Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Z22se nach Austausch springt nicht an ! Astra G coupe

  1. #1
    Bongo
    Gast

    Z22se nach Austausch springt nicht an ! Astra G coupe

    Hallo leute, habe nach langem suchen endlich nen komplett überholten Z22se gefunden ,den in mein QP eingebaut alles verkabelt, und angeschlossen, beim ersten Start versuch gab es einen knall und irgendwo aus der Richtung vom Ansaugtrakt kam weißer Qualm, wo genau her kann ich nicht sagen, am Asaugkrümmer / Plastikkasten ( Batterieseite) ist so ein kleine längliche Öffnung in einem runden Metalldeckel, dahinter sitzt wohl ne feder, meine das der qualm da raus kam.
    Wer der knall viel. ne fehlzündung die in den Ansaugtrakt geschlagen ist ? Jedenfals macht der Motor keine anstallten zu starten! Anlasser dreht, kerzen werden nass und funke ist auch da!!!! ???? Motorkontrollleuchte ist an!
    Wegfahrsperre ? Auto Stand ohne Motor und Batterie bis gestern seit Februar!

    Den neuen Motor hab ich von einer Motorenfachwerkstatt bei Münster der Händler garantierte mir das alles eingestellt sei!

    Jetz eine Frage, kann die steuerkette wenn ich den Motor ohne eingebauten Kettenspanner von Hand über die Kurbelwelle durchdrehe
    überspringen? wollte vorm einbau sicher gehn das er frei dreht, aber vegessen das der kettenspanner noch montiert werden muss!

    Soltte das passiert sein , kann der motor ja nicht starten oder haltet ihr das für unwarscheinlich?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    köln
    Auto
    2,2 coupe
    Beiträge
    551
    Jetz eine Frage, kann die steuerkette wenn ich den Motor ohne eingebauten Kettenspanner von Hand über die Kurbelwelle durchdrehe
    überspringen? wollte vorm einbau sicher gehn das er frei dreht, aber vegessen das der kettenspanner noch montiert werden muss!
    -----------beim durchdrehen von hand (also ohne anlasser) springt die steuerkette eher nicht über

    aber!!! um den spanner einzubauen arretiert man den und diese arretierung muß man bei gebrauchten ketten nach dem einbau per hand wieder lösen. bei neuem kettenkit soll sich diese arretierung alleine lösen, sicherer ist aber per hand.

    kontrollier als erstes die steuerzeiten und ob die arretierung vomspanner gelöst ist.
    G-Coupe,90iger Jahre Bertone Nr 1089, Automatik, EZ: 4/o3, Z22SE Hitec-Kompressorumbau-225 PS
    Wahnsinn kennt keine Grenzen-- meiner auch nicht

  3. #3
    Bongo
    Gast
    Hallo leute, habe vor lauter ärger vergessen euch auf den aktuellen Stand zu bringen, Ja die Kette ist übergesprungen, und hat mir beim Startversuch nochmal 12 von 16 V kaputtgemacht! Mit Kopf planen und austausch aller Dichtungen nochmal 700 EUR :-( Aber jetzt läuft er wieder ! Frohe W und nen guten Rutsch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •