Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: OPEL PROBLEM Hintere-BREMSSATTEL

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Auto
    2000, Edition 100
    Beiträge
    411

    OPEL PROBLEM Hintere-BREMSSATTEL

    Ich hatte ja beim rückwärtsfahren immer eine komisches geräusch!!! Mein Vater war mit dem Auto beim Händler und OPEL hat schon länger das problem mit den hinteren bremssatteln!! Sie wollen aber nur 50% übernehmen!!!

    HALLO?????

    Und das sind trotzdem 1300,-

    was machen?????

  2. #2
    astrafetzer
    Gast
    1300 Euro trotz 50 %????

    Nee oder?

    Bei mir ging damals nichts mehr auf Kulanz, hab das alles selber zahlen müssen... Dürfen so um die 700 Euro gewesen sein für Austausch der hinteren Sättel sowie erneuerung Handbremsseil...

  3. #3
    Member Avatar von Cashi
    Mitglied seit
    13.02.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    Astra-G Cabrio, Mercedes S205
    Beiträge
    627
    Die prozente sind OK finde ich. Aber der Preis...

    BJ 2000 - das ist halt immerhin 4 Jahre her. Ich habe auch BJ. 2000, mir haben sie auch 50 oder 70 % (weiss nichtmehr genau) ersetzt aber ich habe wenn´s hochkommt 500 Eu bezahlt ! Also komplette Bremsanlage hinten incl. Neues Handbremssystem weil das alte ja dann nichtmehr passt.

    Wie kommt dein FOH denn auf 1300 Eu ?????????
    Würde ich niemals bezahlen. Entweder bei nem anderen freundlichen fragen oder mal bei Opel anrufen..

  4. #4
    S.S.
    Gast
    Hallo

    Also ich habe das Problem mit den hinteren Bremssätteln auch, die werden mit der Zeit immer fest!

    Aber bevor Du auf andere umrüstest würde ich mal probieren sie komplett zerlegen zu lassen und zu reinigen und dann halt mit Kupferpaste zu arbeiten ! Ich lasse dass in etwa jedes halbe Jahr machen und das Problem ist gelöst ! Ist auf jeden Fall mal sehr viel billiger !

    Hat übrigens auch ein Opel Mechaniker zu mir gesagt! Der machts genau so immer beim Wechsel der Räder (Sommer auf Winter bzw. Winter auf Sommer) reinigen und es sollte keine Probleme geben !

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    S.S., mir hat einer der bei Opel arbeitet gesagt das man auf keinen Fall Kupferpaste nehmen soll weil die Bremssättel aus Alu sind und Kupfer und Alu sich nicht vertragen. Ich habe beim letzten Bremsbelagwechsel Bremsenfett genommen und hab seit dem ruhe

  6. #6
    JSR
    Gast
    ich weiß ja nicht, was die für das Geld sonst noch so machen, vieleicht ja eine neue Hinterachse mit Stoßdämpfern, Federn, neue Sättel und auch noch Felgen??? Denn ich hab für das gerade genannte 1500.-- nach meinem Unfall bezahlt.

    An deiner Stelle würde ich mal zu einer guten freien Werkstatt gehen und mir dort einen Kostenvoranschlag machen lassen. Bei meiner würde so etwas inklusive Teile nicht mehr al 400.-- Euro kosten.

  7. #7
    Member Avatar von Cashi
    Mitglied seit
    13.02.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    Astra-G Cabrio, Mercedes S205
    Beiträge
    627
    mhhh jaja, aber bei ner freien Werkstatt bekommt er doch den Kulanz-Abschlag nicht, oder ?
    Und wenn man noch die möglichkeit hat sich von Opel was bezahlen zu lassen würde ich´s auch tun. Ausserdem sollen die ja viel besser sein da ganz neues System...

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    So da hab ich auch was zu erzählen. vor ca. etwas über einem Jahr wurden meine Bremssättel auch getauscht. Von Bosch auf Delphi. Wie bekannt waren die Bremsen wärend der Fahrt am quitschen.

    So als ich jetzt den ersten beitrag gelesen habe fiel mir auf das ich das gleiche problem habe. Beim rückwärzfahren kommt so ein dumpfes quitschen von den hinteren Bremsen.

    Was meint ihr dazu? Wieder tauschen lassen?

    Und mit der Kupferpaste ist mir klar. Bremsencheck wird immer von Daddy gemacht und dementsprechend kein Pfusch.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  9. #9
    S.S.
    Gast
    @Janemann Also ich habe mit meiner beschriebenen Variante jedenfalls keine Probleme ! Und auch der Opel Mann sagte diesbezüglich kein Sterbenswort zu mir ! Und meine Bremsen funktionieren immer wieder einwandfrei !
    Es ging ja eigentlich mehr darum dass ich sie nicht tauschen lassen würde weil es sehr viel günstiger geht !

    Aber im Endeffekt muss das jeder selber wissen!

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Auto
    2000, Edition 100
    Beiträge
    411
    also 1300,- - 50%

    Sorry war falsch geschrieben!! Aber ich bin hier wohl net der erste der das problem hat!!!!!

    Lieber auf noname produkte zurück statt auf opel-original teile und dann bei ner netten Werkstatt zu machen??

    Kotzt mich das an echt, opel hat eine problem mit den teilen und wir dürfen dafür gerade stehen!! Naja, aber ansonsten ist es ja ganz okay

    gruß an alle

  11. #11
    Member Avatar von Black Beauty
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Ort
    Neunkirchen Seelscheid NRW
    Auto
    Astra 1,8 16V Sport Mercedes 190E Yamaha YZF-R6
    Beiträge
    483
    Das Problem mit den hinteren Bremssätteln hatte ich auch, die haben von anfang an gequietscht und die haben mir auf Garantie, das Auto war ja erst eine Woche alt, Schwingungsdämpfer eingebaut und jetzt ist das quietschen nur noch ganz selten da

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Ort
    Rothselberg, Nähe KL
    Auto
    brumbrum
    Beiträge
    746
    also...das Prob ist, dass die meisten Astras hinten BOSCH Bremssättel haben...und die sind einfach nur scheiße! Opel hatte nur Probs damit ...wurden, glaub ich, durch TRW (oder wie die heißen) ersetzt.

    Auf keinen Fall Kupferpaste, sondern gut hitzebeständiges Fett auf die Auflageflächen! ...und dran denken, bei Belagwechsel die ersten 2000km keine Vollbremsung!

    ...axo, hab ne Einbauanleitung von ATE, falls die jemand braucht.
    Mein Astra und mein Corsa

    powered by boostpoint / vmax

    www.astraworld.de

  13. #13
    astrafetzer
    Gast
    Lass es tauschen, dann hast du Ruhe. Anders kann man das Problem nicht effektiv lösen... Aber hol dir mal Angebote von anderen Opelhändlern ein... 1300 erscheint mir zu hoch für sowas.
    mfg

  14. #14
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.914
    wenns nur beim rückwärtsfahren quietscht würde ichs nicht machen lasse...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  15. #15
    micha38489
    Gast
    Bei mir wurde kurz nach dem Kauf die komplette hintere Bremsanlage ausgetauscht.

  16. #16
    Christian
    Gast
    hi,
    ich habe sie hinten gereinigt und gefettet seitdem habe ich ruhe.
    mfg

  17. #17
    Arnold
    Gast
    Mein Freundlicher hat (außer Plan) bei jedem Service alle Bremsen gereingt, gefettet, dann war Schluß mit dem Gequietsche.
    (wobei anzumerken ist, dass bei mir 15000 km in ca. 5 - 6 Monaten erreicht waren.

    Bei Fahrzeugen (anderer Händler) wo nichts getan wurde, gab es schonmal rotglühende Bremsscheiben mit festgefressenen Backen.


    Arnold

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •