Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78

Thema: [Z22SE] Probleme mit Lexmaul Fächerkrümmer mit integriertem Sportkat

  1. #1
    earlmanni
    Gast

    Probleme mit Lexmaul Fächerkrümmer mit integriertem Sportkat

    Hallo, habe einen Astra G z22se. Habe letzten Sommer einen LexmauL Fächer mit Sportkat bekommen. Nun habe ich seit einiger Zeit die Motorleuchte an. Fehlercode P0420 - (0) Katalisatoreffizienz unter Grenzwert (Bank 1). Wäre bezüglich des Fehlers nie auf den Krümmer gekommen, wenn ich nicht heute bei ebay ein Angebot (330234888363) gesehen hätte wo einer genau diesen Krümmer aufgrund desselben Fehlers verkaufte. Er schrieb das der Kat aufgrund zu hoher Abgaswerte geschrottet wurde. Kann das sein? Muss das Teil das nicht aushalten können ? Was kann ich tun um den Fehler dauerhaft wegzubekommen? Jedesmal wenn ich ihn lösche kommt er nach einigerzeit zurück. Kann mir jemand helfen? Habe hier schon öfter mal etwas erfragt und nie einen einzige Antwort bekommen! Habe ich was falsch gemacht!?!?!?

  2. #2
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.391
    ja ich hab auch schon von verschmolzenen kats gehört
    lexmaul würde ich da mal kontaktieren
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    köln
    Auto
    2,2 coupe
    Beiträge
    551
    könnte auch die lamdasonde vor kat sein oder diese kontrollsonde hinterm kat, oder kabelbruch etc. bereich der 2 sonden---bin mir da aber nicht sicher

    wenn alles nichts nütz, versuchsweise orginalteile rein + testen----ich weiß, ist einiges an arbeit
    G-Coupe,90iger Jahre Bertone Nr 1089, Automatik, EZ: 4/o3, Z22SE Hitec-Kompressorumbau-225 PS
    Wahnsinn kennt keine Grenzen-- meiner auch nicht

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    köln
    Auto
    2,2 coupe
    Beiträge
    551
    @ earlmanni

    hast du die ursache für den fehlercode gefunden ?
    G-Coupe,90iger Jahre Bertone Nr 1089, Automatik, EZ: 4/o3, Z22SE Hitec-Kompressorumbau-225 PS
    Wahnsinn kennt keine Grenzen-- meiner auch nicht

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    26.12.2007
    Ort
    Erftstadt
    Auto
    z18xe+Dbilas Flowtech Saugrohr,Dbilas Flowmaster Luftfilter
    Beiträge
    432
    das kann sehr gut an der lamdasonde vorne liegen habe das bei meinem orig krümmer auch immer gehabt mit der MKL.und der gleiche fehler wie oben wure auch ausgelesen

  6. #6
    earlmanni
    Gast
    Hab das Teil ausgebaut und den Serienkrümmer wieder eingebaut. Den VK habe ich entfernt. Der Wagen läuft besser als vorher mit dem Lächerlichen Fächer. Fazit: Niemals Fächer mit integriertem Kat kaufen. Der Kat ist zu nah am Krümmer (Staudruck)! Ausserdem beim z22se nur Probs!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Ort
    Rhein-Main-Taunus
    Auto
    Scirocco III
    Beiträge
    158
    Laut Aussage von Lexmaul wäre ein defekter "Lufttemperaturgeber" mit der Ordernummer 6238086 schuld am schmelzen der Kats.
    Das Motormanagement würde das nicht erkennen und somit übernimmt Lexmaul keine Garantie -.-

    Ist schon ne ziemlich harte Nummer die da abläuft, aber ich würde auch auf jeden Fall Lexmaul kontaktieren und vorher mal beim FOH bestätigen lassen, das dein Lufttemperaturgeber einwandfrei funktioniert.
    Kann ja echt net angehen das man sich für 900 euro n Krümmer käuft um ihn dann nach nem Jahr in die Tonne kloppen zu können.

    Das war auf jeden Fall mein letzter Einkauf bei Lexmaul...

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    wollte mir auch einen Lexmaul kaufen, dachte die wären super oder kommen die probleme nur bei einem 2,2 motor raus?
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    21.11.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Auto
    X20XEV
    Beiträge
    66
    Ich verstehe nicht, warum Ihr zu dem Schluss kommt Lexmaul baut mist, wenn der Ursprung des Fehlers ein Originalteil ist??? Was kann da Lexmaul dafür?
    Benzin ist die Welle auf der wir reiten!

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Ort
    Rhein-Main-Taunus
    Auto
    Scirocco III
    Beiträge
    158
    Naja, der Krümmer scheint ja ganz schön im Grenzbereich zu arbeiten wenn eine erhöhung der Abgastemp. gleich den Kat schmelzen lässt.

    Sonst hab ich nichts weiter am Motor gemacht, werde mich damit auch zurückhalten.
    Habe nämlich so ein wenig die vermutung, das die Kats bei denen schmelzen, die noch n bissel mehr an Motortuning durchgeführt haben (2.4er Ansaugbrücke, Phase I)...

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    hmm ich will für meinen z18xe nur nen diblas luftfilter kit lexmaul fächer und eine auspuff gruppe A das würde mir erst mal langen

    aber will erst mal wissen wie es mit den 1,8er fächer ausschaut ob die auch probleme haben
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  12. #12
    earlmanni
    Gast

    An Don Pirelli

    Der Fehler ist bei Lexmaul bekannt! Also könnten die einen ja vorher warnen, und nicht aus lauter HABGIER weiter verkaufen, oder!?

  13. #13
    earlmanni
    Gast

    An den schwarzen Mann

    Das mit der 2,4er Brücke habe ich die Tage gelesen, scheint interessant zu sein. Allerdings habe ich nichts bei mir verändert, ausser die Auspuffanlage

  14. #14
    earlmanni
    Gast
    Danke für den Tip mit dem Geber an "Der_Schwarze_Mann"! Habe das Teil Gestern zu Lexmaul geschickt...abwarten! Beim schütteln des Kats hat nicht gerasselt oder geklappert. Es ist auch nichts heraus gefallen...komisch das...oder?

  15. #15
    earlmanni
    Gast
    Werde mir wohl auch das Flowtechsaugrohr von dBilas zulegen. Da ist soviel ich weiss das Flowmaster Luftfiltersystem und der Highflowkrümmer schon im Set dabei!

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Ort
    Rhein-Main-Taunus
    Auto
    Scirocco III
    Beiträge
    158
    Ich finde das auch n bissel seltsam, das man seitens Lexmaul nicht darauf hingewiesen wird (nur bei aufdringlicher Nachfrage) das eben eine schwachstelle besteht und man auch irgendwie nichts hört, das etwas dagegen unternommen wird.

    Ich würde mir als Hersteller komisch vorkommen, wenn bei meinem Produkt ständig Reklamationen kommen und die Dinger verrecken wie die Mücken.

    Könnte man da mal ne Forumsstatistik zusammenstellen?
    Wer hat Probleme? Welcher Art? Tuning Ja/Nein? Garantie bekommen?

  17. #17
    earlmanni
    Gast
    An S-Style: Wenn schon Lexmaul, dann ohne Kat. Lieber den Serienkat gegen einen anderen Sportkat tauschen. Der bei Lexmaul integrierte ist meiner Meinung nach eh zu nah an der Maschine. Soviel zum Thema Rückstaudruck. Da kommen die Abgase durch den zu kurzen krümmer direkt wieder in den Kat, wo sie sofort gestaut werden! Das kann doch nichts bringen, oder!? Ich bin ohnehin der Meinung, dass mein Wagen jetzt viel besser Läuft, und sich nicht beim Gasgeben jedesmal verschluckt!

  18. #18
    earlmanni
    Gast
    gute idee, werde hier mal bescheid geben was es bei lexmaul so gab

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    okay earlmanni dann lass ich die finger naja bei uns kann man ja nichts anderes machen die sind doch eh ein teil oder?
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    26.12.2007
    Ort
    Erftstadt
    Auto
    z18xe+Dbilas Flowtech Saugrohr,Dbilas Flowmaster Luftfilter
    Beiträge
    432
    @earlmanni nen highflowkrümmer?hab ich ja garnix von gehöhrt.wird meines wissens beim saugrohr nicht dabei sein.ist wie gesagt im set immer nur das saugrohr,stuergerät optimierung und die kabel zum anklemmen.

    und ansonsten wenns von der motorelektronik kommt is ja klar das lexmaul nichts übernimmt.bin echt schwer am überlegen ob ich den kombinierten fächer mit kat kaufen soll.vile gutes aber auch viel schlechtes gehöhrt und der preis ist natürlich krass.die alternative mit normalem krümmer und den serien kat auf sport umrüsten ist natürlich auch ne gute variante.

    @s-style die variante mit dem fächer und sportkat wird bei mir auf jeden fall gemacht.können wir ja mal probefahren dann

    habt ihr sonst noch ne idee was man da machen könnte?

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    hehe okay oz^^ hast ja beide sachen drinnen dann wo ich haben will!

    kannst ja mir dann erklären wie du es gemacht hast
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  22. #22
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.391
    also ich hab die variante mit dbilas gusskrümmer und eigenbauhosenrohr + 200zellen-kat (bilder in meiner galerie)
    ich hab keine probleme bis heute, auch keine bei der au
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    von dem was mars astra jetzt schrieben hat versteh ich grad nur bahnhof leider so gut kenn ich mich mit so was auch nicht aus!
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    26.12.2007
    Ort
    Erftstadt
    Auto
    z18xe+Dbilas Flowtech Saugrohr,Dbilas Flowmaster Luftfilter
    Beiträge
    432
    sehr geile sache @mars
    leider gibts die dbilas krümmer nicht für den 1,8er.muss mal gucken habe im netz gelesen das das fächer problem beim 2,2er bekannt ist.aber nix drüber das der 1,8er fächer in irgendeiner weise anfällig ist in dem punkt.

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    oz du bist der beste!! ich komm wenn dein auto fertig ist wegen dem fächer und dbilas mal zu dir

    wir bleiben im kontakt weil winter will ich bei mir anfangen
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

Ähnliche Themen

  1. [Z22SE] Lexmaul Fächerkrümmer mit integriertem Kat - Kat glüht
    Von ghost0485 im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 14:30
  2. Probleme mit LEXMAUL FÄCHERKRÜMMER
    Von Michi-Astra im Forum Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 11:07
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:38
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 05:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •