Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 199

Thema: [3-türer] YellowPunchs mirager 2.0DTI: ist verkauft und neues Auto ist da :)

  1. #26
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    215/40 ist halt die Standardgröße denk ich, bei 205/40 müsste ich dann ja ne Tachoangleichung machen.

    Momentan ist es sehr unwahrscheinlich dass er tiefer kommt. Es hat auch so schonmal vorne Bodenkontakt an manchen Hindernissen gegeben. Die OPC Lippe wird noch drankommen, aber tiefer eher nicht.

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Heute habe ich endlich von Opel die richtige Preisliste bekommen um den Neupreis auszurechnen. Ich müsste jetzt auch fast alle Astra G Preislisten komplett haben.

    Astra 3-Türer 2.0 DTI Edition 2000 Classic 38435 DM
    UA6 Bordcomputer mit CheckControl 482 DM
    T96 Nebelscheinwerfer 267 DM
    W8S CCR 600 (inkl. Metallic) 712 DM

    macht zusammen: 39896 DM

    Ich hätte irgendwie mit mehr gerechnet, wenn man das in Euro umrechnet liegt man gerade mal bei etwa 20000 Euro.

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Paderborn - Elsen
    Auto
    Schrägheck Bj. 01 74 KW 1.6 16V
    Beiträge
    76
    schick.dann wirds ja zeit das der frühling kommt damit du die neuen felgen mal aufziehen kannst...mach gleich ne tieferlegung dabei...sonst fängste wieder an

    wenn du willst kannste mir auch für nen schmalen euro meine h&r federn abkaufen im frühjahr..ich werd auf gewinde umsteigen...aber wenn du nur ne dezente tieferlegung möchtest auf originalen dämpfern dann sind die noch top...in meiner gala kannste schaun wie er dann liegt...ist cs 45/40 tiefer gekommen

  4. #29
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    kniesi, Deine Achslast ist zu gering für den schweren Dieselmotor ;-) Da braucht er andere Federn für Achslasten ab 950kg-1050kg
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #30
    Member
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Paderborn - Elsen
    Auto
    Schrägheck Bj. 01 74 KW 1.6 16V
    Beiträge
    76
    EI....da hast natürlich recht @ schraxx.habe ich garnicht drauf geachtet das er ja nen diesel hat....

    mein fehler

  6. #31
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    moin ... schönen Wagen hste da mit schicker Innenausstattung ! Macht einen richtig neidisch ... lasse mich mal überraschen, was noch passiert an deinem G ... grüße aus dem Solling ..
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  7. #32
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    So heute habe ich mal probeweise die BBS-Felgen montiert. Macht schon ordentlich was her wie ich finde. :-)



  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Auto
    2.0Dti Selection
    Beiträge
    266
    Sieht ganz gut aus aber muss finde ich noch "etwas" tiefer

  9. #34
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2008
    Ort
    Herdecke
    Auto
    ist weg ;)
    Beiträge
    140
    Etwas viel tiefer würde gut kommen.

  10. #35
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Würd ich auch sagen ! Stückchen runter noch, dann wärs schick !
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Auto
    DTI 2.0 16 V Sport
    Beiträge
    187
    jo kann mich den anderen nur anschließen, sieht klasse aus, aber wenn er tiefer wäre würds noch besser rüber kommen.


    gruß
    geile Browsergames: http://www.tuningracers.de/?wid=40876




    Mein 5er Coupeline


    in Still Memories of muten69hh

  12. #37
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    ja gleiche meinung wie die anderen ,, TIEFFFFFFER aber sonst sehr nice

    gruß Chino

  13. #38
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Danke für die Kommentare :-)

    Mal gucken wie viel Geld für nen Fahrwerk noch übrig sein wird, Bremsscheiben und Beläge sind rundrum an der Verschleißgrenze, das hat erstmal Priorität...

  14. #39
    Newbie
    Mitglied seit
    29.01.2009
    Ort
    Dornburg
    Auto
    cc 1,8 16V silver edition
    Beiträge
    35
    is schon richtig was du schreibst, bremsen sind wohl erst mal wichtiger. aber wie schauts denn mit nem anderen kühlergrill aus? is ja net ganz so teuer. hast du da was in planung???
    Aerodynamik ist was für die, die keine Motoren bauen können
    verspoilern is doof, da gehts Gewinde net mehr richtig runter

  15. #40
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Heute gibts ein Mini-Update in Form zweier kleiner Nürburgring-Aufkleber über den hinteren Seitenleisten...

    ...außerdem habe ich von außen schonmal den Frühjahrsputz gemacht.




  16. #41
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    etwas tiefer wär noch recht
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  17. #42
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Heute kam ein Paket mit wunderschönem Inhalt per Post. Vom Einbau hält mich jetzt nur noch der örtliche Hifi-Händler ab bei dem ich noch nen Stecker bestellt hab.


  18. #43
    Member Avatar von p0mz0r
    Mitglied seit
    16.12.2006
    Ort
    Berlin/SF/Montreal
    Auto
    Coupe Turbo++
    Alter
    37
    Beiträge
    530
    NEID!
    Ist der kleine schwarze Kasten über der MK ne GPS-Maus, oder machste das ganze über die Antenne mit GPS?
    Ich hab mehr Kohle als Gemüsehändler!
    ______________________________
    Mein Teileverkauf hatte mehr Views als deine Galerie! R.I.P.

    Zitat Zitat von Osirus
    Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre

  19. #44
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    jo ist ne gps maus, die kommt aufs amaturenbrett da wo bei anderen astras der sonnensensor für die klimaautomatik sitzt.

  20. #45
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    So jetzt mal ein kleiner Einbaubericht vom Navisystem und anschließend ein paar Bilder:

    Besorgt habe ich mir folgende Teile:
    NCDR 1100 mit angelöteter GPS-Maus
    CID
    Adapterkabel(Anleitung im Problemforum)
    Mittelkonsole

    Erst dachte ich es wird plug&play, aber davon war ich noch weit entfernt. Außer das viele Kleinteile wie Schrauben und so fehlten fing das erste Problem beim Einbaurahmen an. Beim originalen Einbaurahmen musste ein Loch für die GPS-Antenne gebohrt werden und der Ausschnitt für den Radiostecker angepasst werden.
    Das viel größere Problem war allerdings den Kabelbaum unterzubringen. Dieser ist ziemlich klobig und passt nur wiederwillig hinters Amaturenbrett. Man sollte bevor man den Kabelbaum nach hinten durchschiebt das Antennenkabel aus dem Kabelbaum trennen da es sonst zu kurz ist und man es nicht mehr bis zum Radio ziehen kann. Beim Kabelbaum nach hinten schieben muss man nen guten Mittelweg finden zwischen Platz haben zum Radio einschieben und aufpassen dass die Kabel noch lang genug rausgucken. So eine Fummelarbeit hab ich noch nicht gehabt vorher.
    Dann hab ich die Stecker in den Einbaurahmen eingesteckt, indem ich von unten durch den DIN-Schacht nach oben gegriffen und den Stecker reingedrückt habe.
    Beim reinschieben des NCDR hab ich dann das Gefühl gehabt das GPS-Kabel etwas eingeklemmt zu haben. Funktioniert jetzt zwar, aber in Waldstücken geht das GPS-Symbol ab und zu auf gelb und manchmal ganz ganz kurz sogar auf rot, hoffe das hat nix mit dem möglichen eingeklemmten zu tun.

    Was hätte ich anders gamacht?
    Ich hätte im Nachhinein mehr Platz schaffen sollen, einmal durch so nen kurzen Einbaurahmen und dann noch durch weglassen dieses Hilfsrahmen im Radioschacht. Wenn ich es noch mal ausbauen sollte werd ich das auch so machen, nur ich dachte, dass es sonst wackeln könnte^^.

    Jedenfalls funktioniert es schanmal ganz gut, hab zwar noch das Problem, das bei jedem Start die Kühlwassertemperatur Meldung kommt, aber ansonsten bin ich voll zufrieden.







  21. #46
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783







  22. #47
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Zum ersten mal war ich jetzt im Urlaub mit meinem Astra. Die Reise ging nach Dänemark zusammen mit meinen Eltern im roten GTC.

    Hier ein paar Fotos:








  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    06.12.2008
    Ort
    Kassel
    Auto
    coupe 2.2
    Beiträge
    81
    Hey YellowPunch, schöne urlaubsfotos. Und, gibt es was neues am deinem G-rät?
    Gruß

  24. #49
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Hi,

    nein, bis auf einen neuen Vorderachsträger ist nix passiert an meinem G


    Ich bin momentan auch total unschlüssig wie ich weiter vorgehen soll wenn ich ab Herbst studiere. Also ob ich weiter aufrüste, oder es so lasse wie es ist, oder sogar zurückrüste oder ob ich mir ganz was anderes kaufe.

    Aber komplettes Auto verkaufen ist zumindest dieses Jahr unwahrscheinlich da die Preise sowas von im Keller sind und ich wahrscheinlich nicht das bekomme was ich mir vorstelle.

  25. #50
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    35
    Beiträge
    330
    Sag mir doch bitte mal, wieso ich mit meinem Firefox nie in deine Galerie schreiben kann .. Das demotiviert beim anworten..

    Ansonsten schicke Bilder die du da hast ... Ich wär in der Woche auch mit meinen Eltern nach Dänemark gefahren, hätte ich nich eine Frau kennen gelernt, die ich in der Zeit dann vorzugshalber besucht habe ...

    Wo wart ihr in Dänemark?

    Wieso willst du deinen Astra verkaufen? Es gibt im Moment doch keine gescheite Alternative ... ?! Wenn tät ich auf den neuen Astra warten ...

    Hab mir die letzten Tage den Audi A5 angeguckt weil ich den recht geil finde... Und der Innenraum ist gegenüber dem G .. Unter aller Sau ...

    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •