Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Batterie entlädt sich! Hilfe! Letzten Beitrag beachten!

  1. #1
    astrarocks
    Gast

    Batterie entlädt sich! Hilfe! Letzten Beitrag beachten!

    Hallo,
    Ich bin gerade dabei nen Auto Innenspiegel einzubauen! Leider finde ich nirgends ne Info wo ich das Rückfahrsignal anfreifen kann. Wäre über eine Info sehr dankbar!
    Mfg

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    Das signal kannst du am x2 und x1 abgreifen. Pinnummern und kabelfarben kann ich dir erst später nennen.
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  3. #3
    astrarocks
    Gast
    pin und kabelfarbern wären schon net schlecht.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Beiträge
    596
    Oder du nimmst es von der Rückleuchte und ziehst dir das Kabel nach vorn.
    Jetzt mit Eigenbau Heck und Schweller.

  5. #5
    -=TbMoD=-
    Gast
    Also ich hab grad auch wie ein verrückter gesucht
    die Threads vom elektrischen Innenspiegel sind irgendwie sau schwer zu finden^^


    http://www.astra4ever.net/viewtopic....s+innenspiegel

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    Zitat Zitat von radio-fritze
    Oder du nimmst es von der Rückleuchte und ziehst dir das Kabel nach vorn.
    ja ist klar... wozu komplett nach hinten gehen wenn das kabel eh vom X1 nach hinten geht.... leute leute

    Soo laut Schaltplan:

    X2 Pin 3 geht weiter zu X1 Pin 18

    Kabelfarbe: Weiss/Schwarz
    Querschnitt: 0,75 mm²

    Gruß Robert
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  7. #7
    astrarocks
    Gast
    super vielen dank. ich weiß die threats waren sehr schwer zu finden und viele richtige infos standen auch net drin! trotzdem danke.

  8. #8
    TheAstraDriver
    Gast
    geh an den X1... kommste wesentlich besser dran als an den X2.... und Zündungsplus kannste da dann auch gleich abgreifen, braucshte ja auch für den Spiegel.. somit musst dann nur von einer Stelle aus die Strippen ins Dach legen

  9. #9
    -=TbMoD=-
    Gast
    findest du alles in dem Thread von mir
    hatte ich alles schon durch^^

    Ich hab den innenspiegel damals auf Klemme W geklemmt
    original isses auf normalem Zündungsplus

    somit funktioniert der Lichtvorhang auch ohne dass die Zündung an is

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    hey -=TbMoD=- Klemme W macht Sinn, werde ich bei meinem umbau auch nehmen, merci

    voraussgesetzt der stecker fürs schiebdach ist da, wie stehen meine chancen?
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  11. #11
    -=TbMoD=-
    Gast
    den Tip mit Schiebedach Stecker anzapfen hatte ich auch bekommen

    hat bei mir aber nicht geklappt...
    in bezug auf Zündungsplus

    und da man eh ein Kabel komplett bis runter legen muss zum X1
    isses eh egal ob ich da jetzt 1 oder 2 lege

    der Spiegel braucht eh kaum Strom
    ich hab da 0,5² oder so verwendet

  12. #12
    astrarocks
    Gast
    also nochmal. da ich gerade auch dabei bin, die leseleuchte zu verkabeln, ich wills jetzt wie folgt anschließen:

    Spiegel:
    Pin 1 - Klemme W Pin 70 X1
    Pin 2 - Masse
    Pin 3 - grau MUT (liegt ja schon an)
    Pin 4 - schwarz weiß Rückfahrsignal Pin 18 X1

    alles soweit richtig?

    leseleuchte benötigt ja auch auf PIN 2 zündungsplus. da könnte ich ja theoretisch auch gleich Klemnme w PIN 70 am X1 nehmen oder?

  13. #13
    astrarocks
    Gast
    habs jetzt so angeschlossen wie es oben steht. hat alles einwandfrei geklappt. danke erstmal an alle. Gibt jetzt nur noch nen Problem meine batterie entlädt sich jetzt immer woran kann das liegen? ich habe heute fesnterschließung per Funk, Innenspiegel, Leseleuchte, Bremslicht oben, 2 NSL und noch paar letzte Sachen am MID verkabelt. Was hab ich falscg gemacht? Funktionieren tut alles einwandfrei. Nur die Batterie entlädt sich sehr schnell. Hab dann ne andere dran gehangen und bin ne Runde so circa 10 minuten gefahren. hat alles soweit geklappt 15 minuten später war die andere batterie auch leer obowhl nichts am auto gelaufen ist außer der Zündung! Was ist da los?

  14. #14
    astrarocks
    Gast
    noch ne zusatz. batterie wat immer abgeklemmt während der umbauten. tacho hab ich jetzt noch nicht dran. hab gerade nochmal den strom gemessen. batterie ab 12,6 V dran gemacht 1 min später 0 V! Was ist da nur los? Mssepunkte sind eigentlich alle dran!

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    Harburg(Schwaben)
    Auto
    1,6 16V (X16XEL) Elegance Bj. 98
    Beiträge
    129
    naja ob das dann an deiner verkabelung liegt. gut, 15 minuten kommen mir jetzt schon sehr kurz vor aber wer lässt bitte das auto so lange mit zündung an stehen? du musst eher mal an tag stehen lassen und schauen ob dann noch alles ok ist (aber net mit angeschalteter zündung )

    naja ansonsten nen kurzen der aber irgendwie direkt an der batterie ist weil sonst würds dir ja ne sicherung schmeißen
    Nihil agere delectat.
    (Nichtstun erquickt.)
    Cicero

  16. #16
    astrarocks
    Gast
    joa aber das auto lief ja ohne probleme. kein geruch oder sonst was. immer richtig angeklemmt. batterie wat ja erst leer als es stand!

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    Harburg(Schwaben)
    Auto
    1,6 16V (X16XEL) Elegance Bj. 98
    Beiträge
    129
    dann kann ichs mir net erklären. wobei ein kurzer net automatisch mit geruch zu tun haben muss würd ich mal meinen. meine FRB hatte auch mal nen kurzen, da is allerdings die sicherung geflogen. gerochen hat man da aber auch nix. naja müssen wohl elektrik-kenner mal ihren senf dazugeben
    Nihil agere delectat.
    (Nichtstun erquickt.)
    Cicero

  18. #18
    astrarocks
    Gast
    also denk, dass es keinen kurzen gab! dann wäre er ja net gefahren! hmmmmmm. wer von den spezi kann mir weiterhelfen?

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    astrarocks also 30 minuten bis zur entladung ist schon recht schnell. da muss schon ein großer verbraucher mächtig saft ziehen. hast du ein messgerät? wenn ja kannste den - pol mal abklemmen und dein messgerät im 20A Messbereich mal dazwischenschalten um den strom zu messen. ohne jegliche verbraucher sollte ein stromfluss deutlich unter 500mA messbar sein.

    ist eine hifi-anlage verbaut?

    gruß robert
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  20. #20
    astrarocks
    Gast
    So hab die andere Batterie heute mal über nacht laden gelassen. Kurz der Spannungsmesser dran gehalten. hat 12,7 V. Batterie angeschlossen, hatte sie immer noch 12, 7 V. ZV Betätigt geht sie runter auf 12,4 V um dannach wieder langsam zu steigen. Motor gestartet auf 12,3 V runter. Motor ging nach kuruer Zeit wieder aus. Trotz angeschalteter Zündung, steigt die Voltzahl dann wieder auf 12,7 V an. Dannach noch nen Startversuch unternohmen Anlasser will kommen, Motor startet jedoch nicht mehr. Hauptsicherungen im Motorraum sind alle ok, Massepunkte alle dran. Beim Zündungsanschalten gibt es ein kurzes klacken im Motorraum. denke das ist aber normal. Was soll ich nun machen?

    Um meine Umbauten nochmal genau zu beschreiben: Ich habe am Motorsteuergerätestcker 5 Kabel getrennt, nämlich die fürs Verbrauchssignal und für den Tempomaten, hab sie getrennt, da sie scheinbar bis zum X2 lagen, die Verkablung dort aber zu viel arbeit war. Deshalb hab ich neue Kabel durch den Motorraum gezogen. Ich hab nen Modul zur Fesnterschließung angelötet am ZV Gerät und noch vom X1 paar Kabel zur Innenleuchte gezogen (Klemme W für Spiegel und Lampe und Rückfahrsignal) um die Leseleuchte und den Auto Innenspiegel zu verkabeln. Und Kühlwassersensor und Wischwassersensor habe ich neu verkabelt. Kabel lagen hier auch, ebenfalls durchtrennt und neu verlegt! Die Sache haben alle einwandfrei funktioniert. Geräte funzten auch ohne Probleme. Batterie war immer ab bei Elektrikarbeiten.

    Wie kann ich nun weiter vorgehen? Ich verzweifle langsam!

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    Harburg(Schwaben)
    Auto
    1,6 16V (X16XEL) Elegance Bj. 98
    Beiträge
    129
    dann ist dein problem doch nicht die sich entladende batterie sondern eher das motorsteuergerät oder der anlasser, wenn es klackt und der macht nix kann da ja auch was kaputt sein.
    Nihil agere delectat.
    (Nichtstun erquickt.)
    Cicero

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V [Z16XE] BlackKiwi
    Beiträge
    844
    Moin also wenn das klackern der Anlasser sein soll (was ich vermute) dann ist deine Batterie futsch ...

    lass dir doch mal starthilfe geben udn guck, ob die spannung von der batterie zusammenbricht oder stabil bleibt wenn du heizung usw anmachst (auch licht - wat weiß ich)

    mein kumpel hatte auch nur noch ein klackern und wie dachten da is was echt im argen - naja ADAC gekommen starthilfe gegeben und dann wieder aus und genau das gleiche prob wieder - also viel erfolg

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    komisch nur das es mit einer 2. batt auch auftritt oder die sind beide hin.
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  24. #24
    astrarocks
    Gast
    na die andere ist auch so halb alte die eigentlich für unseren elktra bootsmotor fungiert. hab jetzt gerade mal den tacho angeschlossen und er schnurrt wieder wie ein kätzchen und ist gleich beim ersten mal angesprungen. werd das heute mittag nochmal testen, obs auch dann noch funzt. aber woran könnte das liegen?

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    entweder batt im poppo oder übermäßiger stromverbrauch -> messen!
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •