Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kommt der ESD noch übern TÜV

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2008
    Ort
    Essen
    Auto
    x18xe1
    Beiträge
    444

    kommt der ESD noch übern TÜV

    hallo


    muss diesen monat zum tüv....

    jetzt hab ich mir mal so mein auto von unten angeguckt an sich ist alles super nur mein auspuff macht mir sorgen.

    am ESD hab ich an 2 stellen ordentlichen rost hab da mal mitm schraubenzieher richtig dran rumgekratzt es sind do ziemlich alle aussenschichten durch es hällt nur noch das innere härtere blech

    jetzt meine frage: reicht es dass die eine innerste schickt dicht ist und somiit der auspuff dicht ist oder wird der tüv prüfer das bemängeln

    war heute beim FOH wegen MID und hab den mal so nebenher gefragt der meinte ich sollte den vorm tüv wechseln
    bin dann zu teileverkauf vom FOH gegangen und der meinte zu mir dass solange das ding dicht ist und nichts abbricht (halter oder endrohr) der prüfer nichts zu beanstanden hat...

    wem glaub ich jetzt was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Solange keine Löcher drin sind und er auch nicht undicht ist sollte es eigentlich OK sein.
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  3. #3
    Member Avatar von lucky_strike82
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Bonn
    Auto
    Z22SE Coupé, OPC1
    Beiträge
    349
    Och der sieht doch noch gut aus, der häutet sich ja garnicht großflächig. Also ich denke mal da mit solltest durchkommen wenn der dicht ist.

    Angaben wie immer ohne Gewähr

  4. #4
    Barcode
    Gast
    meiner häutet sich großflächig, die "äußere schicht" pellt sich wie eine kartoffelschale, ist aber noch dicht und vor einem jahr so übern tüv gekommen.

  5. #5
    Member Avatar von Felix1507
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Heringen/ Osthessen
    Auto
    Z16XE
    Alter
    34
    Beiträge
    244
    japp damit kommste noch durch...is ja wirklich nur ne kleine stelle die da anfällig is. un solang nix rauspfeift is alles o.k
    Mein kleiner Schwarzer ---- (26.03.11) Neues Fahrwerk!


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern." (Walter Röhrl)

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2008
    Ort
    Essen
    Auto
    x18xe1
    Beiträge
    444
    besten dank
    lese und lösche Fehlercodes im Raum Essen und Düsseldorf Freischaltungen (Tempomat... usw) und Kilomesterstandangleichung (für Tachoumbauten) auch möglich

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    früher: 1,6 16V Selection-Sportive 74KW/101PS..jetzt: Astra H GTC 1,9 CDTI 110 KW/150 PS
    Beiträge
    382
    mein ehemaliger original esd sah noch viel schlimmer aus und hatte tüv bekommen, aber mit dem kommste bestimmt durch
    Ohne Probleme Ewig Leistung

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2008
    Ort
    Essen
    Auto
    x18xe1
    Beiträge
    444
    dann muss ich keine bange mehr haben musste auch die woche den airbagfehler beheben aber das ging dank des forums auch ganz schnell hoff mal dass jetzt nichts mehr der plakette im wege steht
    lese und lösche Fehlercodes im Raum Essen und Düsseldorf Freischaltungen (Tempomat... usw) und Kilomesterstandangleichung (für Tachoumbauten) auch möglich

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    08.06.2008
    Ort
    Brandenbrug a.d. Havel
    Auto
    CRY
    Beiträge
    77
    nö ach.damit kommste durch.habe bei meinem dad seinen ford die äußere schicht auch einfach abgemacht und jut war.aber dat langt noch locker.
    Solange du nicht Auto fährst, lernst du nie richtig fluchen...

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Schau Dir mal die Verbindung zw. End- und Mitteltopf an...die war bei mir rihctig hinüber...der ESD sah bei mir genauso aus...leider war die Verbindungstelle nur noch Rost....musste somit dann auch meinen MSD wechseln, wobei dieser aussah wie ne eins....und das nach 9 Jahren und über 250tkm....
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •