Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: VIALLE LPI

  1. #1
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117

    VIALLE LPI

    Moin.
    Da ja tanken mittlerweiße nimmer schön is bin ich am Überlegen auf LPG umzusteigen.
    War heut mal beim Foh.
    Eigentlich wollte ers nimmer machen, aber meinen würde er noch umrüsten
    Würde ne Woche dauern (weil irgend was nach Holland muss, ich schätzt ma der Ansaugkrümmer). Verbauen würde er ne VIALLE LPI, die ja angeblich (lt. Forum) ziemlich toll sein soll. Als Preis meint er, es würde so ca. 2600 teuronen Kosten. Was haltet ihr davon?
    Klingt erstmal relativ viel, aber angesichts der Anlage und dass es beim FOH ist, denke ich, dass das i.o. ist, oder?

    Hat vlt jemand Erfahrungen mit der Anlage?

    Was macht dann eigentlich das MID? Was zeigt das für nen Verbrauch an? 0 Liter? den richtigen? irgendwas, aber nen falschen Wert?

    Hat scho mal jemand diesen hässlichen "Kasten" mit Schalter zum manuellen umschalten und den 5 Lämpchen als Füllstandsanzeige durch was schönes ersetzt?
    Mir schwebt da vor, irgend nen orig. aussehenden Schalter zu nehmen und damit dann umzuschalten und die Tankanzeige irgendwie schick in den Tacho zu integrieren, genau wie ne Anzeige, mit was man gerade unterwegs ist. Gibts da scho Ansätze? Muss ja net sofort so gemacht werden, aber auf Dauer is mit dieses Kästchen nix

    Ich hoffe, ihr könnt mir n paar Tips und Antworten geben.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2004
    Ort
    Ammersbek bei Hamburg
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    416
    Hi
    2600 ist wohl "etwas" zu teuer!
    Ich denk das man das für 300-500€ weniger bekommen sollte!

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    08.02.2008
    Auto
    Coupe
    Beiträge
    249
    Muss ja nicht unbedingt nen Vorteil sein, das beim FOH zu machen. Gibt sicher Umrüster, die da mehr Erfahrung haben weil sie das fast täglich machen.

    2600€ und ne Woche wär mir zu viel... Bei mir hats 1,5 Tage gedauert.
    Z22SE:

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Die Woche Einbauzeit resultiert daraus, dass der Ansaugkrümmer eben noch Holland zu Vialle muss, damit dort die neuen Einspritzdüse genau eingebaut werden. Müssen ja bei ner flüssigen Einspritzung sau genau passen.

    Wo nehmt ihr denn die Preise her? Selbst bei eBlöd finde ich nix in der Richtung. Maximal 200€ günstiger als die 2,6 bei meinem foh.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    17.12.2007
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Auto
    CC, X18XE1
    Beiträge
    79
    http://bbg-tm.de/96d45c993311d6303/9...615/index.html

    PRINS VSI komplett mit allem für 2200€

    Der Einbau hat 2 Tage gedauert.

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Zitat Zitat von dumpy
    http://bbg-tm.de/96d45c993311d6303/96d45c993311e7615/index.html

    PRINS VSI komplett mit allem für 2200€

    Der Einbau hat 2 Tage gedauert.
    Hm, danke, aber die Anlage will ich net.
    Ich hätt gerne die Vialle. Die hat nen paar vorteile:
    -Flüssige Einspritzung
    -Als einzige Anlage auf dem Markt vom Hersteller auf m Prüfstand auf jeden Motor-typ abgestimmt
    -einzige Anlage mit flüssiger Einspritzung, die keine bekannten Probleme hat

    Die kostet aber halt was mehr (das Material).


    EDIT: Was das MID dann so anzeigt fände ich noch interessant. Fährt vlt jemand mit MID die Anlage?

  7. #7
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    also grundsätzlich ist der preis für die vialle i.o.
    für ne vollsequentielle verdampferanlage legt man ja je nach region und anlage auch zwischen 2 und 2,5k€ auf den tisch. und die flüssigeinspritzenden sind eben teurer.

    beim MID weiß ich nicht genau, was das anzeigen wird. bei verdampferanlagen stimmt der verbrauch nicht. da zeigt es zu wenig an. die flüssigeinspritzenden haben ja kein extra steuergerät und spritzen nach den daten des msg ein. könnte also hinreichend genau sein die anzeige

  8. #8
    Member Avatar von ElGringo
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Mannheim
    Auto
    XEV / 100KW / 168 PS Dbilas / LPG
    Beiträge
    672
    ist die Vialle Anlage eine die schon beim Start in Benutzung ist oder erst wie die anderen umschaltet wenn der Moto warm ist.?
    ---------------------------------------------------------------------------

    - Mein schwarzer Caravan - Neues update / neue Pics-

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....122671#1122671

    ----------------------------------------------------------------------------------

  9. #9
    anonym
    Gast
    der preis ist okay, vor allem können sich so im schadensfall nicht zwei werkstätten die schuld zuschieben! schlag ruhig zu, von vialle hört man nur gutes.

  10. #10
    Newbie Avatar von g-cabrio
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Ort
    Grenzgänger
    Auto
    G-Cabrio
    Beiträge
    29
    Nimm die VIALLE. Die ist super.
    Habe sie auch in meinem Zafira drin und habe sie aber auch in Holland einbauen lassen.
    War zwar noch etwas teurer, aber dafür großer Tank .
    Lass bloß die Finger von so 2000€ flott, flott umbauten...
    da zeigt sich spätestens bei der 1. TÜV Prüfung wo gefuscht wurde.

    Und meistens gibts die Händler schon nach einem jahr nicht mehr.....

    ich sag nur Euro Gas aus Neuss, oder wie sie sich noch nannten.
    Mein Nachbar hat noch 800€ drauflegen müssen bis alles so verbaut war wie es sein sollte...


    VIALLE in Verbindung mit nem FOH ist wohl optimal!

  11. #11
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    g-cabrio, dann kannst du sicher auch die fragen von weiter oben beantworten

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Astra G X20XEV Sportive BJ03/99
    Beiträge
    257
    Hi,

    Zur Anzeige des Verbrauchs im MID kann ich sagen, dass das MID den Verbrauch immer noch schön anzeigt.
    Meine Anlage ist eine OMVL eingebaut von Kreis Motorsport (FOH). Betrieben wird sie im sogenannten Slave Modus (es werden die Signale der Benzineinspritzdüsen abgezweigt und daraus wird mit einem Korrekturkennfeld die Einspritzzeiten für die Gasdüsen berechnet). Die gesamte Regelung verbleibt beim Motorsteuergerät und somit auch die Anzeige des Verbrauchssignals.

    Viele Grüße

    Tobias
    Astra G X20XEV Sportive BJ03/99 Klima, Schiebedach und was sonst noch so alles dran ist.

  13. #13
    xandy
    Gast
    Hallo zusammen,

    also ich habe mir vor einem halben Jahr die Vialle LPI einbauen lassen und bin im Grunde sehr zufrieden.
    Das einzige was mich sehr ärgert ist, dass die Umrüstwerkstatt ein Kabel, was zum Drosselklappensensor führt angezapft haben und zwar mit offenen Lötkontakten oder so. Jedenfalls kam es anscheinend zu einem Kurzschluss, sodass dieser Sensor nun einen weg hat und ich ne neue Drosselklappe brauche, der Ansaugkrümmer wieder nach NL geschickt werden muss usw....

    Aber ansonsten: Alles super! Kein Unterschied zum fahren auf Benzin!

    Aber nochmal ne andere Frage:

    Ich hab den Motor Z16XEP drin, von dem ich schon häufig gelesen habe, dass er nicht Gastauglich sei, weil die Ventile nicht hart genug wären, um der Temperatur standzuhalen (auf Dauer). Nun frag ich mich, ob das auch für die LPI-Systeme, bei denen das Gas ja flüssig ankommt, auch gültig ist, oder ob das nur bei den Verdampferanlagen relevant ist...

    Kann mir dazu jemand was sagen??

    Vielen Dank schon im Voraus

    mfg XandY

  14. #14
    bjoern2412
    Gast
    Habe seit dem 14.06.2008 Samstag auch meine Vialle Anlage drin. Habe das bei Autozentrum Düsseldorf machen lassen.

    Also bis jetzt top, habe so ein Verbrauch von 7,0-7,5l bei Tempomat 120km/h. Fahre halt zu 80% nur Autobahn.

    Habe jetzt erst zweimal getankt, aber wohl auch nicht ganz voll. Die Tankanlage an der Tankstelle drückt das Gas gegen Ende der Betankung so langsam rein, daß ich dann keine Lust mehr habe. Aber dann sind auch so ca. 40l drin. Das genügt dann so für ca. 550km denke ich.

    Der Bordcomputer zeigt natürlich nur wirres Zeug an. Naja egal.

    Also die Anlage ist bis jetzt top.

    Achso mein km-Stand war beim Umbau 163000km, mal schauen wie lange er bei 60000km im Jahr hält.

  15. #15
    Can86
    Gast
    @bjoern2412: sag mal mich würde interessieren was du für die komplette anlage (also inkl.tüv/dekra abnahme) auf den tisch legen musstest!?

  16. #16
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    60000km im Jahr wo pendelst du den täglich hin ?

    gruss
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  17. #17
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    das klingt stark nach nem vertreter ^^

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Kurzer Zwischenstand von meiner Seite: hab nen Termin für die Umrüstung gemacht

    Hab mich in der Zwischenzeit auch nochmal bei ner freien Werkstatt erkundigt: die wollten 100€ mehr haben, als mein foh...wer das versteht, möge es mir erklären

    Einziger kleiner Wehrmutstropfen: wegen dem Gutachten MUSS der Tankstutzen in die Stoßstange. Mein foh meinte, er kanns auch hinter die Tankklappe bauen, er würde es aber 1. net empfehlen, da man dort das Ding nur relativ schlecht befestigen kann, so dass man halt beim Tanken nen bisschen aufpassen muss und 2. würde das Gutachten erlischen und ich müsste ne Einzelabnahme machen lassen. Und da das teuer Geld kostet und ne Einzelabnahme ja nen bisschen "kippelig" ist, lass ich das Ding in die Stoßie packen. Ich hohl mit aber vorher die Blende und den Deckel ab und lackiers in Wagenfarbe. Dann dürfte das auch net schlimm aussehen

    Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon auf meinen 1. günstigen Tankstop

  19. #19
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    in die stoßstange darf das ding erst recht nicht. darf nicht an beweglichen teilen befestigt werden!!

    und die anlage muss so oder so eingetragen werden. normal ist das im umrüstpreis drin! ich würden den anschluss immer hinter die tankklappe packen lasen. alles andere ist doch einfach *bähh* und wenn der umrüster argumentiert, dass das zu instabil ist, hat er einfach keinen bock. weil das schon ein bisschen aufwendiger ist.

    so muss das aussehen:

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    17.12.2007
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Auto
    CC, X18XE1
    Beiträge
    79
    Ich kann Thony in der Beziehung nur recht geben.
    Hab meinen Stutzen auch im Tankdeckel und da ist nichts instabil.
    Der muss nur vernünftig befestigt werden. Da gibts meiner Meinung nach von Irmscher sogar nen passenden Halter für den G. An den sollte der foh sicherlich rankommen.
    So siehts bei mir aus:

  21. #21
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    also ich wette nen zehner das 3 schrauben im blech mehr halten, als der pfusch in der ABS heckschürze

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Hm, ok. Mein foh hat nur gesagt, dass das Gutachten nur gültig wäre, wenn man den Tankstutzen nach der schablone Einbaut und das wäre eben in der Stoßi.

    naja, ich werd mir mal das Gutachten holen und mal nen TÜVler fragen, was der dazu meint.

    Oder hat zufällig jemand ne Vialle Anlage mit Stutzen hinter der Klappe?

  23. #23
    bjoern2412
    Gast
    Ich pendel täglich von Muelheim nach Rheine (1 Strecke 130km)

  24. #24
    bjoern2412
    Gast
    Die Gasleitung ist ja auch nicht in der Stoßstange befestigt, sondern an der Karosserie. D.h. wenn man die Stoßstange abnimmt ist der Tankstutzen immer noch an der gleichen Stelle !

  25. #25
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    bjoern2412, und trotzdem sieht man das ding, es ist hässlich, du musst dich tief bücken, jeder weiß sofort was sache ist und die hast immer dreckige finger beim tanken...

    eigentlich nur nachteile!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •