einen für fahrerseite ohne schloss abzugeben hat bitte melden.
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  5. #55
    spiky
    Gast
    Soll ich dann trotzdem am Montag mal beim TÜV vorbeifahren und schauen, ob mein TÜVler da ist bzw. dann nochmals hinfahren, wenn er da ist oder hast des Thema jetzt schon abgeschlossen

    Ach ja, mein Prüfer hat damals zu mir gesagt, dass wenns mal Probleme mit den Türpins geben sollte - denke mal aus ernstem Spaß - dass man einfach an der Scheibe einen Aufkleber mit "Türgriff hier" oder so hinmachen soll ^^

  6. #56
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Ja frag auf jeden fall nochmal nach bitte, ist jetzt die einzige möglichkeit für mich dann doch cniht auf original türgriffe umzubauen.
    Das mit dem Aufkleber würde ich auch noch akzeptieren.
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2004
    Ort
    Ammersbek bei Hamburg
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    416
    hast Du mal HotWheels gefragt?

    Wenn dann denk ich das die noch ihre Ghostgrips eintragen --ich fürchte aber ja eher nicht und in 2010 hat mein Hawk dann evtl mal nen TÜV Problem .. naja wieder mal Chance neuen Lack zu machen wenn alle Türen gemacht werden müssen

  8. #58
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Mit euren Türen braucht ihr euch keine gedanken machen. Die sind 2009 Rechtmäßig eingetragen worden und das ist weiterhin gültig, nur neue eintragungen dürfen nicht gemacht werden...
    Hotwheels ist verständigt, warte da noch ne antwort ab.
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  9. #59
    spiky
    Gast
    Okay sobald ich was weiß bekommst ne PN von mir oder wenn in icq gerade on bist dann da

  10. #60
    spiky
    Gast
    Sodele bin vom TÜV wieder zurück... also...

    muss dir leider auch die schlechte Nachricht überbringen, dass auch er es nicht mehr eintragen DARF, er würde es dir machen, aber damit riskiert er dann seinen Job, weil er was seit 2009 klar verbotenes eingetragen hat.

    Ich hab wirklich alles versucht - wir haben über 2 Stunden drüber geredet - absolut keine Chance mehr. Er hat mir den Ausdruck der Neuregelung gezeigt und ich hab mir das mal durchgelesen. Das ist wirklich knallhart verboten worden Du musst jetzt sogar aufpassen. Selbst Türgriffe eines Fremdfabrikates bekommt man nur noch eingetragen, wenn der KOMPLETTE Mechanismus mit übernommen wird. Sprich wenn du auf Audi-Türgriffe umrüsten tust, musst du nachweisen, dass der komplette Mechanismus aus dem Audi stammt. Ist wirklich so.

    Tut mir echt leid, dass ich keine positive Nachricht dir habe - ich hab wirklich alles versucht dass es klappt

  11. #61
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Alles klar, dankeschön! Immerhin wissen wir jetzt das es einheitlich nicht mehr geht.
    Danke für die Bemühungen!
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  12. #62
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2004
    Ort
    Ammersbek bei Hamburg
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    416
    ich möcht ja nicht sagen:"Glück gehabt das ich meine Ghostgrip noch letztes Jahr eingetragen habe" aber ich muss das ja wohl so sagen oder?!

    Bin ja mal gespannt wann man nen anderes Radio eintragen muss .. könnte ja sein das man nen Kabelbrannt erzeugt!

  13. #63
    Member
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von (sic)
    Alles klar, dankeschön! Immerhin wissen wir jetzt das es einheitlich nicht mehr geht.
    Danke für die Bemühungen!

    wenn dir nen bissel was werd ist, ruf doch mal beim SAT an die sollen sachen eintragen das glaubt man nicht


    oder halt die larrys verbauen
    Zu Verkaufen:
    H&R Spurplatten 8mm pro Seite / LK 4x100
    Rücksitzbank+Lehne vom CC
    Kamei Scheinwerferblenden in Premiumblau lackiert (die neuen)
    1xSitzheizungsschalter

    Einfach per PN melden ;-)

  14. #64
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Hey Danke für die Info! SAT ist aber leider dafür bekannt, dass die alles gegen Geld eintragen, sehr unseriöser laden wo leider auch schon viele drüber bescheid wissen... trotzdem danke für den Tipp!
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  15. #65
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    So nun zu meinen Erfahrungen, SAT ist der Größte saftladen den es gibt, teure fuscher, noch dazu inkompetentes Personal was TüV Sachen angeht, machen einem Leere versprechen und fuschen dann alles zurecht damits eingetragen wird.
    Cleane Türen sind mit GhostGrip noch eintragbar weil es von SAT da ein gutachten gibt, das rücken die nicht raus, kann aber überall eingesehen werden..

    FAZIT: Meine Türen sind jetzt clean mit Ghost grip eintragung die auch ein wenig spielraum für veränderungen lässt, allerdings wurde die methode mit dem Türpin die SPikey auch hat nicht akzeptiert weswegen ich eigentlich dahingefahren bin, schließlich haben sie mir ihr teures Ghost Grip eingebaut, was so auf die schnelle dahin gefuscht allerdings keinen unfall mit fahrradfahrer überleben würde.
    Die Bengels sind so inkompetent das der beauftragte 3 mal mit meinem Wagen zum musste weil immer irgendetwas nicht gepasst hat... Ich hab draus gelernt und die überschrift mal passender gewählt dmait man es wiederfindet...
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  16. #66
    spiky
    Gast
    Zeig mal Bilder von der Tür, wie des ganze jetzt ausschaut, weil deine Story klingt schon hart....

  17. #67
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Von außen ists nicht so schlimm, abe rich zeige euch am WE Trotzdem bilder, dann beschreibe ich auch nochmal was gemacht werden muss um das gutachten zu erfüllen und was eingetragen wurde, der nächste kann es dann mit hausmitteln selber machen und brauch nciht so ein heiden geld hinlegen...
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  18. #68
    Member Avatar von zombi27
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Eppstein
    Auto
    Z16XE Ultrablau
    Beiträge
    82
    fazit ist, man kann es doch eintragen, oder man kann es nur über diesen laden eintragen? oder war das bei dir jetzt letzte eisenbahn und gut?

  19. #69
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von zombi27
    fazit ist, man kann es doch eintragen, oder man kann es nur über diesen laden eintragen?
    nur über den laden...

  20. #70
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2004
    Ort
    Ammersbek bei Hamburg
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    416
    oder doch bei HotWheels

    kostet allerdings auch so 200€ oder so ähnlich!

  21. #71
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Jau Preislich nimmt sich das nicht viel, wenn du allerdings einen netten tüver hast sucht der dir das gutachten auch aus der datenbank raus und du kannst es bei dir eintragen. Dazu gibts wie gesagt am WE noch ein kleines Statement.
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  22. #72
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    bin mal gespannt ich fahr morgen mal zum tüv!! mein tüvler ist da der mir auch alles eingetragen hat beim astra f!! und vllt. zum dekra hier die haben auch bis jetzt jeden unmöglichen scheiße bei uns eingetragen, wo die polizei danach gemekert hat!!

    werd es sehen berichte es auch dann hier was tüv mir so alles gesagt hat!! und warte auf bilder von (sic)
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  23. #73
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    bist du sicher das dein TüV'ler ein guter ist??? ich meine einige übertreibens zwar mit der genauigkeit aber dieser scheint ja lt deiner aussage das er allen möglichen scheiß einträgt mal so garnet auf die sicherheit zu achten oder versteh ioch das falsch, ich meine wenn er die 09 Cleane Türen einträgt verstößt er gegen ein Gesetz.....
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  24. #74
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    naja jeden scheiß trägt der net ein nur bei mir kommt der voll entgegen ich kenn den aber auch shcon gut genug!! fahri mmer für kumpel sein dad die autos in tüv!! die haben autohandel!! und sonst macht der kein auge zu wenn bremsen kake sind oder so wichtig teile aber der hat meinen sportauspuff auch eingetragen und zu tief halt trägt der bei mri auch ein^^ so war des gemeint aber mit cleanen weisi ch net!! astra f wollte er vor 2 jahren nicht eintragen
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  25. #75
    spiky
    Gast
    Dem TÜV gehört die Lizenz entzogen. Also vieles kann ich auch nicht verstehen, aber wer "bremsen kake oder so wichtig teile" einem noch TÜV gibt gehört erschossen...

    Ne wirklich, bei Bremsen und so hört der Spaß auf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •