Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschied zwischen BBS RX 241, 248, 258, alle beim Van ok?

  1. #1
    holschmidt
    Gast

    Unterschied zwischen BBS RX 241, 248, 258, alle beim Van ok?

    Hi,

    ich bin dabei mir die RX Felgen als 7,5 x 17 von BBS zu kaufen und habe nun festgestellt, dass es die als 241, 248 und 258 gibt. Unterschied ist da wohl nur die Einpresstiefe (45, 40, 47) oder sind die sonst noch irgendwie Unterschiedlich?. Kann mir einer sagen, ob ich die bei meinem Caravan (99er Sportive mit normalem FW - noch - kommt bald 30 runter) ohne Probs eingetragen bekomme oder sollte ich lieber die 248 direkt von BBS nehmen da die ne generelle Freigabe haben? Bin das etwas verwirrt!!!

    Schon mal Danke für eure Mühe

    Holger

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Wenn du die Felgen von nem i500 (ET45) oder OPC (ET47) nimmst, hast kein Gutachten dabei. Also musst ne Einzelabnahme machen. "Sollte" aber kein Prob sein.

    Bei dennen von BBS ist ein Gutachten dabei, kann aber sein dass du auf der HA etwas bördeln musst. Bei den ET45 und 47 gehts sich aber alles ohne irgendwelche Arbeiten aus.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Richtig! Und die Abnahme sollte kein problem sein hat bei mir auch geklappt wenn du irgendwelche unterlagen zu den opc felgen brauchst kann ich dir gerne helfen
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  4. #4
    holschmidt
    Gast
    Danke für die Hilfe. Ich werde mich dann mal intensiv umgucken. Bei Ebay sind gerde ein paar neue 258er für 252 Euro weggegangen, ich war mir aber nicht so sicher, ob ich die eingetragen bekommen, hätte ich sie mal mitgenommen , der Verkäufer meinte, dass ich da Probs mit dem Eintragen bekomme, wenn ich keine Lenkeinschlagsbegrenzung habe. Da mein Sportive kein Sportfahrwerk hat, werde ich die wohl auch nicht haben. Aber jetzt habe ich ja Hoffnung .
    Ich komme dann gerne auf dein Angebot zurück wegen der Unterlagen zu den OPC Felgen.

    thx Holger

  5. #5
    Member Avatar von QP90
    Mitglied seit
    21.09.2013
    Auto
    Astra QP 90 Jahre Bertone (Z18XE)
    Beiträge
    166
    Mein QP hat Serie die RX258 mit ET47 drauf. Die stehen vor allem hinten sehr weit im Radkasten drin.
    Ich bin kein Freund von Spurplatten.

    Jetzt habe ich 4 neue RX248 mit ET40 bekommen.

    Oben steht was von börteln - das will ich nicht machen.
    Ist das sicher, das gebörtet weredn muss?
    Astra Coupe Edition 90 Jahre Bertone (Z18XE)
    Calibra Last Edition; Manta B; Astra H Caravan

  6. #6
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Das sind nur 7mm, was die weiter draußen stehen. Dafür ist da massig Platz!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •