Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Immer noch tierisch Probleme jetzt Fehlercode P0202 bei Z16SE

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    22.09.2005
    Ort
    Calw / Stuttgart
    Auto
    Astra G Caravan 103PS TWINPORT 09/2003
    Beiträge
    206

    Immer noch tierisch Probleme jetzt Fehlercode P0202 bei Z16SE

    Hallo Leute,

    habe beim Astra ( Z16SE) Gasumbau mit Landi Renzo Omegas.
    folgendes Problem Zeitweiese ( eher bei warmen Motor) Wellenförmige Beschleunigung ( keine Leistung) also kein derbes Ruckeln. Und das eher bei Bergauffahrten also unter Last.

    Tritt bei GAS und Benzin auf , wobei bei Gas sich das ganze extremer Verhält.

    Mittlerweile Neu:
    - Zündkerzen
    - Zündkabel

    laut Opel Mechaniker sind alles Sensoren im grünen Bereich.
    Kein erhöter benzin / Gasverbrauch.

    Habe nun einen Fehler erzeugen können 3. Gang Vollgas ca: 20 sek bei 5500 U/Min und eben diesen zögernde widerwillige Beschleunigen( mehr geht af Gas gerade nicht ! bei Benzin dreht er auf 6100 U/min)

    Dann lief er nur noch auf 3 pötten bei mehr als 15% Gas gebend , Motorkontrolleuchte leuchtete permanent und wenn er anfing zu stottern blinkte die MKL.
    Fehlercode: P0202 = Zylinder 2 Einspritzprobleme.

    Die Gasanlage spcukte zum gleichen Zeitpunkt einen Fehler aus ( Einspritzventil Zylinder 3 Fehlerhaft. )

    Weiß nun ned weiter dachte zuerst an Gasdüse ( aber bei Benzin ruckelts au a weng)

    Weiß nemme weiter, vielleicht weiß einer von euch was , mein FOH meinte nur er müsse mal alles nacheinander durchtauschen und das wird teuer.

    p.s. auf der Gasanlage nun knappe 100tkm , insgesamt jungfreuliche 158 tkm.

    Danke schonmal für eure Tipps , Gruß Ronny
    Magnat 216er vorne, Novex Sub + Crunch Endstufe, ATU ESD + billig MSD = guter Sound ;-) , Sportluftfiltereinsatz.
    Eibach 45/30,

    "Das Leben ist zu kurz um Tüvgeprüfte Motorräder zu fahren"
    *Ich will Spaß ich geb Gas, LPG Autogas * ;-) 5€/100km und das mittlerweile 95 tkm ohne Probleme ;-)

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Auto
    Caravan Z16SE LPG OPC-Line, Rekord-A 1,5l, Ascona-B 1,2l, ...
    Beiträge
    447
    Hallo!

    Fahr mal eine Zeit lang (1-2 Tage) nur auf Benzin und beobachte, ob sich das Fahrverhalten dann wieder normalisiert.
    Wenn nach längerer Fahrzeit auf Benzin der Fehler nicht mehr auftritt, liegt es an der Gasanlage.

    Ist die Gasanlage geprüft worden (Fehlermeldungen, Einstellung)?
    Ist beim FOH die Langzeitgemischanpassung (OBD-Daten) geprüft worden?

    Hintergrund ist (grob gesagt), daß sich die Kennfelder der Benzineinspritzung der Flüssiggas-Einstellung anpassen. Dadurch kann ein Fehler in der Flüssiggasanlage auch im Benzinbetrieb spürbar sein.


    Gruß Ralf

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.09.2005
    Ort
    Calw / Stuttgart
    Auto
    Astra G Caravan 103PS TWINPORT 09/2003
    Beiträge
    206
    Sodele habe gestenr und heute insgesamt 1000km zurückgelegt.

    habe dabei getestet ob er noch die volle Leistung hat, und siehe da er läuft auf Benzin immer noch seine 200 - 210 lt. Tacho ( jetzt bitte keine Antworten, das kann mit 85 Esel nicht sein usw..., er lief das bei 70tkm und jetzt auch noch basta, ergo kein defekt am Zylindern, ventile usw.. )

    Auf Gas hatte ich jetzt keine Fehlermeldung mehr erzeugen können , wobei ich es auch nicht darauf angelegt habe und maximal 170 auf GAS gefahren bin. Doch war hier immer noch ein zögerndes Ansprechverhalten Feststellbar, werde morgen die anlage nochmals neu Justieren lassen. ( jetzt wo er wieder freigeblasen ist )

    Irgendwie läuft er jetzt besser, vielleicht hat er mal wieder ein durchpusten gebaucht.

    Halte euch auf dem laufenden....
    Magnat 216er vorne, Novex Sub + Crunch Endstufe, ATU ESD + billig MSD = guter Sound ;-) , Sportluftfiltereinsatz.
    Eibach 45/30,

    "Das Leben ist zu kurz um Tüvgeprüfte Motorräder zu fahren"
    *Ich will Spaß ich geb Gas, LPG Autogas * ;-) 5€/100km und das mittlerweile 95 tkm ohne Probleme ;-)

Ähnliche Themen

  1. [Z16SE] Fehlercode 0340 Nockenwellensensor?
    Von sofresh im Forum Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 18:30
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 17:24
  3. [Z16SE] Fehlercode 0300 Zündaussetzer Zylinder 3
    Von OpelAstraXTreme im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 18:52
  4. [Z16SE] Fehlercode P0110, P0443, P0460
    Von Opelaner89 im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:51
  5. Immer noch Probleme mit der Handbremse
    Von stormy im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •