Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Türgriffbeleuchtung

  1. #1
    Trexx83
    Gast

    Türgriffbeleuchtung

    Hallo möchte nächstes Wochenende an meinem Astra wieder schrauben da endlich mein alter schrottgefahrerener G aus der Garage kommt.Irmscher auspuff und neuer mittelschalldämpfer liegen hier schon.Und Heckansatz geh ich noch kaufen.Jedoch komm ich ma direkt zu meinem Problem und zwar auf astra-g.de gibts ja nen supi anleitung für Türgriffbeleuchtung dies habe ich auch vor zu bauen die super flux leds in blau habe isch schon mit den passenden widerständen.Nur die Anleitung geht ja nur bis zum umbau jedoch nicht zum einbau und anschluß.Also wo kann ich meine stromdiebe ansetzen?So das die leds mitangehen wenn das licht drinen angeht und kann ich eventuell noch nen schalter dazwischen setzen für die grünen und den tüv?

    Mfg trexx

  2. #2
    TheAstraDriver
    Gast
    huhu, meine anleitung is das

    wennde die LEDs übers Innenlicht mit angehn lassen willst, kommst ned drum herum, Kabel aus der Tür nach innen zu verlegen...
    da kannst dann direkt parallel an der Innenleuchte anschliessen...rot is + grau is -

    ne anleitung, wie die Griffe eingebaut/ausgebaut werden, is auch auf astra-g.de

  3. #3
    cihan
    Gast
    genau da bin ich auch hängen geblieben, wollte kein loch in die tür bohren

  4. #4
    TheAstraDriver
    Gast
    hab auch ned gebohrt und geht trotzdem

  5. #5
    Trexx83
    Gast
    jaja das mit dem strom innen wäre ich auch draufgekommen bin ja net auffen kopf gefallen :-) Wie hast du das denn gemacht @ theastradriver? Will halt sowenig stress mit den bullen nur möglich.Bin bis jetzt einmal mit meinen G angehalten worden gott sei dank ist meine Freundin gefahren da ich und mein kumpel hacke waren :-) Hat nur gefragt haben Sie getrunken Fraulein?Aber das hat ja jetzt nix damit zutun weiter im Thema

  6. #6
    cihan
    Gast
    dann erzähl doch mal

  7. #7
    TheAstraDriver
    Gast
    Kabel in der Tür bis zum zentralem Stecker legen, aufm schrott oder sonstwo 2 pins für den Stecker besorgen, an die Kabel ran und rein damit an freie Pins in dem Stecker(sind genug frei)...am Gegenstück vom Stecker das selbe machen und dann das Kabel durch den Gummischlauch ziehen, wo die orig. Kabel auch mit durchgehen...schon is man im innenraum und da kannst dann hin damit, wo du die Anschlüsse brauchst...

    bei mir sind die LEDs über ne prozessor-gesteuerte Schaltung angesteuert, aber die funzt noch ned so, wie sie soll, gibt noch nen paar Probleme mit der Software...wenns funzt, sollen die LEDs andimmen, wenn Auto aufgesperrt wird und dann nach kurzer Zeit wieder ausdimmen...ebenfalls andimmen wenn tür offen is und ausdimmen, wenn tür zu geht

  8. #8
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Ich grab das uralte Thema mal aus ^^ Bin am überlegen mir ebenfalls eine Beleuchtung für die Türgriffe reinzubasteln. Die Leds in die Türgriffe zu bekommen ist kein Problem. Soweit ich das verstanden hab, komm ich auch locker mit 0,5mm² durch dieTürstecker. Anschließen würde ich das ganze ebenso an das Innenlicht, einfachste Variante halt. Nur wann würden die Leds dann immer leuchten? Beim aufschließen und Tür öffnen ist klar. Aber auch dann wenn ich das Innenlicht mit dem Lichtschalter einschalte? Läuft ja höchstwahrscheinlich über die selbe Leitung
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  9. #9
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Ja, wenn du es ans Innenlicht hängst kannst du es mit dem Lichtschalter ein schalten.
    Sperr die LEDs wenn Zündungsplus oder Klemme W an ist und gut ist.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  10. #10
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Gute Idee. Musste mich eben erstmal belesen zwecks Klemme W^^ einbeziehen muss ich die da ja nicht zwingend, Zündungsplus find ich schon ausreichend. Falls ich die aber doch mit dran hängen will, wo greif ich das am besten ab? Hatte damit noch gar nichts zu tun...
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  11. #11
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Findest du z.B. am Radio, Multitimer, Fensterheberschalter und Zentralverriegelung.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  12. #12
    Member Avatar von FH9724
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Ort
    Hünfeld
    Auto
    G Cab z22se
    Beiträge
    50
    Ich hol auch mal das uralte Thema raus, vom Vorbesitzer ist auch eine Türgriffbeleuchtung eingebaut mit abdimmen usw. ist ja alles schön und gut. Nur blöd das es auf der Fahrerseite irgendwie nicht mehr funktioniert, hab noch nicht geschaut ob vilt nur ein Kabel ab ist, sollte aber die LED kaputt sein, kann ich die LEDs dann von "innen" wechseln oder muss dafür der ganze Türgriff raus?

  13. #13
    Member Avatar von icon1000
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Ort
    Wiedensahl
    Auto
    Corsa B,Vectra C Astra G
    Beiträge
    168
    vielleicht hilft dir das weiter https://www.youtube.com/watch?v=7hgk0bD7pm8
    Ich bin kein bisschen Schwierig,es muss nur alles Perfekt sein!!!

    https://www.facebook.com/Asteria-da-Silver-576219209185554/timeline/

    https://youtu.be/tyy29UnGfO4



  14. #14
    Member Avatar von FH9724
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Ort
    Hünfeld
    Auto
    G Cab z22se
    Beiträge
    50
    das ist leider für innen, bei mir ist es von aussen

  15. #15
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Kommt drauf an wie gemacht wurde, ich gehe aber stark von aus das der ganze Türgriff raus muss, wie will man sonst da rankommen.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  16. #16
    Member Avatar von FH9724
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Ort
    Hünfeld
    Auto
    G Cab z22se
    Beiträge
    50
    vermute ich auch mal, dann hoff ich einfach mal das nur ein Kabel abgerissen ist, die Türgriffbeleuchtung auf der anderen Seite funktioniert schliesslich auch noch.
    Leider besitze ich nicht das handwerkliche Geschick, falls die LEDs kaputt sind, das selber auszubauen/tauschen

  17. #17
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Der Türgriff ist nur mit 2 Muttern befestigt. Die Verriegelung von der ZV und die Türpappen selber sind wenn dann fummelig. Aber das kann man schon selber hinkriegen (das erste mal ist zwar furchtbar. Aber danach geht das rasend schnell^^)

  18. #18
    Member Avatar von icon1000
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Ort
    Wiedensahl
    Auto
    Corsa B,Vectra C Astra G
    Beiträge
    168
    Ich bin kein bisschen Schwierig,es muss nur alles Perfekt sein!!!

    https://www.facebook.com/Asteria-da-Silver-576219209185554/timeline/

    https://youtu.be/tyy29UnGfO4



  19. #19
    Member Avatar von FH9724
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Ort
    Hünfeld
    Auto
    G Cab z22se
    Beiträge
    50
    @Caliber das werd ich schon mit ach und krach hinkriegen
    @ icon1000 danke dir, kann im Moment eh nichts machen, muss erstmal alles wieder draussen wärmer werden. die Garage kann leider die komplette Kälte vom Astra nicht fernhalten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •