Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Z22SE vs. Toyota Celica GT???

  1. #1
    Can86
    Gast

    Z22SE vs. Toyota Celica GT???

    Moin,

    also seit Wochen geht mir mein Nachbar von gegenüber irgendwie tierisch
    auf den Sack weil er wie ein Prollo ständig seinen Celica durch die Ortschaft tritt (oft im kalten Zustand ).
    Mir geht das einfach auf die Nerven,weil er glaubt er hätte nen Ferrari unterm Hintern.Also ist ein Celica1.8 TS mit 192PS

    Daher würde ich gern wissen ob ich ihn mit meinem G-Rät Z22SE platt mache.

    Was meint ihr?Hubraum gegen PS?

  2. #2
    Member Avatar von ElGringo
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Mannheim
    Auto
    XEV / 100KW / 168 PS Dbilas / LPG
    Beiträge
    672
    kommt nicht immer darauf an.. soder auch auf den Fahrer.
    Aber las dich net drauf ein ist ziehmlich niederig das ding.
    ---------------------------------------------------------------------------

    - Mein schwarzer Caravan - Neues update / neue Pics-

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....122671#1122671

    ----------------------------------------------------------------------------------

  3. #3
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    1150 kg beim Toyota .Beim 2.2er QP 1280kg
    dann noch weniger PS...
    glaub eher nicht.

    Is eh kindisch.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  4. #4
    Can86
    Gast
    Was meinst du mit niedrig?
    Niedriges Niveau auf das ich mich nicht einlassen soll,oder der Celica ist so niedrig das ich ihn überrolle?

  5. #5
    Member Avatar von ElGringo
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Mannheim
    Auto
    XEV / 100KW / 168 PS Dbilas / LPG
    Beiträge
    672
    Niedriges Niveau
    ---------------------------------------------------------------------------

    - Mein schwarzer Caravan - Neues update / neue Pics-

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....122671#1122671

    ----------------------------------------------------------------------------------

  6. #6
    Can86
    Gast
    Ne das Coupe fahre ich nicht,daher nur 1255kg.Aber liege ich da richtig das der Celica mit 192PS ein Turbo ist?,dann hab ich ja gar keine Chance.

  7. #7
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Für mich klingt das eher nach einem geistigen Problem als nach einer ernstgemeinten Frage

    Mein Vorschlag: kauft Euch ein Lineal und legt Eure Schwengel auffen Tisch!
    Das hat ein ähnlich hohes, geistiges Niveau wie diese ständigen, sch_eiß "wer-hat-den-schnelleren"-Vergleiche...

    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  8. #8
    Can86
    Gast
    Hä?Hallo?
    Ich wollte einfach nur wissen ob ich ne Chance gegen ihn habe.
    Du willst mir doch nicht erzählen das du dir noch nie ein Rennen geliefert hast bzw. dich darauf eingelassen hast.Wie oft kommt man in diese Situation wo man z.B. an ner roten Ampel steht und von der Seite jemand mit dem Gas spielt und ständig rüberschaut,nachdem Motto: Bist du bereit?
    Dafür kauft man sich doch unter anderem ein schnelleres Auto.
    Ich kauf mir doch auch nicht einen OPC nur um damit über die Landstraße zu schleichen.

  9. #9
    Can86
    Gast
    Ich denke aber mal das du mit 28Jahren aus dem Alter raus bist.Ob das nun ein Zeichen von geistiger Reife und Vernunft ist sei mal dahingestellt.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Auto
    1,8 16v Edition Silver
    Beiträge
    202
    also ich kann dich verstehen,aber du wirst keine chance gegen den haben und ja es ist ein turbo.
    steh halt über der sache drüber und zeige geistige überlegenheit
    oder
    steck ihm ne kartoffel in den auspuff
    oder
    bau dir ein 2l turbo rein,mit dem gewinnst du sicher
    gruß phil

  11. #11
    Flugente86
    Gast
    Jetzt weiß ich, warum du ne Verwarnung hast...

  12. #12
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Ich lasse Deine Antwort einfach mal so stehen, die spricht (denke ich) für sich


    Aber wenn Du es wirklich wissen willst:
    Lad ihn auf ein Viertelmeile-Event ein und startet gegeneinander!
    Alles andere ist Kindergarten auf höchstem Niveau
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  13. #13
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    Nein..absolut Null Chancen

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175

    Re: Z22SE vs. Toyota Celica GT???

    Zitat Zitat von Can86
    (oft im kalten Zustand ).
    Deshalb wird sich dein "Problem" in absehbarer Zeit von selbst erledigen.
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  15. #15
    larsscox
    Gast
    Die Celica TS ist ein Sauger mit 192ps. Jedoch sind diese Fahrzeuge nicht so schnell wie die Leistung vermuten lässt. Gegen vergleichbare leistungstarke Hondamotoren sehen sie schlecht aus.
    Man sieht die Celica TS auch kaum in der 2 Literklasse bei Rallyes.
    Von daher hab ich keine sinnvollen Vergleich gesehen. Denke aber nen Z22SE Astra ist kein Problem für eine Celica TS.

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2007
    Ort
    Kiel Dietrichsdorf
    Auto
    1,7DTI 110-120ps BMW 528i Touring
    Beiträge
    739
    Naja dafür muss er sein motor immer erstmal ziemlich hochjagen damit auch ordentlich was kommt, was beim Z22SE nicht wirklich so ist, der brauch nicht soviel drehzahl um anständig vorwärts zu gehen.
    Drin:
    Chiptuning, Kamei Grill, Vectra C Ansaugr., schw. klarglas Blinker, Projektor SW, Facelift RL, gekürzter Schalthebel, Omega B Leselampe, Sitzbezüge, Mittelarmlehne, Schaltwegverk., Gruppe A Anlage, Lochlederlenkrad,Sportive Tacho, Tachoringe, Schaltmanschetten, alu MK, QP Front mit OPC1 lippe, lackierte TG, Seitenleisten + Schweller, R17 ET35 Ronal R38, Wasser/Methanolseinsprizung, Bonrath Heckansatz, OPC2 SWRA Düsen

    Kommt:
    Tiefer 30/30

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Ort
    DD,PAF
    Auto
    CC Z18XE,Astra-H Caravan z20ler
    Alter
    45
    Beiträge
    721
    trotzdem wird er mit dem 2.2er den kürzeren ziehen. dafür sind die 2.2er einfach zu lahm.

  18. #18
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Can86
    Hä?Hallo?
    Ich wollte einfach nur wissen ob ich ne Chance gegen ihn habe.
    Du willst mir doch nicht erzählen das du dir noch nie ein Rennen geliefert hast bzw. dich darauf eingelassen hast.Wie oft kommt man in diese Situation wo man z.B. an ner roten Ampel steht und von der Seite jemand mit dem Gas spielt und ständig rüberschaut,nachdem Motto: Bist du bereit?
    Dafür kauft man sich doch unter anderem ein schnelleres Auto.
    Ich kauf mir doch auch nicht einen OPC nur um damit über die Landstraße zu schleichen.
    Wenn jemand neben mir an der Ampel mit dem Gas spielt, dann wird er ausgelacht - und das aus dem Munde eines 20 jährigen Z22SE Fahrers.

    Ampelrennen ist Kindergarten, man fährt dort schnell wo es Sinn & Spaß macht (es sei den man kauft sich nur ein schnelles Auto um mit den eingetragenen PS zu prahlen...)

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2007
    Ort
    Kiel Dietrichsdorf
    Auto
    1,7DTI 110-120ps BMW 528i Touring
    Beiträge
    739
    ich meinte auch damit das die ps des z22se für den alltag besser geeignet sind weil man zum überholen nicht in den 2ten oder 3ten schalten muss um schnell vorbei zu kommen man soll damit ja auch keine rennen fahren
    Drin:
    Chiptuning, Kamei Grill, Vectra C Ansaugr., schw. klarglas Blinker, Projektor SW, Facelift RL, gekürzter Schalthebel, Omega B Leselampe, Sitzbezüge, Mittelarmlehne, Schaltwegverk., Gruppe A Anlage, Lochlederlenkrad,Sportive Tacho, Tachoringe, Schaltmanschetten, alu MK, QP Front mit OPC1 lippe, lackierte TG, Seitenleisten + Schweller, R17 ET35 Ronal R38, Wasser/Methanolseinsprizung, Bonrath Heckansatz, OPC2 SWRA Düsen

    Kommt:
    Tiefer 30/30

  20. #20
    Newbie
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Caravan 2.2l Elegance (Z22SE)
    Beiträge
    37
    Erstens würd ich den einfach auslachen bei den heutigen Benzin Preisen das der die so in den Wind haut.
    Und zweitens nein du hast keine Chance

    Datan Celica TS:
    0 auf 100 in 7,2 s
    Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
    Leistungsgewicht 8,6 kg/kW

  21. #21
    Can86
    Gast
    Naja hab ich mir schon eigentlich gedacht.Kam vielleicht ein bissel blöd rüber mit dem Ampelstart-Vergleich.Bin auch nicht so ein Typ der Abends durch die Stadt seine Asirunden fährt um sich Rennen zu liefern.Trotzdem macht es Spaß zu testen was der Wagen im Vergleich her gibt.
    Wenn man niemanden gefährdet ist das meiner Meinung nach völlig legitim. Ansonsten versteh ich nicht warum Leute sich z.B. nen BMW 330,Mercedes SL600 usw. kaufen.
    Bestimmt nicht um nen Hänger zu ziehen,oder damit man keine Probleme hat nen Traktor zu überholen.

  22. #22
    Can86
    Gast
    @Flugente86:
    Bitte sei doch so nett und überleg erst bevor du schreibst.Du hast doch überhaupt keine Ahnung aus welchem Grund ich ne Verwarnung bekomme und machst mich mit so nem Kommentar an.

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    ist ja lächerlich!

    Du hast überhaupt nicht einmal die Spur von einer Chance!!!

    Und vor allem soll ja der Z22SE ja angeblich eine lahme Nuß sein, und nicht einmal oft die 147Ps bringen.

    Also hast du schneller verloren als du schauen kannst.
    (Ps. Japanische Motoren sind sehr oft sehr aggressiv und schnell hochdrehend)

    gruß
    DTI Power

  24. #24
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von Opel Joker
    Für mich klingt das eher nach einem geistigen Problem als nach einer ernstgemeinten Frage

    Mein Vorschlag: kauft Euch ein Lineal und legt Eure Schwengel auffen Tisch!
    Das hat ein ähnlich hohes, geistiges Niveau wie diese ständigen, sch_eiß "wer-hat-den-schnelleren"-Vergleiche...

    lol das hab ich mir auch gedacht

    Meiner Meinung klingen solche Sachen wie Neid oder Blödheit... wer hat den schnelleren... oh mein Gott, wenn man sonst in der heutigen Zeit keine Sorgen mehr hat

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Ort
    Heusweiler
    Auto
    einst Coupé 2,2 16V , jetzt Seat Leon Cupra R
    Beiträge
    450
    Im allgemeinen gehen Japanmotoren wirklich dank ihrem Hochdrehzahlkonzept wie die Sau, du wirst also mit deinem 22SE (fahre den selber inclusive Dbilas Nocken) nicht die Spur einer Chance haben, zumindest ned auf der 1/4Mile.

    Fahrt doch auf ne Rennstrecke an diesen "fahren für jedermann" Veranstaltungen, denn meiner Meinung nach kann jeder Depp für´n paar Sekunden gradeausfahren. Bei richtigen Rennen spielen viel mehr Faktoren einr Rolle als nackte PS oder Kg-Zahlen

    stay Tuned ,, Gruß Ace

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •