Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Der Benzinpreis

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    25.09.2007
    Ort
    Berlin |||| WEST
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    32

    Der Benzinpreis


  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra G-CC 1,6 16V - Z16XEP
    Beiträge
    127
    Hm!

    Ne Total Tankstelle kenn ich ned mal, und ne Shell gibts bei uns auch ned!
    Bin Favorit für die JET!

    Aber ich denk mir ned das es wirklich was hilft! -.-
    Leider

    LG

  3. #3
    Kurtch
    Gast
    servus

    habs mir mal gespeichert.tanke eh net bei shell oder total. und die preise sind schon eine unverschämt.vor jeden langen wochenende oder irgendwelchen ferien steigt die scheiße. momentan 1,50€ ist doch neme normal. wir sollten es so machen wie in frankreich. raus auf die strasse.und mal paar autos abfackeln. aber net von den leuten sondern von hässlich angie und den anderen dummdackeln

    blitzgruss

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325
    kann jetzt keine Quellen vorweisen, aber habe gelesen, dass es sowieso wurscht ist wo man tankt, da Shell und wie se alle heißen, die kleinen Unternehmen sowieso beliefern und wenn man dort dann tankt, dann kommt Shell, Aral... so oder so an ihr Geld ist auch meine persönliche Meinung, also ich halte nichts von solchen Aktionen.
    Das einzigste was wirklich Wirkung hätte, wär das Auto stehen zu lassen und mal kein Sprit zu verbrauch und vielleicht doch öfter mal das Fahrrad benutzen.

  5. #5
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    Hmmm..und was ist dann mit meinen Punkten die ich bei Shell bisher bekommen habe ;-).
    So ne Aktion gabs doch schon mal...

  6. #6
    Newbie
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Ort
    wuppertal
    Auto
    coupe 2,2 mit Flüssiggas
    Beiträge
    14
    hi,
    baut doch auf gas um die kosten sind super schnell wieder drin und ihr könnt die auslachen die sich abzocken lassen. Flüssigas ist bis 2018 und erdgas bis 2020 garatiert steuerbefreit. Dumm der es nicht macht

    mfg

  7. #7
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Hat wahrscheinlich BP veröffentlicht ^^

    Achja zum Thema Gas. Würd sich in meinen Fall jedenfalls vorne und hinten nicht rechnen. Dumm wäre ich wenn ichs machen würde
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  8. #8
    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von M.L aus W
    hi,
    baut doch auf gas um die kosten sind super schnell wieder drin und ihr könnt die auslachen die sich abzocken lassen. Flüssigas ist bis 2018 und erdgas bis 2020 garatiert steuerbefreit. Dumm der es nicht macht

    mfg
    Hier gibt es so zahlreich Gastankstellen wie Löcher in einer Scheibe Butterkäse...

    Zum Thema: witziger Versuch für ne Junkmail ^^, aber scheitert wie alle an der Faulheit der Leute .
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    08.06.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Auto
    Astra G 3-türer 1.8 Z18XE
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von M.L aus W
    hi,
    baut doch auf gas um die kosten sind super schnell wieder drin und ihr könnt die auslachen die sich abzocken lassen. Flüssigas ist bis 2018 und erdgas bis 2020 garatiert steuerbefreit. Dumm der es nicht macht

    mfg

    voll die geile idee.. ich hab meinen G mir 62 tkm gekauft und wollte dne eigentlich sofort umbauen.. ich hab jetzt 100tkm runter und ärger mich voll dass ich den schritt nicht gewagt hab..das geld wäre schon drin

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    die fischeln doch eh jetzt mit gas wenn dann viele leute lpg haben wird der preis angezogen, die jungs schlafen nicht. siehe dieselpreis. kaum 50% erreicht ist der preis gleich dem super preis. das doch nicht normal in deutschland.... in CZ bezahlt man sogar mehr für den liter diesel als für 95er
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  11. #11
    Newbie
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Ort
    wuppertal
    Auto
    coupe 2,2 mit Flüssiggas
    Beiträge
    14
    ist doch ganz einfach zum nachrechnen Ärger

    flüssiggas 0,68€ benzin 1,51€ div. 0,83€ mehrverbrauch bei schlecht eingestellter anlage ist ca.10%. (sparefekt je liter ca 0,75€)
    umbau kostet ca. 2000-2300€ da ist die anage schnell bezahlt

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von McFire
    die fischeln doch eh jetzt mit gas wenn dann viele leute lpg haben wird der preis angezogen, die jungs schlafen nicht. siehe dieselpreis. kaum 50% erreicht ist der preis gleich dem super preis. das doch nicht normal in deutschland.... in CZ bezahlt man sogar mehr für den liter diesel als für 95er
    das des lpg teurer wird is ja klar. aber ich denke das des nicht so schnell steigt wie normal/super. selbst wenn ich irgendwann mal 1€ fürn liter zahl is der Sprit bis dahin auf 2€ gestiegen, also immer noch n Euro gespart.

    MfG

  13. #13
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Ob sich ein Gasumbau rechnet, kommt auch auf die individuellen Bedingungen an. Bei meinem Fahrprofil z.B. würde sich ein Umbau erst nach 6 Jahren rechnen. Da ich nicht weiß, ob ich das Auto so lange Fahren werde, rechnet sich der Umbau eben nicht.

    Ich kann aber bei ca. 6,3 l/100km noch ganz gut mit den aktuellen Spritpreisen leben.

    kc85

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von kc85
    Ich kann aber bei ca. 6,3 l/100km noch ganz gut mit den aktuellen Spritpreisen leben.
    kc85
    Und das auch noch mit nem Caravan... Wo bleibt denn da der Spass

    Zum Gasumbau, für mich hätte er sich rechnen können, jetzt allerdings nicht mehr, da meine Ausbildung fast beendet ist.

  15. #15
    Astra-Inside*VB
    Gast
    eben bin ich an der tanke vorbei gefahren


    Diesel 1,529
    Benzin 1,529
    super 1,529

    ist schon ein geiles bild!!!

    aber irgendwie nicht realistisch!!!! aber ich tanke auch noich bei shell und total

    mfg

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.8 (92 kW) ; Corsa B 1.2 (33kW)
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von M.L aus W
    hi,
    baut doch auf gas um die kosten sind super schnell wieder drin und ihr könnt die auslachen die sich abzocken lassen. Flüssigas ist bis 2018 und erdgas bis 2020 garatiert steuerbefreit. Dumm der es nicht macht
    mfg
    Nehmen wir an das eine Vielzahl von Autofahrern in Deutschland ihr Auto auf alternative Kraftstoffe umbauen lassen würden....Ich würde denken wenn dieser Fall eintritt wird die garantierte Steuerbefreiung gekippt. Unser Fiskus läßt sich doch nicht ein haufen Geld entgehen nur weil alle ihr Auto umbauen lassen. da wird dann nach scheinheiligen Begründungen gesucht und schon steigt auch der Preis für die alternativen Kraftstoffe. Der Staat lebt doch von uns Autofahrern.
    Status: Frischling

    Bilder sind jetzt online

  17. #17
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Zitat Zitat von peda
    Zitat Zitat von kc85
    Ich kann aber bei ca. 6,3 l/100km noch ganz gut mit den aktuellen Spritpreisen leben.
    kc85
    Und das auch noch mit nem Caravan... Wo bleibt denn da der Spass

    Zum Gasumbau, für mich hätte er sich rechnen können, jetzt allerdings nicht mehr, da meine Ausbildung fast beendet ist.
    Keine Angst, ich bin kein Schleicher. Spaß hab ich genug beim Fahren. Dazu muß man keine 10 Liter auf hundert Kilometern durchlassen.

    kc85

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Auto
    1,8 16v Edition Silver
    Beiträge
    202
    das gas ist nur steuerlich festgelegt,nicht befreit.aber der steueranteil bleibt auch sicher so.da kann nix gekippt werden.allerdings können die produzenten ihren preis erhöhen.
    also die steuer bleibt z.b. bei 20cent (weils der staat so vestgelegt hat)aber die konzerne verlangen plötzlich 2eur fürs kilo gas.natürlich übertrieben dargestellt.
    gruß phil

  19. #19
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Hier is noch en Thema around Sprit http://astra4ever.net/viewtopic.php?p=1163011#1163011 schaut mal vorbei vlt lohnt sich ja ;-)

  20. #20
    Newbie
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Caravan 2.2l Elegance (Z22SE)
    Beiträge
    37
    Die Benzin Preise sind der blanke Horror und der größte Witz ist das Diesel heute 1 cent teuerer war als Benzin und Super.
    Nur wird es die großen Konzerne nicht abhalten weiter die Preise anzuheben nur weil wir da nicht mehr Tanken. Die hängen doch eh alle unter einer Decke und wissen das wir unsere Autos nicht stehen lassen können.

    DEA gehört zu Shell... Shell ist BP... Aral gehört da auch dazu...

    Minol = Total-Fina = Elf

    Da ist die Frage ob es sich lohnt auf Gas umzusteigen bald nicht mehr.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra G-CC 1,6 16V - Z16XEP
    Beiträge
    127
    Tjaa, in Österreich ist es mittlerweile ähnlich, da kostet der Diesel mittlerweile bei JEDEr Tankstelle um kanppe10-15 Cent mehr als Benz oder 95 (die gleich teuer sind)

    Benzin -- 1,30€ - 1,40€
    Super -- 1,30€ - 1,40€
    Diesel -- 1,40 - 1,60€

    Das is ned normal! -.-

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    27.02.2008
    Ort
    Zittau/Erlangen
    Auto
    Elegance 2.0 16V
    Beiträge
    131
    zum Thema ÖL sage ich nur Angebot u Nachfrage. Gut das wir in Deutschland noch diverse Steuern haben ist zwar nicht schön u wenn man die Öko Steuer rausnimmt dann sind wir weit unter nem Euro. Aber zum Thema ÖL u somit Sprit kann ich nur eins sagen das es sehr traurig ist was die nächsten Jahre auf uns zukommt. Denn ÖL wächst nicht nach u Ölsände (Kanada allein 1,6billionen Barrel in einem Elefantenfeld) ist für mich Bergbau u brauch 10mal mehr Gas als wie Öl rauskommt u deswegen auch uninteressant. Man muss wissen das die Weltweite Nachfrage schon länger das Angebot überschritten hat da wir seit einigen Jahrzehnten am Fördermaximum produzieren u die OPEC leider auch nur Politiker sind u nur an heute denken hat sich das bis 2020 eh mit dem Auto fahren geklärt weil wir die Petrochemikalien ja auch zum pflanzen nehmen um 4 mal im Jahr zu ernten u was noch so aus Öl ist brauch ich ja hier nicht zu erwähnen. 2020 werden wir ca 9 Mrd Menschen auf der Erde haben u ohne Öl sind nur 2 Mrd zu ernähren . Gibt noch viel mehr zu erzählen aber solange der Preis unter 5euro den Liter bleibt ist es noch ok.

    P.S.: Nicht falsch verstehen das uns das Öl ausgeht das reicht noch 100 Jahre oder länger aber das was zu fördern ist wird schwerer zu fördern sein u es wächst nicht nach u die Förderkapazitäten sind ausgereitzt mehr Öltürme gehen eben nicht bzw in dem großen Feld in Kanada können nur 750 000 tonnen pro Jahr gefördert werden u bis die 1,6billionen weg sind brauch man ja nicht vorzurechnen ^^.

  23. #23
    Newbie
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Caravan 2.2l Elegance (Z22SE)
    Beiträge
    37
    10 - 15 cent ist Hammer.
    Mir tun die Diesel fahrer richtig leid, erst die hohe Steuer und jetzt noch so etwas.
    Mein Arbeitskollege will seinen Diesel schon verkaufen und sich nen Wagen mit Gas Anlage holen.

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    493
    Hmm wird nur schwer noch nen guten Preis fuer nen Diesel zu erzielen, zum einen weil kaum noch jemand unter dne aktuellen Bedingungen nen Diesel kaufne will, ausser man faehrt wirklich verdammt viel (glaub zur zeit lohnt er sich ab >20tkm Jahresfahrleistung), zum anderen sind im moment so verdammt viele Diesel auf dem Markt, dass das Angebot rel. ungeusntig im Verhaeltnis zur Nachfrage steht wenn man einen verkaufen moechte.

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    20.01.2007
    Ort
    Ahrweiler
    Auto
    1.6er Comfort
    Beiträge
    236
    Selos, wie soll sich der Diesel denn noch bei einer Fahrleistung von mehr als 20tkm lohnen wenn der Kraftstoff schon teurer als Super ist?
    Dieselfahrer zahlen ja auch wesentlich mehr Steuern usw.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •