Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorschaltgerät Xenonscheinwerfer

  1. #1
    schreiner426
    Gast

    Vorschaltgerät Xenonscheinwerfer

    Nabend zusammen,

    wer kann mir sagen, wo das Vorschaltgerät für einen Xenonscheinwerfer genau sitzt?

    Das Ding ist voll Wasser gelaufen und hat nen kurzen gemacht. Würd mich nun interessieren, von wo das Wasser gekommen sein kann.

    Dank euch im Voraus.

    Gruß vom Schreiner

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Wenn das Ding voll Wasser gelaufen ist, weisst du doch wo es sitzt.
    Denke mal unterhalb vom Scheini
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  3. #3
    schreiner426
    Gast
    Das Ding ist schon getauscht worden. Hatte nur keine Zeit, mir die genaue Stelle zeigen zu lassen. Müsste also nochmal zur Werkstatt und nachfragen. Dachte, hier könnte ich schneller eine Antwort bekommen.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Ort
    Deutschland
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    284
    Das Vorschaltgerät ist der kleine silberne Kasten unterm Scheinwerfer, quasi der tiefste Punkt.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  6. #6
    schreiner426
    Gast
    Danke, dann werde ich mal bei Tageslicht einen Blick riskieren, wo da Wasser reinlaufen kann...

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Ort
    Deutschland
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    284
    Das Wasser läuft am Scheinwerfer runter in die Steckverbindung vom Vorschaltgerät hinein und das säuft halt irgendwann ab.... da wirst du wahrscheinlich auch gar nichts machen können, ist leider ein doofer Konstruktionsfehler...

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    Oder es kommt die Feuchtigkeit aus dem innern des scheinwerfers nach unten. Denn eigentlich ist der Stecker durch so einen Gummistecker abgedichtet. Die Pins im inneren des Scheinwerfers gehen allerdings "frei" nach unten. Ist es nun im Scheini feucht oder nass, läufts durch den Steckverbinder rein -> Da ich meine eh zerlegt hatte habe ich das schön mit sikaflex alles zugeschmiert

    mfg
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •