Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 293

Thema: [3-türer] snk 's royalblaues CC - Updates 2023

  1. #251
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    die Räder sind ja riesig, da kannst ja die Bremsbeläge ohne räderabbauen wechseln
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  2. #252
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Gibts hier Neuigkeiten ?

    Gruß -RaY-
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  3. #253
    Themenersteller

    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Ich meld mich hier auch mal wieder

    Neuigkeiten gibts keine - Astra ist im Moment über den "Winter" abgemeldet und wartet drauf,
    im März ne Inspektion und neuen Tüv zubekommen.
    Weiteres ist dann erstmal nicht geplant, wird aber sicherlich dann mal neue Bilder geben

  4. #254
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Warum abgemeldet? Hast du ein Winterauto?

  5. #255
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Insignia A Facelift
    Alter
    39
    Beiträge
    631
    Ach wie schön, dich gibs auch noch :-)

  6. #256
    Themenersteller

    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Winterauto hab ich keins
    In erster Linie aus finanziellen Gründen und außerdem weil ich derzeit keine Winterreifen zur Verfügung hab.
    Die hätte ich bis jetzt zwar so gut wie gar nicht gebraucht, aber kann man vorher ja nicht wissen
    Bin nicht aufs Auto angewiesen, von daher passt das schon.
    Versicherungsbeiträge sind noch recht hoch, so dass sich das schon lohnt, ihn ein paar Monate abzumelden.

  7. #257
    Themenersteller

    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Ein paar aktuelle Bilder

    Astra hat jetzt ca. 93 tkm drauf, läuft alles :-)











    Geändert von snk (11.02.2022 um 21:16 Uhr)

  8. #258
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Und hast noch was geplant?
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  9. #259
    Member Avatar von Astrafunner92
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    1.6 8V NjoY
    Alter
    32
    Beiträge
    147
    Find den Gesamteindruck echt Wahnsinn, alles recht dezent aber dennoch Kräftig Hammer
    Das Konzept ist einfach klasse der Frontansatz ist Cool und die Felgen riesig.

    Gruß
    Astrafunner92
    Mein Astra Compact Coupe http://www.astra4ever.net/showthread...587#post781587
    Mein Teileverkauf http://www.astra-g.de/showthread.php...Devil-Eyes-uvm

    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Wir werden vernünftiger, auch wenn wir genau den Funken Wahnsinn noch haben, den uns alle ausmacht.

  10. #260
    Themenersteller

    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Moin, nach fast einem Jahr ist auch mal wieder Zeit, dass ich mich hier mal melde

    Ich geh mal so durch, was mir im letztens Jahr so widerfahren ist.

    Zuerst mal ist mir durch puren Zufall aufgefallen, das mein Wischwasser-Peilstab abgebrochen ist:



    Wie geht sowas? Das Ding bewege ich höchstens einmal im Jahr, da ich fast nie das Wischwasser nutze.
    Hab mir beim FOH Ersatz besorgt, kostete immerhin 5,81€.

    Ein paar Bilder zwischendurch:
    (Die gelben Bremssättel hab ich nachlackiert. Der alte Lack hielt zwar, aber schön siehts irgendwann nicht mehr aus)







    Dann ging es zur Inspektion.
    Der Wagen ist nun 10 Jahre alt, gemacht wurde aber die 9. Inspektion, da zwischen Vorbesitzer und mir ein Jahr übersprungen wurde.







    Kleiner Überblick:

    - Auspuff ist nach 30tkm und 5Jahren noch so gut wie neu (1A Sebring/Remus!)

    - Das GTS Fahrwerk mag mit der Zeit wohl etwas härter geworden sein, kann ich aber sehr schlecht
    beurteilen, da das, wenn überhaupt, ein schleichender Prozess ist. Die Federn hinten haben ihren
    gesamten Lack schon lange verloren, hab ich provisorisch mit rostschutz eingepinselt. Außerdem
    hängen die hinteren Federn mit der Zeit etwas durch, dem konnte ich aber durch höherdrehen der
    Gewindeverstellung etwas entgegenwirken. Die hinteren Stoßdämpfer hab ich erneuert, wieder gekürzte
    GTS Dämpfer genommen. Damit ist das Poltern bei leichten/langsamen Unebenheiten tatsächlich verschwunden.
    Vorne ist alles i.O., Gewinde lässt sich noch gut Verstellen, Dämpfer sind Dicht, keine Feder gebrochen.
    Nun mag man mich hier auslachen, das ich für so ein Billig-Fahrwerk soviel Pflege betreibe,
    aber ich bin damit nach wie vor "zufrieden". Für meine Ansprüche reicht es aus.

    - meine Philips Xtreme Power H7 haben nach ca. 25tkm, 4 Jahren oder 560 stunden Fahrzeit den Geist aufgegeben.
    Die Lebensdauer klingt zwar gut, ich muss aber dazu sagen das ich nur selten mit Licht fahre, nur eben wenns Nötig ist.
    Jetzt hab ich die Nachfolger verbaut, Philips XtremeVision H7. Bin nach wie vor zufrieden damit.

    - kein feststellbarer Ölverbrauch bei 5W30, ca. 5.000km zwischen den Wechselintervallen

    - Benzinverbrauch liegt bei 7,7 L / 100km, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 47 km/h



    - Negativ: Seit dem Winter stelle ich leichten Kühlwasserverlust fest, in etwa 150ml auf 1000km
    Durfte nun schon zum zweiten mal etwas nachkippen (dank frühzeitigem BC-Hinweis, ca 0,5 L unter KALT-Markierung meckert der)

    - Unklar: in der vorderen rechten Felge finde ich beim Putzen öfters ein paar Fett-Flecken.
    Damals dachte ich das käme vom defekten Spurstangenkopf, die sind aber längst gewechselt.
    Ich werd die Manschette vom Antriebswellengelenk mal genauer ins Auge nehmen.

    Noch mehr gemischte Bilder:




















    Zufällig geknipst:



    Die 100.000 hab ich noch nicht geknackt, und ich freu mich auch nicht drauf .. aber naja
    Geändert von snk (11.02.2022 um 21:16 Uhr)

  11. #261
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    Super Schöner Astra : ) weiter so das weist du aber selber

    Gruß Chino

  12. #262
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Insignia A Facelift
    Alter
    39
    Beiträge
    631
    Sehr schön, du hast dein astra ja auch noch Steht super da, willst du ihn denn noch länger fahren oder planst du auch wie viele ihn zu verkaufen? Oder gar schlachten.

  13. #263
    Themenersteller

    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Danke Chino

    Astra565, klar hab ich meinen Astra noch Wie die Zukunft aussieht, hängt wohl größtenteils von den beruflichen Umständen ab, die nächsten Jahre werd ich ihn aber auf jeden Fall noch fahren.

    Die 100.000er-Grenze hab ich mittlerweile überschritten. auf weitere 100.000

    Noch ein Bild was gestern bei einem kleinen Treffen gemacht wurde:

    Geändert von snk (11.02.2022 um 21:19 Uhr)

  14. #264
    Newbie Avatar von HendrikOPC
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Westerstede
    Auto
    Coupe 2.2
    Alter
    34
    Beiträge
    42
    echt schicker Astra

    vielleicht sieht man sich ja mal
    von wo in Ostfriesland kommste genau?

  15. #265
    Newbie Avatar von two-face
    Mitglied seit
    01.01.2014
    Ort
    görlitz
    Auto
    astra g cabrio,astra g coupe, astra f cabrio, astra f
    Beiträge
    17
    sieht sehr schick aus der wagen sollen die schweller noch die wagenfarbe bekommen das würde sehr schick aussehen

  16. #266
    Themenersteller

    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Danke jungs

    Ich haue mal ein paar aktuelle Bilder raus:
    GTS Gewinde ist auf das tiefste eingestellt was geht, mal zu Optik-zwecken.
    Außerdem Bremssättel neu lackiert sowie Bremsscheibe hinten etwas aufgewertet.























    Bin derzeit am überlegen, die Front mal neu lackieren zulassen. Die sieht nicht mehr so gut aus durch viele Steinschläge etc. Mal sehen

    Grüße
    Geändert von snk (11.02.2022 um 21:19 Uhr)

  17. #267
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    Gibts hier mal ein Update ?
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  18. #268
    Themenersteller

    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Außer das offensichtlich wieder alle Bilder down sind, gibt es leider nicht viel neues an meinem Astra, aber er läuft!

    Studium ist abgeschlossen, brauche den Wagen nun allgemein öfter um zur Arbeit/Freundin etc zufahren. Im Moment liegt der Gute bei ca 117tkm.
    März diesen Jahres gab es ein paar Reperaturen/Wartungen, wovon ich jedoch keine Bilder gemacht hab.
    Zahnriemen & WaPu kamen neu, dazu Inspektion (beides FOH - scheckheft)
    Bremsen Vorne komplett, Batterie und Motorhalter (vorne unten) hab ich selbst erneuert.
    Die Bremsen(Beläge) waren noch Dick genug, jedoch durch ZU-wenig-Fahren total angegammelt, ganz besonders die Innenseite der Scheiben sah grauenhaft aus. Bremswirkung hat sich jetzt definitiv verbessert.

    Bin sehr zufrieden mit dem Astra Aber es wird aktuell auf einen "Nachfolger" gespart - Nach Möglichkeit behalte ich den Astra trotzdem Zumal der Wagen im Verkauf eh so gut wie nichts mehr bringen würde.

    Geändert von snk (11.02.2022 um 21:19 Uhr)

  19. #269
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Insignia A Facelift
    Alter
    39
    Beiträge
    631
    Steht ja immer noch super da. Ich habe meinen vor 1,5 jahren verkauft und langsam bereue ich es. Habe heute alte bilder gefunden. Vermisse mein altes boot.

    P.s. ich habe die tage mal bei mobile und ebaykleinanzeigen geguckt. Mitlerweile bekommt man die g's egal ob QP oder cc etc um die 2500-2900. Nichts mehr wert die autos.

  20. #270
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    @SNK
    Ich beneide dich immernoch um die Felgen. Die sehen einfach spitze aus !
    Und die Farbkombinations aus Lackfarbe und Bremssattel kommt ebenso gut

    Hoffe du fährst den noch lange und versorgst uns hier weiterhin mit schönen Fotos ! :-D
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  21. #271
    Themenersteller

    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    @SunnyStar, so soll es sein!

    An meinem Astra hat sich 2015 relativ viel getan, viel mehr als eigentlich angedacht! Es waren teils anstehende Reperaturen, teils gute Gelegenheiten/Angebote, mit denen ich mir den ein oder anderen, früheren Wunsch nun tatsächlich erfüllen konnte

    Es fing damit an, das ich mich dazu entschlossen hab, das GTS-Gewinde Fahrwerk nach insgesamt ca. 7 Jahren und ca. 50 TKm zu ersetzen. Da ich über die zeit keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk hatte (bis auf eben üblichen Verschleiss), war die Entscheidung zum neuen Fahrwerk schnell getroffen: Wieder ein GTS Hiltrac Gewindefahrwerk!
    Eine Anrage an unseren gcouperacer war leider ohne erfolg, da er diese wohl nicht mehr vertreibt. Mit Glück wurde ich jedoch bei Ebay fündig, es war offensichtlich ein Restbestand den ich wesentlich günstiger als das erste Fahrwerk erwerben konnte. Die Teile sowie Gutachten waren absolut identisch - somit bleibt mir ein lästiges Eintragen erspart.

    Im Zuge der Fahrwerkserneuerung (Lemförder Domlager/Spurstangenköpfe/Koppelstangen) kamen noch eine neue Lexmaul Domstrebe für Vorne/Oben sowie neue Bremsen hinten komplett dazu.



    Im Sommer habe ich ebenfalls für den Winter vorgesorgt und mir günstig neue Winterreifen gekauft, es sind Continental ContiWinterContact TS 850 in der Größe 185/55 R16 87T geworden. Keine Tachoabweichung im Vergleich zur Serienbereifung - lässig



    Kurz vorm Einbau der Domstrebe, überredete mich ein Kumpel diese doch Gelb zu lackieren. Die Idee gefiel mir und wurde auch gleich umgesetzt:



    Die Bremssättel wurden neu aufgefrischt, dieses mal hab ich 2K Spray Lack von Foliatec benutzt - Anwendung war in Ordnung, hätte mir vielleicht etwas mehr Deckkraft gewünscht, aber so ist Gelb eben ...





    Die Teile von Lemförder machen einen guten Eindruck. Über Meyle wird mir zuviel unterschiedliches geschrieben, da wollte ich keine Risiko eingehen. Viel Zeit haben beim Einbau die Koppelstangen sowie die Spurstangenköpfe in Anspruch genommen - die Gewinde waren beschichtet und es wurde zum Kampf, die Muttern richtig an zu ziehen. Eine vernünftige Arbeitsposition und besseres Werkzeug hätte es vermutlich einfacher gemacht.

    Die Hinterachse:









    Das alte GTS Fahrwerk nach 7 Jahren / 50.000 Km:







    Kein Bruch, trotz der sehr verrosteten Federn, das hat mich selbst gewundert. Mit der Zeit wird aber eben die Dämpfung schwächer, die Domlager werden hart, etc.

    Vor dem Sturz einstellen beim FOH, Extrem negativ durch etwas zu locker angezogene Schrauben Waren glaub ich etwas um -3°



    Beim Einstellen (was fehlt an diesem Astra?):



    Ich hab den Sturz vorne auf "sportliche" -1° 50" stellen lassen, fährt sich top, vorallem in Verbindung mit der Domstrebe. Außerdem habe ich keine Probleme mehr, dass der Reifen in Extremsituationen am Kotflügel streift, kann somit endlich ohne Clip-Begrenzer fahren.

    Schon bei der Inspektion im März ist mir das brüchige Flexrohr aufgefallen, da musste also etwas gemacht werden:



    Als Freund des Sauger-Motorsounds liebäugelte ich schon immer mit dem Lexmaul Edelstahl Fächerkrümmer mit integriertem Sportkatalysator. Dummerweise wurde zu der Zeit eben genau so einer bei Ebay Kleinanzeigen inseriert, da konnte ich nicht nein sagen





    Damit ist also das Flexrohr-Problem auch erstmal erschlagen. Generell sollten mich mit der jetzt kompletten Edelstahl Auspuffanlage keine Probleme erwarten, lediglich der Flansch vom MSD muss ab und an mal gepflegt werden.



    Wer sich bei den bisherigen Fotos fragte, warum die Front sowie die Seitenschweller demontiert waren - die Teile wurden neu lackiert bzw. durch LUMMA GT-R Seitenschweller ersetzt .. Sehr oft wurde mir zu lackierten Seitenschwellern geraten, bitteschön :







    In Verbindung mit dem neuen Krümmer bot sich auch endlich eine Software-Anpassung an, um dem trägen E-Gas des Z18XE etwas auf die Sprünge zu helfen Habe mich für die Einsendung des Motorsteuergeräts entschieden, somit weiß ich nicht, wieviel Leistung gemessen anliegt - Aber allein für den Sound und das bessere Ansprechverhalten hat es sich gelohnt!
    Leistungsmessung folgt evtl bei passender Gelegenheit

    "Eigentlich" war ich dann im September so ziemlich fertig und wollte dem Astra zum Schluss eine Lackaufbereitung inklusive Hartwachs Versiegelung gönnen - eigentlich ... Ich fand dann jedoch noch das I-Tüpfelchen, was den Wagen für meine Begriffe perfekt abrundet: Lexmaul Rückleuchten



    Vielleicht sieht man´s, die Blende von der Kennzeichenbeleuchtung ist erneuert worden zudem habe ich die Kennzeichen neu Drucken lassen und mit selbstklebendem Klettband ans Auto geklebt - keine lästigen Halter oder Schrauben zu sehen, sehr schöne Optik im Detail, wie ich finde

    Damit war es das für 2015, der Astra ist richtig gut in Schuss und es macht einfach Spaß ihn zu fahren
    Fotos nach der Lackaufbereitung folgen im nächsten Post.
    Geändert von snk (11.02.2022 um 21:20 Uhr)

  22. #272
    Themenersteller

    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771




































    Geändert von snk (11.02.2022 um 21:21 Uhr)

  23. #273
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    Endlich gibts hier mal was neues . Hast ganz schön lange warten lassen . Alles echt sehr gut bist auf die Seitenschweller , die gefallen mir nicht . Trotzdem weiter so

    Gruß Chino

  24. #274
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Ein toller optisch wie technisch gepflegter Astra! Respekt! Echt schön!

    Die Rückleuchten sind echt immer wieder schön. Bin auch gespannt was an Leistung rauskommt.

    Übrigens schöne Bilder .

  25. #275
    Newbie Avatar von Schwarzfahrer83
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Ort
    Rheinsberg / Mark
    Auto
    Daily Astra G-CC
    Alter
    40
    Beiträge
    5
    Schick und dezent, super Konzept und sehr gepflegt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •