Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Kaufberatung

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Ort
    Bühl
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    152

    Kaufberatung

    Also ich habe mir schon so einige Threads zu dem Thema durchgelesen und hab mir jetzt mal eine Zusammenstellung überlegt, aber bevor ich mir die holen will, wollte ich erstmal eure Meinung dazu hören.
    Radio ist bereits vorhanden daher gehts nur um Sub, Amp und neue Boxen für vorne. Ich höre bevorzugt Rock/Alternative, ab und zu aber auch was mit ordentlich Druck

    Boxen sollen Rainbow SLX 265 Deluxe werden, Amp die Eton EC 500.4 (ist Preis/Leistungsmäßig wohl schwer zu schlagen) und Sub weiß ich nicht was genau ich nehmen soll. Der Sub sollte so um die 100-150 € liegen was gibt es da gutes zu empfehlen ?

    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    also wenn dann würde ich bei einer marke auch bleiben und nich sub von blaupunkt,boxen von emphaser.also ich habe meine anlage von emphaser und kann nur sagen der sound ist einfach vom klang her echt sauber.also kann ICH dir emphaser empfehlen.
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

  3. #3
    oranion
    Gast
    Also alles von einer Marke find ich net soo toll. Weil eine Marke kann ja net überall gleich gut sein, die einen sind die Feaks für Lautsprecher, andere wiederum für Amps.

    Bezüglich Sub kann ich folgende Marken empfehlen, wobei das für Rock ech eher schwer ist mit Bass und so :-)

    Audiosystem, Hertz, evtl. noch Rockford => ich würde eher n kleinen 25er nehmen, da Tiefbass bei Rock weniger wichig ist als schnelle Punches finde ich. Evtl. ja mal n Bandpass probehören.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Mini Grete
    also wenn dann würde ich bei einer marke auch bleiben und nich sub von blaupunkt,boxen von emphaser.also ich habe meine anlage von emphaser und kann nur sagen der sound ist einfach vom klang her echt sauber.also kann ICH dir emphaser empfehlen.



    ich würd auf die üblichen verdächtigen gehen

    Hertz, AS Phase Linear (ali *hust*), Helix der flache da, event 2*25 überdenken bei rock brauchst es meist schneller
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Ort
    Bühl
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    152
    aber die restlichen Komponenten gehen so in ordnung oder ?

  6. #6
    oranion
    Gast
    Also die Amp ist tatsächlich super. Man hört eigentlich immer nur gutes. bessere gibts immer aber bei dem Preis top! Alternativ fällt mir da nur noch ne Audison SRx2 ein aber die hat nur 2 Kanäle. Für nen Sub aber richtig fett.

    Das Rainbow is sicher ein nettes Ding fürs Geld, ob das aber für Rock geeignet ist, kann ich nicht sagen.

  7. #7
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    FS und Endstufe sind ne gute Wahl.

    Beim Woofer wärs jetzt interessant obs für das Geld ein Gehäusesub sein soll oder ob du das gehäuse selbst baust.
    ...

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Ort
    Bühl
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    152
    Kommt ganz darauf an wie viel Erfahrung man dafür braucht. Also handwerklich ungeschickt bin ich jetzt nicht, aber mit Volumenberechnen usw. kenn ich mich halt nicht aus.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    ach wieso sollte man denn alles durcheinander holen?da ist doch kein komponent aufeinander abgestimmt!!nur weil 500W drauf steht,muss ja nicht gleich heißen das dass teil auch 500W hat!
    manche hersteller schreiben da sonste was rauf!
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

  10. #10
    oranion
    Gast
    Wieviel Watt drauf stehen ist ja sowieso vollkommen Wurscht :-)
    Aber was das nun mit der Diskussion zu tun hat muss ich nicht verstehn oder?

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    na das hat einfach damit was zu tun weil hier einige der meinung sind das man nicht alles vom gleichen herrsteller kaufen sollte!und ich persöhnliche vertraue nur darauf das alles von der gleichen marke ist und überhaupt eine marke und nicht von hintz und kunz.
    das mit der watt zahl,habe damit gemeint weil einige nur das drauf schreiben und gar nix dahinter steckt.
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

  12. #12
    oranion
    Gast
    Naja ist eine Preisfrage. Wenn man alles von einer Marke nimmt, ist man MEISTENS teurer dran, wie wenn man es sich optimal von verschiedenen zusammenstellt. Das liegt daran, dass die meisten Marken in einem Bereich besonders günstig sind, andere in anderen Bereichen.

    Also ich würde immer mehrere Marken verbauen und jeweils das OPTIMALE Produkt für mein jew. Budget zu bekommen.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    na siehst du.ich habe in meinem beitrag ganz oben geschrieben ICH würde das nehmen und du hast eine andere meinung wie ich.was ja auch richtig ist,weil das hier ja dazu da ist seine erfahrungen weiter zu geben und da ich eine sehr gute erfahrung damit gemacht habe alles von EINER marke zu kaufen kann ich das nur so weiter empfehlen.zum schluss muss der thread-ersteller sich ja selbst entscheiden was für ihn in frage kommt!
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Mini Grete
    ach wieso sollte man denn alles durcheinander holen?da ist doch kein komponent aufeinander abgestimmt!!nur weil 500W drauf steht,muss ja nicht gleich heißen das dass teil auch 500W hat!
    manche hersteller schreiben da sonste was rauf!
    wo stehten hier watt angaben?
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    ich mein damit es "marken" gibt die da wahllos watt zahlen angeben und dabei kommt nicht mal die hälfte davon.
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Ort
    Bühl
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    152
    Wobei ich jetzt nicht sagen würde das Rainbow oder Eton Marken sind die wahllos Daten auf ihre Artikel schreiben

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    ich habe ja auch nicht die richtigen marken gemeint sondern die,die denken das sie eine sein würden!
    aber wie schon gesagt du musst selber wissen ob du kombinierst oder alles gleich kaufst!
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.482
    Zitat Zitat von Mini Grete
    na das hat einfach damit was zu tun weil hier einige der meinung sind das man nicht alles vom gleichen herrsteller kaufen sollte!und ich persöhnliche vertraue nur darauf das alles von der gleichen marke ist und überhaupt eine marke und nicht von hintz und kunz.
    das mit der watt zahl,habe damit gemeint weil einige nur das drauf schreiben und gar nix dahinter steckt.
    naja eine marke kann nicht in jedem bereich spezialist sein oder?

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    nö hast ja recht aber dafür sind sie meist aufeinander abgestimmt.
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Mini Grete
    nö hast ja recht aber dafür sind sie meist aufeinander abgestimmt.
    das hätt ich gern mal nauer beschrieben ich dachte immer man stimmt per eq und gehör ab
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    deshalb habe ich ja auch meist geschrieben.
    und weil andere audio komponente erst aufeinander abgestimmt werden müssen,meine anlage war schon perfekt eingestellt.
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    ahja und wie soll das von statten gehen also was war da aufeinander abgestimmt?
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    ähh,vielleicht klang und bass???
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Mini Grete
    ähh,vielleicht klang und bass???
    ah ja sehr niteresante aussage

    99% aller FS trennen mit der weiche bei 80HZ oder bei hochwerigen bei 65HZ

    sub wird übers radio und die endstuffe eingestellt und regler dafür haben eigentlich alle
    das doch kein argument was du da bringst ^^
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    naja und dafür haben wir ja dich!
    am besten du entscheidest hier alles allein dann brauchen wir ja alle keine kommentare mehr schreiben.dachte es sei ein forum wo alle ihr wissen zusamm bringen und nicht nur einer.
    ist meine meinung!
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •