Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Kofferraum Ausbau

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238

    Kofferraum Ausbau

    Ich möchte demnächst mir meinen Kofferaum ausbauen im meinem Astra.

    Jetzt hoffe ich mal das ihr mir ein wenig helfen könnt und Tipps geben könnt.

    Da ich mir was sehr Kraftvolles und Pegelstarkes reinpacken wollte dachte ich erst an einen Emphaser so wie z.B. nen SPL X4 12".

    Dies ist mir nur leider immoment auf einen Schlag zu teuer wegen der Endstufe und Stromversorgung. Jetzt bin ich am nachdenken über ein System mit ebenfalls leistungsstarken Komponenten die aber im einzelnen nicht so kraftvoll sind die der Emphaser Sub, weil ich mir das ja belibig aufstocken kann aber auf die 1,5 bis 2 kw Sinus wollte ich schon kommen.

    Habt ihr da ein Vorschläge so an Subwoofern und Endstufen? Dachte erst mal so an 2 Subs.

    Nun mein zweites anliegen. Ich wollte mir nicht einfach so 2 Kisten reinpacken sondern was bauen. Dachte erst mal an Holz da mir GFK zu teuer ist nur wie ist es da mit Dämmung und sonst was? Unser Fachgeschäft hat mir erzählt das es wohl total aufwendig wär ein eigenes Gehäuse zu bauen das wirklich gut von der Qualität ist. Stimmt das?

    Wollte schon noch ca. die hälfte des Kofferaums haben so entweder links und rechts an den Seiten oder hinten an der Rückbank.

    Vielleicht hat ja auch der ein oder andere nen Foto als Vorschlag.

    Wäre Klasse wenn ihr mir dem Punkt etwas helfen könntet.

    Preislich habe ich leider immoment keine Vorstellungen kommt auf die Komponenten an. Dachte von der Qualität her so an Emphaser Ground Zero und Co.

    Mfg Peter

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    4
    aalso ich hab mir erst ein kofferaumausbau machen lassen will aber was neues der is aus gfk ich kann dir jamal ein bild schicken vllt gefällts dir ja

    edit ///

    also so sieht er aus du musst dir halt vorstellen da wo des hifonix is kommt normal ein verstärker hin

    nix besonderes

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    sieht echt gut aus nur leider sprengt immoment GFK meine Preisvorstellungen und bei dem Ausbau wäre etwas wenig Platz.

    Am besten wäre irgendwas aus MDF was an den Rückbänken in den Ecken ist 2 schöne 12 Zoll Woofer das wäre perfekt.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Auto
    2.0 Turbo D
    Beiträge
    617
    Die Kiste würde ich aus MDF bauen.

    Sonst ist dir schwer etwas zu empfehlen wenn du nicht wiesst wieviel du ausgeben möchtest.

    Wenn es wirklich heftig werden soll dann nimm einen Digital Design Sub. Sollten die zu teuer sein dann kann ich dir die Alpine Type R Woofer empfehlen die geh auch ordentlich hab und sind nicht so teuer.

    Bei der Sub Endstufe würde ich mal bei Steg schaun. Ground Zero ist auch in Ordnung.
    There are only 10 kind of people... those who understand binary and those who don’t.

    HU: Alpine IVA 105R @ PXA H700 & KCE 400BT
    HT: µP Serie Z @ Sinfoni 90.2x
    TMT: Audio Development MM6 @ Sinfoni 150.2x
    SUB: AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    4
    schau ma hier vllt is das dein fall

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....offeraumausbau

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Ja das sieht doch schonmal gut aus Verarbeitung kann man dann auch schön hochwertig machen dann denk ich mal kriegt man das gut hin mit doppeltem Boden.


    Nur was für Subs und Endstufen wäre für sowas empfehlenswert grade wegen dem Volumen und so soll ja schon richtig gut Druck aufbauen.

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Also ich würd mal grob sagen max so 1000 Euro wobei ich weiß das das schon recht wenig ist wenn man es krass haben will.

    Habe mir letzens den Emphaser SPL X4 mal angehört und in der Richtung sollte es schon sein. Wie sind denn die Alpine sind die überhaubt für hohen Pegel ausgelegt oder eher nur Klang?

    Kannst du mir mal ein Biepsiel mit nem Digital Design Sub nennen?

    Habe vergessen zu erwähnen das ich überwiegend Techno in allen Varianten höre.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Auto
    2.0 Turbo D
    Beiträge
    617
    Woofer würde ich z.B. einen DD 2512 nehmen, aber wenn gebraucht denn da kostet das Stück schon ca 370€ da bleibt nicht mehr viel für die Stufe über.

    zu den Typ R, die Spielen wirklich sehr schön können allerdings auch laut. ein Kollege hat ca 145dB in einem Passat Kombi gespielt also das geht dann schon brav

    lg
    Martin
    There are only 10 kind of people... those who understand binary and those who don’t.

    HU: Alpine IVA 105R @ PXA H700 & KCE 400BT
    HT: µP Serie Z @ Sinfoni 90.2x
    TMT: Audio Development MM6 @ Sinfoni 150.2x
    SUB: AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    techno mhhhhhhh 4*25 würd ich da nehmen is schneller *lol*
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Ja ich weiß das kleinere schneller spielen können nur irgendwie is das von der Optik dann nicht mehr sooo schön aber denke mal das nen 12 zoll noch einigermaßen gut rüber kommen müsste.

    Also wenn das echt 145 db waren ist das gut weil ich genau sowas suche. nur das Problem ist das vom Volumen her habe mir mal nen paar Fotos und Videos eben im Internet angeguckt und da haben die digital designs subwoofer ne ganz schön Dicke Kiste.

    Ihr könnt euch ja mal den Link anschauen den Jonas eben reingesetzt hat wo einer seinen Ausbau verkauft sowas wär für mich schon ideal nur leider glaub ich vom Volumen her nicht optimal.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Auto
    2.0 Turbo D
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Peter91
    Ihr könnt euch ja mal den Link anschauen den Jonas eben reingesetzt hat wo einer seinen Ausbau verkauft sowas wär für mich schon ideal nur leider glaub ich vom Volumen her nicht optimal.
    die Woofer wenn man das so nennen kann spielen dort auf gar kein Volumen, die sind einfach in eine Platte geschraubt und das wars...

    Und das stimmt schon mit den 145dB 2 Type R auf einer Phoenix Gold ZPA 0.5 --> http://ampguts.realmofexcursion.com/..._Gold_ZPA_0.5/
    There are only 10 kind of people... those who understand binary and those who don’t.

    HU: Alpine IVA 105R @ PXA H700 & KCE 400BT
    HT: µP Serie Z @ Sinfoni 90.2x
    TMT: Audio Development MM6 @ Sinfoni 150.2x
    SUB: AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Hm aber man sollte ja idealer Weise das vorgegeben Volumen gebrauchen und ich denke mal das das schon etwas zu groß für so einen Ausbau wäre da in einem kleineren ja dem Sub Leistung genommen wird.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Auto
    2.0 Turbo D
    Beiträge
    617
    Naja kommt eben darauf an ob geschlossen oder BR oder was auch immer.
    Ich glaub er hatte ca 45 Liter BR.
    There are only 10 kind of people... those who understand binary and those who don’t.

    HU: Alpine IVA 105R @ PXA H700 & KCE 400BT
    HT: µP Serie Z @ Sinfoni 90.2x
    TMT: Audio Development MM6 @ Sinfoni 150.2x
    SUB: AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Haste schon Recht.

    Können denn die Alpine Subs gut was ab ? Habe sie leider noch nicht hören können nur brauche halt einen den ich nicht gleich schrotte wenn man etwas lauter macht...

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Auto
    2.0 Turbo D
    Beiträge
    617
    ja die können schon ordentlich was. schau mal bei einem Händler in deiner nähe ob er sowas hat

    Und Type R's halten schon ordentlich was aus. Ich kenn leute die fahren da mit 5KW drauf

    lg
    There are only 10 kind of people... those who understand binary and those who don’t.

    HU: Alpine IVA 105R @ PXA H700 & KCE 400BT
    HT: µP Serie Z @ Sinfoni 90.2x
    TMT: Audio Development MM6 @ Sinfoni 150.2x
    SUB: AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    WoW dann halten die ja echt ganz schön was aus...
    Ne Händler inner Nähe hat überwiegend Emphaser und Ground Zero da.
    Könnt ich den da zum Beispiel auch mit der dementsprechend großen Ground Zero oder Hifonics Endstufe dranne? Weil die ja nicht sooo teuer sind.

    Nur ich kanns nicht ganz glauben das man damit wirklich das ganze Auto zum Beben kriegt... Beim Emphaser SPL weiß ich das wirklich aussen das ganze Auto mittanzt und ein bisschen Show darf ja gerne mit dabei sein ^^

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Auto
    2.0 Turbo D
    Beiträge
    617
    Ja sicher kannst da auch mit einer Emphaser oder GZ Stufe drauf gehn..

    aja wegen beben --> http://www.youtube.com/watch?v=NLEg0...eature=related

    ja und Anschluss entweder auf 1 Ohm brauchst eben eine Stufe die 1 Ohm Stabil ist


    oder auf 4 Ohm wäre glaube ich die beste Lösung solltest dann aber schon ca 1 kW haben.
    There are only 10 kind of people... those who understand binary and those who don’t.

    HU: Alpine IVA 105R @ PXA H700 & KCE 400BT
    HT: µP Serie Z @ Sinfoni 90.2x
    TMT: Audio Development MM6 @ Sinfoni 150.2x
    SUB: AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

  18. #18
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Klingt ja alles sehr vielversprechend nur was mich sutzig macht sind halt die 500 watt rms. Kann mir nicht vorstellen das die so einen Durck aufbauen. Die laufen doch dann auf dem Video auf Volllast oder nicht?

    Aber wenn ich als beispiel mir jetzt 2 Subs holen würde und die an beiden Subs die Spulen parallel schalte dann komme ich ja auf 1 ohm pro bass. Wenn ich dann die 2 Subs in reihe schalte wär ich ja bei 2 Ohm. Machen die Subs denn solch eine Schaltung wie ich schrieb oder du geschrieben hast ohne weiteres mit?

    Am besten wäre für mich 1 oder 2 Ohm weil ich dann nicht so eine dicke Endstufe brauche.

    Und wenn ich halt die Subs mit jeweils 500 Watt rms habe wieviel watt rms sollte ich dann auf die oben genannte Schaltung geben das es nicht zu viel oda zu wenig ist?


    Danke erst mal für deine Hilfe ist echt Klasse

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Auto
    2.0 Turbo D
    Beiträge
    617
    glaub mir das reicht schon, du haltest es sowieso nicht die ganze Zeit auf dieser Lautstärke aus. Das ist meistens nur am Anfang so und dann wirds eh leiser...

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben müsst das jetzt so auch passen, ich les mir das morgen nochmal durch bin schon ziemlich müde...

    Achja die Woofer gibts auch als 2 Ohm pro Spule wenn dir das bei der Sucher der Endstufe hilft.

    Naja du solltest zumindest mit 1kW drauf gehen mehr schadet nicht, hast dann eben mehr Kontrolle und die Stufe spielt nicht am Limit und kommt nicht ins clippen.
    There are only 10 kind of people... those who understand binary and those who don’t.

    HU: Alpine IVA 105R @ PXA H700 & KCE 400BT
    HT: µP Serie Z @ Sinfoni 90.2x
    TMT: Audio Development MM6 @ Sinfoni 150.2x
    SUB: AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

  20. #20
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Ja ok danke schonmal für deine Hilfe schreib mir dann bei Gelegenheit bitte ob es so vom Klang her es etwas aus amcht ob 10 oder 12 zoll also ob hoch ob tief oder sonst was wiel ich doch eben wegen den 10 zöllern am überlegen war weil die ja 100 euro günstiger sind nur ob se dann die leistung von 12 zoll auch haben.


    Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge gerne offen ^^

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Auto
    2.0 Turbo D
    Beiträge
    617
    Ich kenne leider nur die 12er aber die gehn auch schon richtig schnell
    Wo hast du den geschaut, ich kenn einen Online Shop da bekommst 2 Type R um 333€

    lg
    There are only 10 kind of people... those who understand binary and those who don’t.

    HU: Alpine IVA 105R @ PXA H700 & KCE 400BT
    HT: µP Serie Z @ Sinfoni 90.2x
    TMT: Audio Development MM6 @ Sinfoni 150.2x
    SUB: AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

  22. #22
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    schick mir mal bitte den link von dem shop

  23. #23
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Keiner mehr einen Vorschlag?

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Auto
    Hyundai ix35
    Beiträge
    239
    Bevor Du einen sub kaufst, höre ihn Dir vorher auch mal an. Kauf nicht irgendwas. Es gibt soooooooooooooooo viele Möglichkeiten.

    Gerade den DD sollte man mal hören ob es einem gefällt.

    Ab zum Fachhändler. Von wo bist Du den???

  25. #25
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Ja habe mir schon einige angehört nur alle haben die natürlich nicht da.

    Habe da eben nochmal angerufen und die meinten das der Emphaser Extrem wohl besser wäre von Preisleistung als der Alpine.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •