Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wieder zurück zum G

  1. #1
    micha1061
    Gast

    Wieder zurück zum G

    Hallo Gemeinde! Nach 2 G´s bin ich zum Golf4-Lager gewechselt. Habe diesen Schritt nicht bereut, ABER seit 1 Woche geht mir wieder der G im Kopf herum. Ich habe ein wirklich gutes Angebot über einen 98er Frankreich G Automatik mit nur 70.000 km mit dem 1.6 16V Motor im Auge. Details später, nicht dass mir den einer wegschnappt!!! Bis jetzt habe ich noch gar keine Benziner-Erfahrungen im G, mit der Such ebekomme ich teilweise zu detaillierte Berichte. Mir geht es darum zu erfahren, welche Stärken/Schwächen hat so ein Auto, auf was muss ich beim (Privat)Kauf achten, wie sind Eure Erfahrungen mit X16XEL und Automatik? Das Franzosenauto hat z.B. hinten Trommel- statt Scheibenbremsen, birgt das irgendwelche Nachteile?
    Grüße Michael

  2. #2
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Trommelbremse typische Nachteile haste dann eben hinten.
    fadet schneller als Scheibenbremsen. (wird weich)
    bei Nässe schlechtere Bremswerte.

    Im Alltag spielen aber beide Punkte keine so große Rolle wenn du normal fährst.

    Automatik im G ist Geschmackssache. Ich würd mir niemals nen G mit Automatik holen. X16XEL ist keine Rennmaschine aber fürs meiste ausreichend. Am besten Probefahren.

    Gruß Michael
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    01.05.2008
    Ort
    Bad Neustadt an der Saale
    Auto
    BMW E90 325i
    Beiträge
    240
    wie heißts bei einem member in der signatur

    X16XEL Sparsam, aber nicht Spaßarm.

    muss ich ihm jedenfalls recht geben
    Mein Club:www.flat-linerz.de

    Hier gehts zu meinem G-Rät
    __________________________________________________ ___________
    „Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“ (Robert Lembke, moderierte den Fernsehklassiker "Was bin ich?")

  4. #4
    FatTony85
    Gast
    wie super ist das angebot denn?
    -für den 98er würde ich hächsten 3,5tsd. zahlen

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Trommelbremse typische Nachteile haste dann eben hinten.
    fadet schneller als Scheibenbremsen. (wird weich)
    bei Nässe schlechtere Bremswerte.
    Vorteil, nicht die üblichen Probleme mit der Hinterradbremse.
    Trommeln hinten sind beim G schon fast ein Segen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Member Avatar von griFFin
    Mitglied seit
    06.03.2006
    Beiträge
    604
    Wenn man sich mit der Automatik ein wenig vertraut macht,
    ist die sehr gut, so gut wie eben eine 4 Stufen Automatik
    an einem Vierzylinder sein kann!

    Zu beachten wäre eben der höhere Verbrauch,
    mir ist es das aber wert, das muss eben jeder
    für sich entscheiden, bei den älteren Automatikgetrieben.

    Am besten einfach ein wenig fahren!

    Ich empfinde die Automatik als sehr gut,
    mit eben den oben genannten Einschränkungen!

    MfG Kevin

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Problematisch sind weiterhin das AGR, die Zündbrücke ... und alle 60tkm (oder 4 Jahre? Stimmt das?) den Zahnriemen wechseln nicht vergessen ....
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  8. #8
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Echo
    Problematisch sind weiterhin das AGR, die Zündbrücke ... und alle 60tkm (oder 4 Jahre? Stimmt das?) den Zahnriemen wechseln nicht vergessen ....
    Zahnriemen stimmt
    Zündbrücke und AGR hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme (immerhin schon über 60tkm und bin jetzt bei 135tkm)

    Was aber tierisch nervt ist die Bremse hinten; aber das Problem hat sich bei Dir ja dann auch erledigt
    Ansonsten hatte ich noch KEINE *aufholzklopf* außerplanmässige Reparatur
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  9. #9
    micha1061
    Gast
    Was kann man gegen die AGR-Probleme unternehmen? Wie äußert sich das Problem? Kann ich es schon bei der Probefahrt bemerken?

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242
    Meiner hat immer so komisch geruckelt, wie wenn man schnell vom Gas geht und wieder drauf und das wiederholt. AGR gewechselt und Problem war vorbei.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Beiträge
    406
    1.6 16. automatik fahrte ich selber und kann sagen das es beim 3t. reicht. 190 spitze und im Straßenverkehr um mal an der Ampel das Revier zu markien.

    desweiteren Automatik = Geschmackssache ich fahre fast nur Stadtverkehr und muss sagen.... es gibt nichtws besseres

    zu dem rest des auto kann ich leider nichts sagen da mir die ausstattung nicht bekannt ist.
    Zu Verkaufen:
    H&R Spurplatten 8mm pro Seite / LK 4x100
    Rücksitzbank+Lehne vom CC
    Kamei Scheinwerferblenden in Premiumblau lackiert (die neuen)
    1xSitzheizungsschalter

    Einfach per PN melden ;-)

  12. #12
    micha1061
    Gast
    Wie liegen Deine Verbrauchswerte?

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Ein defektes AGR macht sich mit ruckeln im Teillastbereich bemerkbar, also knapp bis an die 3500 U/min.

    Es gibt auch einige 1.6 16V die gut Öl schlucken. Meiner braucht aber nur 0,5l auf 10tkm. Es geht also auch anders.
    Muss aber auch sagen, dass meine Karre viel Langstrecke fährt, wie man an den km sieht.
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  14. #14
    FatTony85
    Gast
    Zitat Zitat von BlauerBaron
    1.6 16. automatik fahrte ich selber und kann sagen das es beim 3t. reicht. 190 spitze und im Straßenverkehr um mal an der Ampel das Revier zu markien.

    desweiteren Automatik = Geschmackssache ich fahre fast nur Stadtverkehr und muss sagen.... es gibt nichtws besseres

    zu dem rest des auto kann ich leider nichts sagen da mir die ausstattung nicht bekannt ist.
    schreib mal bitte wieviel deiner säuft

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    01.02.2008
    Ort
    Peine
    Auto
    Caravan 1.6 16V X16XEL
    Beiträge
    342
    Also ich muss sagen das der X16xel auf jeden Fall sparsam ist, ich verbrauche so um die 7Liter und fahre recht zügig.
    rechne einfach für die automatik 1liter zu und du bist immer noch gut bedient.
    das einzige was meiner nicht abkann ist wenn ich ständig niedertourig fahre, d.h. bei 2500U/min schalten und durch die Stadt im 5. dann verbrauch ich mehr und der motor verhält sich nach ner Zeit richtig doof
    Wer später bremst fährt länger schnell, ist meist aber auch eher Tod...
    Caravan rulez!

  16. #16
    Newbie
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Caravan 2.2l Elegance (Z22SE)
    Beiträge
    37
    Also ich fahre auch Automatik und möchte das nicht mehr missen.
    Was die Beschleunigung angeht kann ich auch nicht klagen wenn es mal schneller gehen soll einfach auf den Knopf mit dem S drücken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •