Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Heckscheibendichtung Astra G CC

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    23.10.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Auto
    Sportsline 1.8 Z18XE; Prestigeblau
    Beiträge
    29

    Heckscheibendichtung Astra G CC

    Bei meinem Astra wellt sich im oberen Bereich die Heckscheibendichtung (aussen), jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weis ob ich die Dichtung einzeln wechslen kann oder ob sie zusammen mit der Scheibe eingeklebt ist? Das wäre natürlich etwas blöd, sieht halt nicht mehr doll aus.

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Es handelt sich wie oben geschrieben um einen Astra G Schrägheck von 2002.

    Gruß

    Torsten
    Mein G: Z18XE,Sportsline, Prestigeblau, OPC 2 Front, OPC Grill, OPC B-Säule schwarz, Sport-Felgen, schw. Scheinw. und Seitenbl., Lexmaul-Heckl., lack. Türgriffe und Seitenleisten, Chrom Scheibenfolie, Solar Reflect Frontscheibe, DTM-Endschalldämpfer, Seitenmarkierungsl., Irmscher Heckspoiler, Schriftzüge hinten entfernt, VDO MP3 Radio mit LFB- und Displayunterstützung, Kamei Scheinwerferbl., Irmscher Türpins, Fensterschließung per Funk, PDC

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Auto
    Caravan Z16SE LPG OPC-Line, Rekord-A 1,5l, Ascona-B 1,2l, ...
    Beiträge
    447
    Hallo!

    Das Dichtungsgummi wird seperat auf die Scheibe gesetzt.
    Meistens kommt aber ein bißchen von dem Scheibenkleber auch an die Dichtung, so daß die stellenweise mit verklebt ist.
    Somit bekommst Du sie dann nur schwer raus und auch nur schwer eine neue wieder glatt rein, weil die schön in die Kante reinrutschen muß.
    Es ist sehr mühselig und bringt meistens nicht den erhofften Erfolg, die Dichtung bei eingebauter Scheibe zu tauschen.

    Gruß Ralf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •