Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einspritzanlage Z16SE auf den X16SZR ! Geht das?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    CC X16SZR
    Beiträge
    29

    Einspritzanlage Z16SE auf den X16SZR ! Geht das?

    Hallo an alle Astra G begeisterten!
    Ich liebe meinen Astra G und noch mehr würde ich es lieben etwas sparsamer zu fahren aber leider geht bei mir keine Gasanlage rein wegen der Direkteinspritzung vom X16SZR. Kann ich denn nicht die Einspritzanlge vom Z16SE verbauen und was benötige ich alles dazu?Habe leider hier im Forum keinen passenden aufschlußreichen Beitrag gefunden,hoffe mir kann jemand konstruktiv helfen !

    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    wie direkteinspritzung? glaub nicht das dein motor ein direkteinspritzer ist

    entweder hat er mehrpunkteinspritzung -> vollsequenzielle LPG anlage
    oder er hat zentraleinspritzung -> venturi anlage

    das garkeine passt kann ich nicht so richtig glauben
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    CC X16SZR
    Beiträge
    29
    ich konnt es auch nicht so ganz glauben ,aber selbst opel stellt sich der quer und sagt geht nicht wegen direkteinspritzer.wollte erst bei atu umbauen lassen und konnte mein auto nächsten tag wieder abholen wegen genau diesem problem.
    taj und jetzt stehen bei mir halt drei große ???

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    Chris_G. lass dich mal von einem erfahrenen gasumbauer beraten ATU hat von tuten und blasen kein ahnung...

    schau mal hier: http://www.autogas-einbau-umbau.de/m...read&tid=13489

    sag ich doch zentraleinspritzer -> bei dir muss ne venturi rein
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    CC X16SZR
    Beiträge
    29
    ok schaue dann mal bei dem link.
    habe mich von mehreren Werkstätten beraten lassen,unter anderem auch atu,opel,renault,ford, bosch service und ein paar kleine werkstätten,ford war sehr gut,die bauen prins anlagne ein und die beratung war spitze,aber jeder hat gesagt bei mir geht es nicht,es wurde zwar früher mal gemacht aber mitlerweile nimmt sich keiner mehr der arbeit an weil es zu viel arbeit ist den motor sauber einzustellen,so die aussage der werkstätten,deshalb bin ich sehr skeptisch geworden.
    deshalb war ja auch meine frage ob man die einspritzung des z16se bei mir auch so einfach verbauen kann.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Ort
    Berlin
    Auto
    Jetzt wieder Caravan mit Z16XE
    Beiträge
    242
    Das kannst du auf keinen Fall machen! Der SE ist nen anderer Motor und du bräuchtest die komplette Motorkabelage Steuergerät E-Gas und und und....................sowas geht nur mit nem Spenderfahrzeug und lohnt sich in der Regel nich, da solche Autos auch mitm Totalen sauteuer sind! Es gibt durchaus ne Menge Werkstätten die eine Venturianlage verbauen, hat nen Kollege von mir auch! Ansonsten komm nach Berlin Autohaus Nordring macht das auf jeden Fall!

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    CC X16SZR
    Beiträge
    29
    kann man denn nicht irgendwie die einspitzanlage umbauen,so daß die zentraleinspritzung raus konnt und eine mit 4 einzelnen einspritzventilen eingebaut wird,dann müßte es ja auch besser mit der lpg anlage gehen oder?

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    hey Chris_G. !!! venturi anlage !!

    Das kannst du auf keinen Fall machen!
    er meint den umbau auf Z16SE you know
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  9. #9
    Newbie Avatar von Nocke
    Mitglied seit
    18.03.2006
    Ort
    Essen
    Auto
    Ratte: X18XE1 & Zafira Z20LET
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    doch das geht du kannst aber nicht alle teile vom Z16SE nehmen!
    Irgend ein Motor im Corsa A hatte auch so eine Ansaugbrücke.
    Da der Corsa ja den gleichen Rumpfmotor hat passt die, aber denk trotzdem nicht das es eine leichte aufgabe ist, dies umzubauen!

    Frag mal den User "BeBiBu" der hatte sich ein bisschen mit dem Thema aus ein ander gesetzt. Hat es dann aber auch nicht gemacht.

    Und das es keinen Gas Umbau für den Wagen gitb glaub ich auch nicht.
    Ich meine das ein kollege von meinen Vater den Motor mit Gas fährt.

    gruss jens
    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von Nocke: Heute, 22:24


    follow me on facebook: www.facebook.com/nockegraphie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •