Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuen Schaltknauf verbaut -> man sieht die Feder?? *PIC*

  1. #1
    **AstraG**
    Gast

    Neuen Schaltknauf verbaut -> man sieht die Feder?? *PIC*

    Hallo Community,

    hab heut meinen neuen Schaltknauf verbaut, hat auch ohne Probleme geklappt, nur jetz sieht man eben die Feder ( gelber Kreis ). Muss man sowas eingehen wenn man Rückwärtsgangarretierung hat oder wie habt ihr das Problem gelöst? Es war zwar noch ein Unterteil für den Schaltknauf dabei, hätte ich den aber verbaut könnte ich natürlich den Rückwartsgang nicht mehr einlegen, da ich das Teil nich mehr hochziehen könnte.

    Hat jemand ne Idee?


  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    08.06.2008
    Ort
    Brandenbrug a.d. Havel
    Auto
    CRY
    Beiträge
    77
    wenn du das untere teil dranmachst,geht die Rückwärtsgangarretierung nicht mehr?richtig?

    also wäre der schaltknauf eigendlich für fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung.oder versuche mal den schaltknauf diefer raufzudrücken.ansonsten muss es wohl so bleiben.
    Solange du nicht Auto fährst, lernst du nie richtig fluchen...

  3. #3
    **AstraG**
    Gast
    Weiter runter gehts eben nicht, da ich die die schwarze Plastikkappe schon granz draufgedrück hab. Ja so ein scheiss ich hab den Schaltknauf für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung gekauft.
    Wie du sagst, mach ich das Teil drauf kann ich den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    Wenn das schwarze Teil in den Schaltknauf unten hineinpasst musst entweder den Schaltknauf weiter drauf machen, oder wenn das nicht geht die Stange kürzen! Hab ich auch so gemacht
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  5. #5
    **AstraG**
    Gast
    Stange kürzen wär ne Möglichkeit, eigentlich meine einzigste hm :-/
    schön is des aber net

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Ort
    Langerwehe
    Auto
    1,6 16V Edition2000 DBilas Nocken und Flowtec
    Beiträge
    136
    Ist im Schaltknauf eine Vertiefung, damit dass schwarze (was du mit eingekreist hast) da rein gehen kann??
    Wenn nein: dann ist es ein schaltknauf ohne arretierung
    Wenn ja: die Schaltstange einfach ein stück absägen

    ich habe das schwarze teil komplett weggelassen. nur das runde teil, wo die feder aufliegt, habe ich auf die arretierung gesetz unhd den die schaltstange soweit gekürzt, das der Schaltsack ein stück über den schaltknauf kommt.
    die rückwärtsarretierungs löse ich, indem ich die komplette arretierung hochziehe. wenn du mit deiner hand rechts unten am schaltsack fühlst, fühlst einen kleinen haken. damit löse ich die arretierung.

  7. #7
    **AstraG**
    Gast
    ja da is eine vertiefung sitmmt dann werd ich wohl net drum rum kommen die abzusägen

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2005
    Ort
    Menden, NRW
    Auto
    Audi A4 8E
    Beiträge
    874
    den gleichen schaltknauf, nur in alu, hatte ich damals im coupe.
    is auf der schaltstange noch so nen stück plastik drauf?
    war bei mir glaub ich so.

    ...unterwegs als ´Herr der Ringe´...


    There do I see my father. There do I see my mother, my sisters, and my brothers.
    There do I see the line of my people, Back to the beginning! They do call to me.
    They bid me take my place among them, In the halls of Valhalla!
    Where the brave may live... ...FOREVER!!

  9. #9
    **AstraG**
    Gast
    servus LaTortura, ne auf der schaltstande is kein plastik drauf, hast du deine Schaltstange dann gekürzt oder wie hast du das Problem gelöst?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •