Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Lenkradstellung auf schräg abfallender Straße

  1. #1
    Astra-Chris
    Gast

    Frage zu Lenkradstellung auf schräg abfallender Straße

    ich habe ein auto (z. b. astra g) mit serienfahrwerk. alle werte in sachen spur/sturz etc. sind innerhalb der toleranz. die reifen sind neu und markenreifen.

    frage nun: muß auf einer straße, die schnurgeradeaus geht aber leicht nach rechts abfällt (wie es ja bei vielen straßen der fall ist) das lenkrad bei geradeausfahrt auch exakt gerade stehen oder eher etwas nach links gehalten werden, um die nach rechts abfallende straße quasi auszugleichen?

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    16.07.2008
    Ort
    Emetzheim
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    8
    Also nach Physikgesetzen muss du etwas nach links gegenlenken, da dein Auto ja immer der schwerkraft folgt und somit nach rechts will.

    Mfg

    street

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2008
    Auto
    Keins
    Beiträge
    131
    Gegenlenken normal nicht, nur das Lenkrad festhalten, so dass die reifen nicht nach rechts dem gefälle der straße folgen können. Ich muss nur das Lenkradfesthalten so dass meine Reifen gerade bleiben

  4. #4
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Ist ähnlich wie Seitenwind; wenn Du nicht gegenlenken müsstest würde mich das eher wundern...

    @4str4: sicher, das Du nicht dann auf ebener Straße ein schräg stehendes Lenkrad hast?
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  5. #5
    -=TbMoD=-
    Gast
    wenn die Straße schnurstracks geradeaus führt dann muss die Lenkradstellung genau gerade sein

    Lenkrad musste aber natürlich festhalten sonst lenkt dein Astra G automatisch nach rechts ^^

  6. #6
    Newbie
    Mitglied seit
    16.07.2008
    Ort
    Emetzheim
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    8
    also ich denke das es ist, wies 4str4 sagt, wie Seitenwind. Ergo muss man auch sehr wenig gegenlenken, naja mal aufpassen wie das bei mir is, aber wo hab ich so ne gewölpte Straße???

  7. #7
    -=TbMoD=-
    Gast
    fast alle Haupstraßen sind ein bisschen "gewölbt"
    sieht man so wenn man mit dem Auto unterwegs is kaum oder schlecht

    aber stell dich mal zu Fuß an die Straße ;-)
    dann siehste sofort

  8. #8
    Astra-Chris
    Gast
    man sieht´s auch, wenn man einem anderen auto hinterher fährt. der wagen steht nicht gerade auf der straße sondern hängt leicht nach rechts.

  9. #9
    Astra-Chris
    Gast
    welche fraktion hat denn nun recht? die um streetshaver oder 4astr4?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •