Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: HonkXLs silberner Astra-Caravan

  1. #1
    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331

    HonkXLs silberner Astra-Caravan

    Hallo,
    nachdem ich jetzt schon ein gutes Jahr hier im Forum unterwegs bin und das Wetter letztes Wochenede so richtig schön war, hier ein paar Bilder von meinem Astra.

    Typ
    Astra G Caravan 2.0, 101 PS Diesel
    silber, EZ 06/2002

    Ausstattung
    Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer (Original), Scheinwerferreinigungsanlage, Lenkradfernbedienung in Verbindung mit dem Serienradio, PDC (selber eingebaut), Steckdose im Kofferraum nachgerüstet, diverse Airbrushs (Tankdeckel, unter der Handbremse, Aschenbecher hinten), Raid-LED-Klarglasrückleuchten
    Ladekantenschutz nachträglich angebracht, hintere Scheiben mit FoliaTec Silver Dark II getönt

    2008
    Nebelscheinwerfer - erledigt 03.05.2008
    Alufußmatten - erledigt 04.06.2008
    Scheinwerferblenden - erledigt 01.11.2008
    Webasto Standheizung mit ThermoCall-Fernsteuerung und Zeitschaltuhr - erledigt 19.12.2008


    2009
    Bremssättel rot lackieren - erledigt 15.04.2009
    Klarglas-Seitenblinker - erledigt 20.05.2009
    Irmscher Wiper Flachblattwischer - erledigt
    Irmscher Dachspoiler - erledigt 04.09.2009


    2010 und 2011
    Wegen Umzug und einiger anderer Dinge konnte ich hier leider nichts am Astra machen. Aber jetzt kommt der Winter und da stehen einige Dinge an (siehe Planung 2012).

    Planung 2012
    Tempomat
    Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren
    Alupedale







    Das Ding auf der Motorhaube ist eine Biene, die gerade ins Bild fliegt...














    Und hier noch das Lüftungsgitter vorne mit Airbrush. Leider hat die Aussparung für den Sensor der Klimaautomatik gefehlt. Aber Dremel sei Dank passt jetzt alles.

    Geändert von HonkXL (14.09.2011 um 21:11 Uhr)

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    ehemals Caravan 1.6 16V, nun Passat Variant 2.0 FSI
    Beiträge
    201
    *erster*

    Bist ja schon auf dem richtigen Weg.

    Das Tankdeckel-Iceage-Airbrush ist cool.

    Die Rülis sind jetzt nicht so mein Fall und die PDC-Sensoren bräuchten

    eine Wagenfarbeoptik!

    Weiter so und schöne Grüsse aus DO

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Hi,
    danke für das Feedback.
    Was die Rülis angeht würde ich sagen: Geschmackssache.
    Die PDC-Sensoren sind in Wagenfarbe. Da aber nur 1 Farbschicht drauf ist und die Dinger im Original schwarz waren, wirken sie etwas dunkler. Kommt aber auf die Lichtverhältnisse an. Wenn die Sonne drauf scheint siehts wie Wagenfarbe aus. Und noch eine Farbschicht mag ich fast nicht draufmachen, da in der Anleitung stand das man nur eine Schicht lakieren darf.

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Update 03.05.2008

    Das schöne Wetter heute habe ich genutzt, um die Nebelscheinwerfer nachzurüsten.

    Hier ein Foto vom Astra ohne Stoßstange.


    Und hier dann das Ergebnis:


    Irgendwie habe ich ewig für den Einbau gebraucht, da es eine rechte Mist-Arbeit war, die Löcher in die Stoßstange zu schneiden. Habs dann mit dem Drehmel reingefräst, nachdem das mit dem Messer zu nervig war. Die Kabel auf der linken Seite waren bei mir übrigens wo anders - die lagen gut versteckt in einem Holraum.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    58
    Beiträge
    1.689
    Sieht gut aus den Caravan

    In deine Planung solltes du vielleicht noch
    lackierte Türgriffe und Seitenleisten mit aufnehmen
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  6. #6
    astrarocks
    Gast
    hm ebay airprush find ich net so der hammer. hatte id rückleuchten auch erst dran, hab ich nach 3 wochen wieder runtergemacht und mir opc geholt. mit der zeit haben mir die teile überhaupt nicht mehr gefallen

  7. #7
    Member Avatar von p0mz0r
    Mitglied seit
    16.12.2006
    Ort
    Berlin/SF/Montreal
    Auto
    Coupe Turbo++
    Alter
    33
    Beiträge
    530
    die Airbrushs innen sind auch net mein Fall, der Tankdeckel is aber cool
    sag mal hatte der mal nen unfall? Die Spaltmaße zwischen Motorhaube und Scheinwerfern sehen ja riesig aus
    Ich hab mehr Kohle als Gemüsehändler!
    ______________________________
    Mein Teileverkauf hatte mehr Views als deine Galerie! R.I.P.

    Zitat Zitat von Osirus
    Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Ja - Stoßstange und Motorhaube sind nicht mehr original. Da war mal ein Frontschaden. Das mit den Spaltmaßen ists mir auch schon aufgefallen, werde ich mir demnächst auch mal genauer ansehen.
    Auf dem Foto wirken sie aber größer als sie in Wirklichkeit sind, da ich beim Fotografieren sehr weit unten war.

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    So - auch wenn ich jetzt erstmal eine kleine Sommerpause mache - heute habe ich mich dazu durchgerungen, Alufussmatten reinzumachen. Sind aus "richtigem" Aluminium - nicht nur so Deko-Folie. War eine richtige Sch***-Arbeit, das Zeugs zu biegen.


  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Kleines Update:
    Scheinwerferblenden sind jetzt dran (endlich) und die Webasto Standheizung werde ich morgen/übermorgen einbauen lassen.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    58
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von HonkXL
    und die Webasto Standheizung werde ich morgen/übermorgen einbauen lassen.
    Auch mit FB oder Vorwahluhr ?
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Hi,
    so - seit vorhin ist sie jetzt drinnen - erster Testbetrieb war erfolgreich.
    Habe beides drinnen - also Zeitschaltuhr links vom Lenkrad (Fotos stell ich noch ein) und Thermocall, damit ichs vom Handy aus ein- und ausschalten kann.
    Hoffe mal das das ganze so gut läuft wie immer alle darüber reden ;-)

    Gruß
    HonkXL

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Hier mal wieder 2 aktuelle Bilder:

    Hier sieht man die Scheinwerferblenden (Mattig)



    Und hier mein Heckscheiben-Dekor ;-)





    Morgen kommen dann die Bremssättel dran (rot) und wenn ich viel Zeit habe noch ein weißer Opel-Schriftzug drauf (glaube aber nicht das ich den morgen schaffe).

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Endlich geschafft. Gestern und heute habe ich die Bremssättel lakiert und einen Opel-Schriftzug aufgebracht.
    Die rote Farbe ist Bremssattellack von Foliatec, als weiß habe ich Hammerite Metallschutz verwendet. Hoffentlich hält die Farbe das aus...

    Vorderbremse - die Klammern habe ich nicht mit lakiert - gefällt mir so besser



    Um den Schriftzug aufzubringen, habe ich mir 4 Schablonen machen lassen. Abmessungen 4,50 x 1,04 cm



    Und hier dann das Ergebnis - ich habs ca. 10 Minuten antrocken lassen und dann die Schablone abgezogen. An einem Rad war die rote Farbe noch nicht richtig trocken - das war dann blöd...



    Und so sieht es dann mit montierte Felge aus


  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Und weil das Wetter heut so schön zum fotografieren ist und mich neulich mal jemand drauf angesprochen hat - hier ein Foto der Zeitschaltuhr für die Webasto Standheizung Thermotop. Zusätzlich zur Zeitschaltuhr habe ich auch noch ein ThermoCall-Modul drinnen, womit ich die Heizung per Handy steuern kann.


  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Gestern hatte ich noch ein paar Minuten Zeit, um die Klarglas-Seitenblinker endlich zu montieren. Ich hatte die Teile schon mehrere Monate im Schrank liegen. Ich finde, die passen prima zur Optik meiner Klarglas-Rückleuchten - aber da gehen die Meinungen wohl weit auseinander!?


  17. #17
    N95driverG
    Gast
    Hi schoenen Caravan die Bremssättel sind ja mal was sehr geiles.
    greeetz

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Die Woche habe ich es "nur" geschafft, 2 gebrushte Sonnenblenden zu montieren. Blöd war das die Befestigungen nicht zum Auto gepasst haben. Aber dank der Hilfe hier im Forum war der Umbau der Blenden kein Problem...

    Links:



    Rechts:



    Als nächstes darf ich nun erstmal die Rost-Schäden vom Winter beseitigen, bevor es weitergeht. Und dann werde ich mich mit der Nachrüstung des Tempomaten befassen.

  19. #19
    Black&Chrom
    Gast
    schöne Updates ! Hoffe du hast mit deinen Blinkern mehr glück ,habe die selben in schwarz und bei mir und 4 anderen Bekannten waren sie leider nicht dicht !!
    weiterhin viel spaß
    gruß
    marc

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    ui... Naja - ich hab meinen gleich nachdem ich sie montiert habe gewaschen und poliert. Wasser ist da keins rein gelaufen - hoffe mal das bleibt so. Aber das wäre dann natürlich echt Mist!

  21. #21
    Black&Chrom
    Gast
    drück die daumen das es dabei bleibt

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Die Woche hab ich den Irmscher Dachspoiler endlich montiert, nachdem er jetzt erstmal ewig bei mir in der Wohnung gelegen ist.


  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Gestern habe ich das Auto nach dem Winter wieder mal gründlichst gewaschen. Den JOM-Haubenlifter habe ich jetzt wieder entfernt, da der über den Winter komplett gerostet ist, was echt hässlich aussah.

  24. #24
    Member Avatar von schnullerseinereiner
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Ort
    Nordhausen
    Auto
    Astra G Caravan x 20xev LPG,Corsa a C20LET,Corsa a C20xE ,coupe turbo Z20LEH,Hyundai i30CW
    Alter
    41
    Beiträge
    143
    sag mal ich hätte noch ein Paar OPC Schweller übrig ,mußtSie nur noch lackieren ,bei interesse schicke ich Dir PN,gruß Thomas
    meine Freundin sagt immer ich müßte zu den anonymen Astraholikern ,ich sehe Ihr seid alle genauso" Krank "wie ich ,
    na dann bin ich ja hier richtig[URL="http://www.astra4ever.net/member.php/17584-schnullerseinereiner"]
    :bekloppt:
    gruß Thomas


    Ich habe keine Macken ,das sind Special Effekts

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •