Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 217

Thema: Bull´s QP Ein Abschied der schwer fällt! :(

  1. #1
    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954

    Bull´s QP Ein Abschied der schwer fällt! :(

    Bin ja schon Länger hier im Forum und möchte euch mal meinen Zweiten G Vorstellen wird auch Zeit :

    Daten
    G-Coupe´
    1,8ltr 92kw/125Ps (Z18XE)
    Klima Manuell
    TC plus
    Active Kopfstützen
    Nebelscheinwerfer
    Lenkradfernbedinung
    Tempomat
    Sportsitze Original
    Irmscher Heckflügel ab Werk
    CDR 500
    Ansonsten der rest der Serie ist brauch ich euch ja nicht erzählen


    Veränderungen und nachgerüstet
    Tempomat
    TQP Fegen mit Poliertem Felgenstern und Rand
    Irmscher Kühlergrill mit Aluleiste
    Irmscher Chromringe
    Instrumenten Beleuchtung Weiße LED´s
    Standlicht mit Weiß/Blauen LED`s
    Fensterschließmodul von Mycraft
    MID
    Rote Bremssättel vorn/hinten
    Getönte Scheiben [Foliatec]
    Zimmermann mit EBC Black Stuff Vorn
    OPC 1 Bremsen Kühlung
    H&R Federn 30/30
    Sitzheizung Vorne
    Insignia Spritzdüsen
    Innenraumleuchte mit Leseleuchten funktion
    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel
    TC/ESP Taster Nachgerüstet
    PDC von CarGuard (danke an Masch)
    Standheizung Webasto
    OPC 2 Front
    SWR
    Omega B Wischerhebel mit Intervall






    Update 7.11.08

    Soo endlich sind meine Zimmermann Scheiben und EBC Beläge da! Hier schonmal zwei Bilder
    Hoffe ich kann die Morgen einbauen!


    Außerdem sind noch meine OPC 1 Bremsscheiben Kühlung u. Sitzheizungs Matten unterwechs *freu*



    Habe heute noch meine Zimmermann Scheiben mit EBC Beläge und OPC 1 Kühlung eingebaut 8.11.08 jipi ^^

    Hier ein paar Bilder der einzellen Schritte wie ich sie eingebaut habe!


    Bilder sind nicht sooo gut aber man siehts ja einigermaßen
    Am schlimmsten war der Bremsblockhalter (Bild 5 von links) und die alten Bremsscheiben abzumachen

    Was noch schlimmer war das meine Original GM Bremsscheibe vorne rechts (Beifahrer seite) ÜBERALL RISSE hatte
    Und noch ein Bild von der OPC 1 Kühlung



    Winter Update

    So Winterreifen sind drauf und Unterbodenschutz wurde erneuert!
    Das sieht soooooo Sch***e aus mit Winterreifen und Zimmermann Scheiben ^^
    Original Opel 15" 195/60/R15 Falken Winter



    Update 28.11.08

    Sitzheizung ist endlich angekommen!! ^^
    Werde sie in den nächsten Tagen einbauen natürlich wieder mit Bilder wie immer!
    Hier ein paar Bilder

    Handelt sich bei den Matten um Sitzheitzungsmatten für Stoff Sportsitze mit ausziehbarer Beinauflage

    Hier mal die Nummern:
    GM Nr. 90588173 Beinauflage
    Artikel Nr.17 48 513
    GM Nr. 90560059 Sitzfläche
    Artikel Nr. 17 48 511
    GM Nr. 90560060 Rückenfläche
    Artikel Nr. 17 48 512


    Update 08.12.08
    Es ist vollbracht ^^ meine Sitzheizung is nach 6,5 Stunden eingebaut und mir tun die finger weh ^^
    Hier mal eine kleine Anleitung:


    Erstmal die Batterie abklemmen und in der zwischenzeit die Blende mit den Schaltern einbauen.(Radio Code nicht vergessen!!!)

    Dan kann man den stecker unterem Sitz auseinander nehmmen!
    Habe erst den Airbag stecker Gelb auseinander gezogen is mit einem splint gesichert!
    Jetzt kann man den Großen Stecker auseinander bauen indem man den Großen Roten Splint löst und den Stecker einfach auseinander zieht!
    Auf den beiden Bildern oben is der Stercker schon auseinander gebaut!

    Nun kann man den Sitz ausbauen beim Coupe´ wie ich es habe sind es 2 Torx T40 Schrauben pro Sitz!
    Danach wird der Sitz ausgehebelt

    Soooo nun is der Sitz raus und man baut den Plastik Sch*** runtum ab.
    Erst das Stellrad für die Sitzlehen abziehen! (geht etwas schwer)
    Dann den Hebel für die Sitzhöhen verstellung, ist ne kreuz Schraube wenn die ab is kann man den hebel abziehen.
    Dann etwas weiter vorne is ne kreuz Schraube sieht man nur von untern und eine Schraube unter dem runden Plastik Stopfen.
    Nun hebelt man erst die Seite wo das Rad der Sitzlehne war ab und schiebt dan das Plastikteil nach vorne!
    Andere Seite ist es nur eine Schraube das sieht man ja.

    Erst jetzt geht´s richtig los ^^
    Die Sitzfläche ist hinten mit einem Schwarzen plastik stück festgemacht einfach abhebeln.
    An den anderen Seiten ist der Bezug mit so einer Art Schwarzen Kantenschutz fest gemacht, auch diesen müst hier mit etwas Gewalt abziehen. ^^
    Wenn das Geschaft ist macht man den Bezug ab! Der is mit vielen Metall Krampen befästigt! Einfach mit dem Seitenschneider durch knipsen.
    Dann die Krampen alle sorgfälltig entfernen und die Sitzheizungsmatte reinkleben!
    Den Bezug habe ich dann wieder mit Kabelbändern ca.40cm lang fest gemacht! Einfach an den alten befästigungspunkten fest machen!
    Achtung nicht zufest machen da der bezug ein bisschen spiel haben muss!

    Und nun die Rückenlehne Von hinten ist die lehne auch mit Plastik schienen links rechts und unten fest gemacht!
    Einfach ab ziehen und nach oben klappen. Das Stellrad für den Lendenwirbel ist richtig Fest draufgeschoben! Keine Angst haben einfach mit VIEL Gewalt abziehen! Am besten gehts wenn man den Lendenwirbel ein bissel nachrechts dreht so das es auf spannung sitzt!
    Dann wird der Airbag abgemacht
    !!!!VORSICHT!!!! wer sich das nicht zutraut oder sich damit nicht auskennt SOLL ES LASSEN das is kein spaß!!!!
    Am besten ist wenn ihr euch voher entladen tut da ihr den stecker des Airbag´s abmachen müst!!!!!!!
    Stecker muss erst entsichert werden indem man den Orangenen Pin oben aus dem Stecker zieht und dan kann der stecker abgemacht werden!!

    !!!NICHT AUF DEN KONTAKT KOMMEN!!!

    Jetzt kann man die drei 8er schrauben lösen und den Airbag ausbauen!
    Jetzt wieder die krampen am bezug abmachen ihr müst nicht den kompletten bezug abmachen sonder nur soweit wie die matte drauf geklebt wird!
    Matte wieder mit Kabelbinder festziehen und alles wieder zusammen bauen!! Natürlich mit viel sorgfallt ^^

    Jetzt die Beinauflage:
    Die is nur mit zwei splinten gesichert das seht ihr wenn ihr unterm Sitz guckt einfach die splinte abziehen und die beinauflage rausziehen.
    Auch die is mit Plastikschienen fest gemacht bissel fummelig und die kräfte schwinden auch schon aber ein ziel is in sicht ^^
    Matte drauf kleben und das Kabel unten drunter verlegen!
    Im platik ist schon ein loch dort kommt der stecker durch!
    Soo jetzt wieder die Beinauflagen in umgekehrter reihenfolge einbauen.
    Jetzt könnt ihr die kabel alle schön verlegen und in den stecker rein klipsen!
    Könnt das nicht verwechseln passen nur einmal.

    Den Sitz wieder einbauen nachdem ihr das ganze Plastik zeugs wieder dran habt.
    Die Schrauben der Sitze sauber machen und mit Loctite 243 wieder einbauen und fest schrauben!
    Die Sitze sollen mit 20NM fest gezogen werden!
    Ich habe aber das mit 30NM gemacht.
    Nun den Stecker des Airbag´s Matten und Gurtstraffer wieder zusammen bauen.

    Nicht vergessen Sicherung 37 u. 45 rein zu machen sonst geht nix ^^
    So wie es bei mir war *lach* dan macht sich nehmlich Panik breit :-D
    Aber dan sicherungen rein und es wird Warm AAAHHHHHHHHH HERLICH!!! ^^
    Aufjedenfall werden euch die finger weh tun und es wird Blut fließen ^^
    Ich habe mir 4 Finger verletzt *lach*
    Ich hoffe ich konnte euch bissel helfen!



    Update 25.03.09


    So habe mir endlich Federn von H&R gegönnt!
    30/30 Tiefer is schon viel viel geiler als voher und das sich das Fahrverhalten so krass ändert hätte ich nicht gedacht!
    Und zwar ins Positive! Der Wagen bricht jetzt kaum noch aus so das dass
    ESP so gut wie garnicht mehr eingreifen tut!
    Ich bin voll und ganz zufrieden Fotos vom Auto setze ich noch rein.




    Update 21.10.09
    So habe mal wieder was neues
    Da ja wie jeder weiss sieht die Originale Innnenraumleuchte Schei** aus und somit habe ich mit eine Innenraumleuchte mit Leselampen funktion besorgt.
    Hier mal ein paar Bilder und wie immer eine Anleitung zum anschließen!




    Pin 1 = graues Kabel (MUT) von der alten Leuchte (Serienleuchte)
    Pin 2 = rotes Kabel von der (Serienleuchte)
    Pin 5 = Masse
    Pin 8 = Masse
    Pin 9 = rotes Kabel von der (Serienleuchte)

    Also ich fasse zusammen:

    Pin 1 anschließen auf das Graue (das ist das kabel vom Multitimer auch MUT genannt) der Serienleuchte anschließen!
    Pin 2+9 zusammen anschließen an das Rote Kabel von der Serienleuchte!
    Pin 5+8 zusammen anschließen auf Masse!

    Für die Pin belegung des steckers der Innenraumleuchte klickt bitte auf das 4te Bild.



    Update 21.10.09

    Endlich ist mein Automatisch Abblendbarer Innenspiegel da und den habe ich natürlich auch direkt eingebaut!

    Hier mal eine kleine Anleitung für die Leute die sich den auch nachrüsten wollen!!

    Ich habe meinen Neuen Spiegel auf den alten Halter umgebaut da der alte Halter kürzer ist als der Neue und somit Hängt der Spiegel nicht so tief runter!
    Vorallem beim Coupe´ von vorteil auf kleinen halter umzubauen! Siehe Foto´s
    Erstmal den Alten Spiegel ausbauen! Das wird ja nicht so schwer sein
    Sooooo dann gehts los!
    Erst muss man die beiden Halter von den Spiegeln abbekommen ^^
    Was garnicht so einfach ist! Den alten Spiegel habe ich zerlegt und dabei Zerstörrt (brauch man eh nicht mehr ^^)
    Den neuen muss man vorsichtiger behandeln ^^ aber dennoch Kräftig am halter ziehen damit der aus dem Spiegel kommt!


    Oben Sieht man die Zwei Halter Links der Alte und Rechts der Neue
    Die Kabel für die Spiegel gehen durch den Kugelkopf das heißt das man den kurzen Halter bearbeiten muss da dort kein Loch in der Kugel ist!
    Einfach mit einem 8mm Bohren ein loch von unten bis zum Halter oben Bohren so das man die kabel durchführen kann
    Nun muss man (so habe ich das gemacht) den Kugelkopf des kurzen Halters Größer machen!

    Jetzt fragt ihr euch Warum??!!
    Ich sach euch das ^^

    Da der Kugelkopf des Alten/Kurzen Halters kleiner ist als des Neuen/Langen Halters muss man den Kugelkopf größer bekommen da sonst der Spiegel mit dem neuen/kurzem Halter keine Festigkeit hat und somit nicht einstellbar ist!

    Ich habe es so gemacht das ich 3x ein Schrumpfschlauch trüber gemacht habe!
    Das ist wie ne Zweite Haut und vergrößert den Kugelkopf und somit wackelt der Spiegel nicht mehr in der Führung!


    Jetzt die Kabel durch den Halter ziehen und den halter fest in den Spiegel drücken!
    Sollte dann so aussehen!


    So nun Verkabeln wir das ganze!
    Hier mal ein Bild


    Pin1/Schwarz = Zündungsplus (bekommt ihr vom Schiebedachstecker ist ein dicker Schwarzer)
    Pin2/Braun = Masse
    Pin3/Grau = geschaltete Masse ( Multitimer/MUT,Tür)
    Pin4/Weiß = Schwarz Rückfahrschalter

    Pin 1 bekommt ihr vom Schiebedachschalter
    Pin 2+3 bekommt ihr von der Innenraumleuchte
    Pin 4 Im Fußraum befindet sich ein Großer Grüner stecker dort nimmt ihr Pin18 ist ein Weiß/Schwarzes Kabel das ist das kabel des Rückfahrschalter
    Wer will kan Pin4 auch weg lassen, der Spiegel wird dann aber nicht hell falls er voher dunkel war und ihr Rückwehrts fahren wollt!

    So das ist nun alles
    Ganz einfach
    Hier noch ein Bild wo man die Beleuchtung des Spiegel sieht!
    Diese LED beleuchtet die MKL am Schaltknauf (sieht geil aus) ^^



    Update 06.11.09


    Hier beschreibe ich euch wie man das Lager/Aufhängung von der Getriebeseite wechselt!(Fahrerseite)
    Dieses Lager dient als auffanglager des Motor/Getriebes.
    Es wird bei Opel auch als Hydrolager genannt da in dem Lager Sich Oel befindet!
    Hatte bei meinem QP ein Oelfleck unterm Auto gesehen und dachte mir natürlich das schlimmste!
    Das Oel aus dem Lager ist zwischen den Blechen unter der Batterie auf den Linken (Fahrerseite) Dreieckslenker gelaufen!

    Hier mal ein Paar Bilder des defekten Hydrolagers




    Dann gehts Los:
    Erstmal müst ihr das Gewicht des Motors/Getriebes abfangen!
    Habe mir ein Passendes stück Holz genommen, den Wagen aufgebockt und dan das Holzstück unter das Getriebe gestellt so das dass Hydrolager entlastet wird beim ablassen des Wagens.
    Achtet darauf das ihr eine Massive stelle erwischt, nicht das da noch ein stück vom Getriebe bricht!! ^^

    So dann baut ihr die Batterie und Batteriekasten wo die Batterie drauf steht aus!

    Dann löst ihr die drei oberen Schrauben des Halters. Müsten E16 Außentorx sein
    Darunter ist noch ein Halter den Schraubt ihr auch ab damit ihr besser das Hydrolager ausbauen könnt!

    Nun könnt ihr das Hydrolager ausbauen!
    Sind 4 Schrauben E11 Außentorx

    So jetzt haben wir das Lager raus.
    Der Halter am Hydrolager muss nun auf das neue Hydrolager umgebaut werden!
    Ist eine InnenTorxschraube TH55
    Einfach im Schraubstock einspannen und lösen!
    Schraube reinigen und mit Loctite wieder Handwarm fest ziehen!^^

    Nun alles wieder umgekehrt zusammen bauen!
    Habe alle Schrauben mit Loctite wieder fest gedreht!
    NM Werte habe ich leider nicht für euch, ich habe das so ca. im gefühl wie fest die Schrauben wahren! ^^
    Bin Mechaniker da kann man sowas ^^

    Kosten beim FOH für die Rep. sind 300€ mit einbau!
    Veranschlagt haben die 3stunden!!!
    Ich habe 45min gebraucht mit Kaffee´ Pause

    Hydrolager Artikelnr bei Wessels+Müller 446.60.74
    Kosten 42,48€ + Einen Kaffee´ 0,90€ ^^

    Hoffe ich konnte euch Helfen



    MFG
    Euer Bull ^^



    Kommentare erwünscht hab ein dickes Fell
    Geändert von Bull (24.06.2011 um 10:14 Uhr)

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    493
    wow, da hat er es auch mal geschafft ne Galerie aufzumachen

    erster!!

    sehr schick, hab ihn ja schon ein paar mal an mir vorbeifahren sehen

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    Das war ja wieder klar das du als erster mir ein Kommi machst!!

  4. #4
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Der Astra als Coupe hat echt eine geile Form.
    Würde ich nochmal können, würdes glaub auch so einer oder nen Cabrio werden.

    Ansonsten sieht dein Teil echt geil aus. Und auch geile Felgen

    Mach mal Bilder vom Innenraum.

    LG

    Patrick

  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    44
    wieder einer der vom blitz getrofen wurde

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    Fahre schon seid ich mein Führerschein habe ein Astra G ^^
    und is jetzt schon mein zweiter!
    Nächstes Jahr kommt mein dritter ^^

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    493
    ja wenn ich schon sag du sollst ne Galerie aufmachen, dann muss ich ja wohl auch was schreiben woll?

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Ort
    Dortmund
    Auto
    1.8 16V Caravan EDS Phase
    Beiträge
    64
    Moin, moin, sehr schöner Wagen.
    Die Felgen find ich echt schick und die Farbe erst
    Wollte mir damals auch erst ein QP kaufen hatte mich dann aber doch für`s Cabbi entschieden aber finde nach wie vor das das QP en absoluter Renner ist.
    Gruß aus Hörde
    Micha

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    Jop so siehts aus Selos

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    Update siehe oben

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    493
    hehe bauste die ein in der Hoffnung dass er dann laenger heile bleibt wenn deine Schwester ihn bekommt? ^^
    Aber die Bremsscheiben sehen echt chick aus!

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    Soooo heute meine Zimmermann mit EBC Beläge und OPC 1 Kühlung eingebaut!

    Selos,
    Soo könnte man das auch sehen ^^

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    493
    ich weiss ja nicht wie deine Schwester faehrt ^^
    Dachte nur du wolltest eigtl. nix mehr machen am Auto

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    Klar will ich noch was machen am Auto bekomm den ja wieder wenn sie ihn nicht haben will! Wie gesagt der wagen bleibt für immer bei mir!

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    493
    achsoooooo, na dann is das was anderes

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    ^^

  17. #17
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    Sieht ja ganz schick aus...sind das 280er Bremsen? Bin gespannt wie Du mit der Bremsenkombination zufrieden bist..ich hatte diese Kombi auch..aber in 308mm..

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    Jop sind 280er!
    Ich merke aufjedenfall schon das die besser sind als die alten!
    Aber muss die ja noch einfahren ^^

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    Winterreifen sind drauf Bäähhh ^^
    Bekomme die Kriese

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    Sooo Jungs unter Update 28.11.08 könnt ihr die Bilder der Sitzheizungsflächen sehen!
    Dazu habe ich euch noch die Nummern geschrieben falls ihr auch nachrüsten wollt!
    Werde das die nächsten tage dan auch tun!
    Mach auch wieder Bilder zum Einbau usw. wie immer!

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Bull

  21. #21
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Da bin ich mal gespannt

    Mach mal schöne Detailfotos wie du die Sitze zerlegst inkl. Schenkelauflage und Lehne..

    Mir steht das ja auch noch bevor... Wär die sehr dankbar

    LG

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    Werde mein bestes geben @ Pischi88
    Aber die Qualität der foto´s wird nicht so gut sein wegen der scheiß handy kamera, die hat nur 2MegaPixel!
    Ich gucke mal das ich noch ne bessere bekomme!

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    32
    Beiträge
    954
    So die Sitzheizung ist seid gestern drin und ich will nie wieder ohne fahren ^^
    Habe oben ne kleine Beschreibung rein gemacht!!

  24. #24
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Glückwunsch !!
    Danke dir für die Beschreibung. Bitte das ganze nicht löschen innerhalb der nächsten 7 Tage. Weil für nächste Woche wenn der Urlaub anfängt, ist der Umbau bei mir auch geplant.

    LG

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    Neuruppin
    Auto
    1.6 16v
    Beiträge
    86
    wirklich schick

    pack dir doch das ganze in eine word datei oder so dann brauchst keine angst haben wenns gelöscht wird :p
    berlin calling <3 ... ich habe sehnsucht ... die stadt ruft .... <3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •