Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Umschalten von Benzin auf LPG erst bei 40Grad???

  1. #1
    Can86
    Gast

    Umschalten von Benzin auf LPG erst bei 40Grad???

    Hey,
    bevor ich meinen G auf LPG umrüsten lasse wollte ich gern von euch wissen ob eine automatische Umschaltung auf Gasbetrieb erst bei einer gewissen Motortemperatur erfolgt,oder ob ich direkt mit Gas fahren kann!??

    Fahre ca.12000km jährlich,davon aber nur ca.6km zur Arbeit und wenn ich erst bei ca. (hab ich so gehört) 40 Grad mit Gas fahre lohnt es sich nicht,da ich die Temperatur ja erst erreiche wenn ich auf der Arbeit bin und dann fahre ja wieder weiterhin mit teurem Super.

    Könnt ihr mich aufklären?
    Gruß

  2. #2
    Member Avatar von p0mz0r
    Mitglied seit
    16.12.2006
    Ort
    Berlin/SF/Montreal
    Auto
    Coupe Turbo++
    Alter
    37
    Beiträge
    530
    Autogas wird erst ab einer bestimmten Temperatur verdampft, daher startet dein Wagen immer mit Benzin. Im Sommer erfolgt die Umschaltung schneller als im Winter, bei mir sind 35°C eingestellt.. ist meist nach einem Kilometer oder manchmal weniger schon umgeschaltet
    Ich hab mehr Kohle als Gemüsehändler!
    ______________________________
    Mein Teileverkauf hatte mehr Views als deine Galerie! R.I.P.

    Zitat Zitat von Osirus
    Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre

  3. #3
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    richtig, aber das gas hat erst ab ca. 70° die optimalen eigenschaften für die verbrennung.

    bedenke, dass du immer erst mit benzin fährst und je länger deine strecken sind, also je weniger kaltstrts du hast, desto eher rentiert sich der umbau. bei jedem kaltstart musst du ca. 0,2-0,3l benzin einplanen. da kannst du dir ja durchrechnen wie lange du brauchst bis sich das wirklich lohnt und du gald bei der sache sparst. ich denke so grob über den daumen wirst du auf 55-60tkm kommen. also rund 5 jahre. willst du deinen G so lange bzw. noch weit darüber hinaus fahren? dann immer rein damit....

    aber mal davon ab: bei schönem wetter kannst du paar km auch mit dem fahrrad fahren. und das ist weitaus billiger

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Köln
    Auto
    Edition 100 CC X16SZR mit LPG
    Beiträge
    134
    wenn du sehr viel kurzstrecke fährst, dann könntest du überlegen ne icom oder ne vialle zu nehmen. die schalten schon nach weniger als einer minute um, unabhängig von der temp. allerdings bin ich kein freund der icom, da die pumpen nicht besonders haltbar sind, und diese zumeist überteuert angeboten werden. ne vialle ist sehr ausgereift, aber leider auch teuer
    ich habe mal für 0,29€/L getankt.
    jetzt leider >0,70€/L :-(

  5. #5
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    und da wären wir schon wieder bei den kosten und wann sich das ganze rentiert. für ne flüssigeinspritzende kann man locker 500ocken mehr einplanen. bei der geringen fahrleistung lohnt das einfach nicht. ich würde mir für 500eur nen fahrrad holen und die karre, soweit es geht stehen lassen. 6km sind mal keine entfernung. die bin ich im zarten alter von 10-16jahren schon zur schule gefahren

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    hey leute ich fahr so im jahr mind. 20 000 km mit mein g benziner und fahr diesen sommer mit auto in die türkei!!

    bei mir würde sichja so was eher lohnen okay auf die arbeit fahr ich sehr selten mit auto sondern mit roller, auto nehm ich nur wenn ich kunden da hab wenn ich anzug anziehen muss!

    aber sonst bin ich eigentlich auch wenn ich fahr dreh ich immer paar runden ansonsten fahr ich schon am stück min. 45 km zum anderen ort oder halt weiter weg!

    was sagt ihr dazu

    und wie schadet es dem motor?
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  7. #7
    Can86
    Gast
    @Thony: der erste Beitrag in diesem Thread und schon so ne gute Beratung,danke
    Ja wie du schon meinst,lohnt es sich evtl.wirklich nicht unbedingt.
    Hab grade auch nochmal bei der Firma Autogas-King angerufen die mehre Filialen in Deutschland haben und dort wurde mir genau das gleiche gesagt.Dazu kam noch das ich ne Prins Anlage verbauen müsste wegen der Euro 4 die ich habe.
    Wenns nur irgend eine Möglichkeit gäbe,direkt mit Gas zu fahren.

    Kennt jemand hier einen sehr günstigen Umrüster,egal wo in Deutschland oder auch Polen??

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    naja polen wegen tüv weis ich nicht wenn es im ausland gehen würde!! würd ich es kostenlos in der türkei machen haben selber ne lpg filalie haben halt ein eigene auto werkstatt dort!
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  9. #9
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Can86, sehr günstig? hier: http://www.autogas-rheinland.de/index2.html

    wahnsinnspreis für das komplettpaket. und die arbeit die die machen soll wirklich top sein. ich glaube billiger kommst du nirgendwo weg für ne BRC Sequent24. zumindest nicht legal und ohne jegliche eigenleistung.

  10. #10
    Can86
    Gast
    @Tony:
    Wow,1699€ inkl. Tüv-Abnahme ist natürlich sau günstig.Nur hab ich noch nie was von der Marke BRC Sequent gehört.

    Der Umrüster Autogas-King hat mir ebenfalls einen Preis von 1699€ inkl Tüv -Abnahme,Erstbetankung usw für ne ESGI Vollautomatische, Vollsequentielle Mehreinspritz Autogasanlage gemacht.

    Welche Anlage ist denn qualitativ besser? ESGI vs. BRC

  11. #11
    Can86
    Gast
    @Tony:
    Wow,1699€ inkl. Tüv-Abnahme ist natürlich sau günstig.Nur hab ich noch nie was von der Marke BRC Sequent gehört.

    Der Umrüster Autogas-King hat mir ebenfalls einen Preis von 1699€ inkl Tüv -Abnahme,Erstbetankung usw für ne ESGI Vollautomatische, Vollsequentielle Mehreinspritz Autogasanlage gemacht.

    Welche Anlage ist denn qualitativ besser? ESGI vs. BRC

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    naja ich hab mal bei paar jetzt nachgefragt noch garnichts bekommen muss abwarten!!

    @can bist du auch türke?
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  13. #13
    Can86
    Gast
    doğru

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    also bei ca 35-40° schalten die verdamper ein aber die hat ein motor nach ca1-2 min normal erreicht
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    das klingt gut!!

    iyi iyi pn atim
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  16. #16
    Can86
    Gast
    also bei ca 35-40° schalten die verdamper ein aber die hat ein motor nach ca1-2 min normal erreicht
    okay wenn silberling es sagt,kann man sich drauf verlassen.das klingt sehr sehr gut.also lohnt es sich ja dann doch für mich

  17. #17
    Can86
    Gast
    Hab grad raus gefunden,was mir ebenfalls vom TÜV telefonisch bestätigt wurde,dass ESGI LPG Anlagen nicht vom TÜV abgenommen werden müssen da sie das ECE R 115 Zertifikat haben.

    Diese gilt aber ausschließlich für die besten Motoren : OPEL

  18. #18
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Can86, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. denn ohne den schein von ner prüfstelle weiß die zulassungstelle ja gar nicht was sie eintragen soll. und eingetragen werden muss sie!! wer anderes behauptet hat kein ahnung!! du änderst die antriebsart und das kommt in die papiere. dort steht dann unter P.3 nicht mehr Benzin sondern Benzin/Flüssiggas und bei (10) steht dann nicht mehr 0001 sondern 0006

    wie die ESGI anlage ansich ist, weiß ich nicht. aber hab grad ein bisschen gegoogelt und beim ersten treffer. stand auf der seite das die teilweise komponenten von BRC verwenden.

    achja kleine stichelei am rande: wenn du dich zum thema schonmal richtig informiert hättest, dann würdest du BRC genauso wie Prins kennen. das sind eigentlich die meistverbauten anlagen. zusammen mit LandiRenzo. die auswahl ist eigentlich schier unendlich.
    Die Systeme von BRC und Prins sind beide sehr ausgereift und es ist nur ne glaubensfrage welche man nimmt. das ist wie mit VW und Opel....

    achja: ich bestehe auf mein 'h' zwischen 'T' und 'o'!!

  19. #19
    Can86
    Gast
    Sorry tHony,
    also hab das mit der nicht nötigenTÜV-Eintragung unter anderem hier gelesen:
    http://www.esgi-autogas.de/

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    hey war grad hier bei umrüster die wollen so zwischen 2500 und 2600 euro für so eine umrüstung find ich schon teuer!!

    ja wenn man kein tüv-eintragung braucht kann ich ja in der türkei teoretisch einbauen lassen!! kostet mich wenn es hochkommt 500 euro^^
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  21. #21
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    wie oft muss man es denn schreiben?
    in deutschland braucht so eine anlage IMMER tüv. OHNE tüv KEINE eintragung. OHNE eintragung ERLISCHT die betriebserlaubnis des fahrzeugs!!

    sonst wäre es auch problemlos möglich in polen so ne anlage einbauen zu lassen und ohne eintragung rumzufahren.

    S-Style, schau doch mal bei autogas rheinland rein. die sind sehr günstig

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    ja ich weis!!

    ja mach ich dann auch wollte halt mal im umfeld gucken aber jetzt schau ich mal über inet nach!!
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  23. #23
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    es gibt anlagen, die müssen nicht getüvt werden.

    zb die irmscher anlagen....
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    ja die kosten auch übelst denk ich mal!!

    naja ich glaub ich lass es hier in der wekstadt machen muss mal nochmal gucken ich krieg auf so pc software lebenslangegarantie hat er gemeint kein plan muss mal genau erworschen

    aberh ier ist es mir lieber es sind fast 100 m von mir weg zu den gehört auch die lpg tank anlage^^ also würde es passen wenn was kaput geht kann man hin schieben^^ nur paar starke männer und es geht schon!!
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  25. #25
    Bluetechnology
    Gast
    das nicht eintragen gilt aber nur dann, wenn es in einer Fachwerkstatt eingebaut wurde, die dafür zertifiziert wurde, gasumbauten machen zu dürfen. also nicht jede freie werkstatt darf sowas machen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •