Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Endstück vom Mitteltopf abgerissen

  1. #1
    Pollux77
    Gast

    Endstück vom Mitteltopf abgerissen

    Hey Leuts,

    am letzten Bahnübergang ist mir mein Endtopf runtergefallen.
    Der Endtopf ist bis auf ein paar Kratzer noch einwandfrei, aber der Mitteltopf hat sein Verbindungsstück zum Endtopf verloren. Ist glatt abgerissen.
    Die komplette Verbindungsplatte ist noch am Endtopf dran.
    Muss ich zwangsweise nen neuen Mitteltopf kaufen, oder gibt es vielleicht ne Muffe mit Verbindungsstück?

    Vielen Dank,

    Pollux77

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    früher: 1,6 16V Selection-Sportive 74KW/101PS..jetzt: Astra H GTC 1,9 CDTI 110 KW/150 PS
    Beiträge
    382
    ob es eine Muffe mit verbindungstück gibt, glaube ich eher nicht, aber kannst ja mal beim FOH nachfragen

    Ansonsten:

    1.Möglichkeit

    kannst ja versuchen den flansch wieder anzuschweißen oder anschweißen lassen.

    2.Möglichkeit

    oder du holst dir nen neuen MSD, kostet auch nicht Welt.

    MfG

  3. #3
    Pollux77
    Gast
    Der FOH hat mich schon auf den neuen MSD hingewiesen (Hach, diese Abkürzungen ).
    Da der aber mit Montage & Kleinteilen so um die 250€ kosten soll (beim FOH und ATU), suche ich erst mal was "günstigeres".
    Schweißen - naa, nicht bei mir. Kann ich nicht, hab ich nicht.
    Falls noch jmd. nen Tip hat, immer her damit!

  4. #4
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Wenn der da auseinander gegangen ist, dann bestimmt wegen rost oder?
    Einzige Möglichkeit wäre zusammenschweissen, aber Rost lässt sich nicht schweissen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #5
    Pollux77
    Gast
    Jup, gerostet. Jetzt weiß ich auch, dass Schweissen damit flach fällt. Danke.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Bei mir war es selbiges...das ist ne eingebaute Sollroststelle. Musste auch den MSD komplett ersetzen, obwohl der MSD selbst wie neu war...ärgerlich...
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  7. #7
    ECOtec1.8i
    Gast
    BeimFOH kostet so ein Msd leich mal 200 € ich hatte das problem schon !!!

    Daher empfehle ich *Ist kein scherz* eBay > ich hab da meinen MSD für 26€ Neu ersteigert Bzw Sofortkauf !!! Siet aus wie echt und hat ne E nummer und ich binn sehr zufrieden !!!

    Und mal gans ehrlich Lieber kaufe ich mir Alle 3 jahre für 26€ nen neuen MSD als alle 4 jahre einen von OPEL für 200€ da müste ich ja schön blöde sein !!! ( denn länger hält sowas nicht ) Siehe mein alter MSD

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Hohenwestedt // SH
    Auto
    1,6 16V 5-Tür Z298 ED100
    Beiträge
    159
    Kann mich da nur anschließen!

    Mir ist Mittwoch der Flansch weggerissen auf gerader Strecke. Zuhause fass ich den ESD an und *Klooong* liegt der aufm Boden :-/

    Mein Mittelschalldämpfer hab ich auch von IhhBäy für 23€ Sofortkauf. Mit E-Prüfzeichen. Anbauteile kosten nochmal 10€ + Verand 25€.

    Macht also 58€.

    Heute nachmittag beim Nachbarn das Auto auffe Bühne und untergebaut, voller erstaunen: der passt sogar! Nur vom Sound her war der alte (Originale) irgendwie lauter. Vllt muss der sich auch erst einfahren ;-)

    Anbauen dauert 20min - 30min.

    War dann nochma beim FOH um mal festzustellen wie viel ich den gespart habe und ich währe da beinahe umgefallen vor verblüffen XD

    Original Mitteltopf: 221,XX€
    Nachbau: 189,XX€

    Und das sind nur die Preise für den MSD. Dazu kommen Schrauben, Schellen, Gummies und die Arbeitszeit XD ... Also mit 300€ ist zu rechnen wenn da GM aufm MSD kleben soll ^^


    Aber eine Frage hab ich auch noch und zwar zum Recht:

    Reicht es wenn auf dem MSD ein E-Prüfzeichen drauf ist, oder muss man dafür noch eine Bescheinigung oder ähnliches haben? Weil wenn man sich keinen MSD vom Diesel unterbauen darf, wie will man dann feststellen ob der Nachbau-MSD da drunter sein darf? Weil Mehr als das E-Prüfzeichen, ne Nummer und der Hersteller ist auf meinem Dingens nicht drauf ?!

    MfG
    sT!ngA's Astra - G (alerie)

    Alle Angaben/Aussagen/Beiträge ohne gewähr ;-)

    Hab hier noch rumliegen:
    4x Semperit Sommerreifen (neu) auf Opel Alufelge 15" VHB
    Standart Heckleuchten
    Standart Frontgrill

  9. #9
    Member Avatar von blitzschrauber
    Mitglied seit
    06.04.2007
    Ort
    Bünde und Kalletal
    Auto
    Coupe 2.2
    Alter
    44
    Beiträge
    88
    Tach zusammen!

    Ist doch ne prima Gelegenheit sich ne gescheite Auspuffanlage zu gönnen!
    Und wenn du die Kohle haste eine aus Edelstahl, da haste lange was von!

    Diese Auspufftöpfe aus IhBäh sind meist der letzte Schrott (was will man für 30€ auch erwarten)!
    Die halten von 12 bis Mittag und passen oft für die Tonne!
    Bin viel an schrauben und mache fast täglich was am Aupuff und jedesmal wenn 3...2...1... kommt kriege ich das
    Und nach 6 Monaten steht der Kunde hinter einem und nörgelt das der "neue" Auspuff wieder durch ist und wei sowas sein kann...

    Aber die Erfahrungen muss jeder mal machen...

    MfG Dennis
    Astra Coupe 2.2 16V "Linea Blu" http://www.astra4ever.net/showthread...bers-Coupechen

    Corsa C 1.8 16V "GSI"

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    08.02.2008
    Auto
    Coupe
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von blitzschrauber

    Diese Auspufftöpfe aus IhBäh sind meist der letzte Schrott (was will man für 30€ auch erwarten)!
    Die halten von 12 bis Mittag und passen oft für die Tonne!
    Also diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Hab schon 3 MSD und einen ESD bei ebay gekauft. Und jeweils für verschiedene Autos

    Haben alle gepasst und die halten immer noch, auch nach 2 Jahren.
    Z22SE:

  11. #11
    ECOtec1.8i
    Gast
    Meinen hab ich jetzt seitem anfang letzten winter und da rostet nichtz siet aus wie neu die tüte !!! ich bin zufrieden mit 3...2...1 ... meins hab auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht das ich was bekommen hätte was nicht gepasst hätte oder so Aber das liegt daran da ich viel vergleiche und nich gleich zuschlage !!!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    49545 Tecklenburg
    Auto
    X16SZR LPG
    Beiträge
    110
    hatte vor kurzem noch gleiches problem zack, abgerissen... schweißen? keine chance...
    mein erstzteil war leider auch von opel, hat auch um die 160 gekostet, habe ich aber abends um halb 11 noch von meinem freundlichen bekommen. (der ist echt freundlich und immer hilfsbereit).

    ist von bosal. gleichen gibts auch bei atu, für irgendwas zwischen 100 und 120 mein ich.
    wenn sich demnächst mal wieder was am am autoauspuff bemekrbar macht, warte ich nicht, und kauf mir auch einen bei egay... alles andere ist einfach nur abzocke.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •