Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was bekommt so ein Felgendoc alles wieder hin

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242

    Was bekommt so ein Felgendoc alles wieder hin

    Moin, habe mit einer Felge nen Problem. Die hat an der einen Kante ne richtige Delle. Als hätte ich nur die Felge hochkant hingestellt und mit nen dicken Hammer kräftig raufgehauen. Ist noch fahrbahr aber der Reifen verliert leicht luft. Weiß allerdings nicht ob es daran liegt.
    Werde mal am Wochenende Fotos von der betroffenen Felge reinsetzen.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    früher: 1,6 16V Selection-Sportive 74KW/101PS..jetzt: Astra H GTC 1,9 CDTI 110 KW/150 PS
    Beiträge
    382
    ich denke mal das es sich bei der felge um die borbet bs handelt die du drauf hast..
    wobei das beim felgendoc bestimmt nicht billig sein wird, vllt. fährst du da bald besser, wenn du dir ne neue felge holst..
    bei ebay ist grade ne einzelne zum verkauf in deiner grösse..

    http://cgi.ebay.de/Borbet-BS-Alufelg...1%7C240%3A1318

    MfG
    Ohne Probleme Ewig Leistung

  3. #3
    Curtis
    Gast
    Der Felgendoc bekommt eigentlich fast alles hin:hochglanz-Polieren,Abdichten,Lackieren,Reparieren u.s.w. Wie Blackpearly schon sagte kauf dir liebe eine gebrauchte ,kommst bestimmt günstiger weg.

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242
    Hab gestern auch schon gesucht aber die hab ich nicht gesehen. Komisch. Aber danke für den Tipp, wenn die nicht wirklich viel teurer wird, ist das auf jedenfall meine. Ist ne super Idee, danke.

  5. #5
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    39
    Beiträge
    2.191
    Bei so "günstigen" Felgen lohnt sich die Reparatur eigentlich nie- neu kaufen ist billiger.

    Einem Bekannten von mir ist bei 90Km/h in einer kurve der Reifen von seiner dreiteiligen italienischen Schmiedefelge gerutscht. Folge war, dass das Innen- und Außenbett platt war (nicht mehr zu retten), also nur der Stern war noch zuretten. www.poliererei.de hat ihm ein neues Innen- und Außenbett gedreht, neu gebohrt, alles wieder verschraubt und abgedichtet. Eine Felge hat ca 1100€ gekostet und sie sind nicht mehr lieferbar. Nur mal ein Beispiel was alles geht

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242


    Wollte euch doch noch immer nen Foto von der Felge zeigen. Habs nur immer vergessen.

  7. #7
    spiky
    Gast
    Würde ich ne neue Felgen kaufen, ist billiger denk ich mal als beim Doc

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242
    Ja hab ich mir auch schon gedacht. Bin schon auf der Suche. Bei der die mir Blackpearly gezeigt hat, war ich nicht auf Zack, leider. Aber jetzt ist ja Winter und hab ja noch bisschen Zeit mir ne neue zu besorgen oder mir halt zu überlegen was ich mache.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    Opel GT Turbo Cabrio
    Beiträge
    636
    Astra-United,
    Ich unterstelle einfach mal, für die Zunkunft den Kontakt mit Bordsteinen oder ähnlichen Absätzen zu meiden. Da ja der Stern auf der Außenseite der Felge ist, ist die Innenseite stärker gefährdet, solch eine Delle zu bekommen.

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von silver-g
    Astra-United,
    Ich unterstelle einfach mal, für die Zunkunft den Kontakt mit Bordsteinen oder ähnlichen Absätzen zu meiden. Da ja der Stern auf der Außenseite der Felge ist, ist die Innenseite stärker gefährdet, solch eine Delle zu bekommen.
    ja schon klar, hab mich auch schon total geärgert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •