Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Steuergerät wird beim FOH mit Tech2 nicht erkannt?.

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Astra QP 2,2Ltr.
    Alter
    59
    Beiträge
    19

    Steuergerät wird beim FOH mit Tech2 nicht erkannt?.

    Hallo,bin "Astra Dreamer"und neu hier.
    Habe folgendes Problem
    Da meine Airbag Anzeige schon seit mehreren Tagen nicht mehr ausgeht bin ich dann zum FOH gefahren,viel Papierkram im Büro,Festpreis für das Auslesen des Fehlers 25Euronen!.
    Nun hatte der "Dello" Werkstätter das Tech2 angeschlossen,und kam nach 3 maligen Versuch den Fehler auszulesen zu dem Endschluss das daß Tech2 mein Steuergerät in meinen Astra G 1.6 16V Bj.9/98 Automatic nicht erkennen kann .
    Der FOH meinte das vielleicht das Steuergerät defekt sein könnte .
    5 min hat das ganze gedauert und 25Euronen kassiert und nicht gebacken bekommen .
    Mein Astra ist nicht verbastelt und hat erst 51Tausend Orginale km runter .Der Wagen ist aus dem Nachlass meines Onkels .
    Jeder Tipp von Euch kann verwertbar sein,bitte antworten

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2008
    Ort
    63179 Obertshausen
    Auto
    Coupe 1.8 16v x18xe1
    Beiträge
    91
    fahr am besten mal zu einer anderen werkstatt und lass dir dort mal den fehler auslesen!!

  3. #3
    Member Avatar von blitzrunner
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Pfefferkuchenstadt Pulsnitz
    Auto
    X32XE + Astra H
    Beiträge
    188
    das ist schon sehr frech dafür 25 euro zu verlangen!

    die meisten foh's machen das um sonst.

    geh mal zu nem anderen foh und probier dort dein glück.

    lg eric
    www.gh-dynamics.de

    Definition Tuning: Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

  4. #4
    Michi-Astra
    Gast
    Moin,
    hab das gleiche Problem,hatte ich aber schon vor ein paar tagen beschrieben.Opel konnte zwar ins Motorsteuergerät rein, aber nicht ins Airbagsteuergerät.wollte jetzt mal zum anderen FOH.wenn ich was neues weiß,schreib ich.wär net wenn du was rausbekommst,mir ne pn schreibst. mfg

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Ort
    Ludwigslust
    Auto
    Cabrio Z22SE und CC 1.7 DTI ECO4
    Beiträge
    74
    Nach dem Unfall meines Caravan war auch kein rankommen mehr an die Elektronik über das TechII. Hab den Tipp bekommen mal die Verkabelung des OBD Steckers im Auto zu überprüfen. Bei nem Unfall lag ja auch ein Kurzschluss nahe. Hab das Auto dann verkauft und bin dem Problem nicht weiter nachgegangen.
    Im Wagen meiner Freundin wollte ich das CID aus meinem Unfall-Wagen einprogrammieren lassen. Das ging ja nun erst nicht wegen entheiraten im Unfallauto. Hab beim ersten mal auch 25€ gelassen. Bin dann aber insgesamt 3mal dort gewesen! Wurde nix berechnet. Hätte mich auch sehr gewundert, da ich die bezahlte Leistung ja erst beim dritten mal bekommen habe!!

    DELLO kenne ich aus SN. Die werden das genauso handhaben wenn du freundlich bist. Also Problem selber finden und dann nochmal hin, oder Problem finden lassen und dann sollte das Fehlerlesen auch nicht nochmal auf der Rechnung stehen. Aber die Problemlösung kann ja auch wieder einiges kosten. Auslesen sollte eigentlich an jedem Astra G gehen mit dem TechII.

    MfG ramoenchen.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Seesen
    Auto
    jetzt ein astra-g cab mit z20let
    Beiträge
    94
    is nen fehler im tech2 software programm da hat euer foh den tech nich richtig upgedated oder fehler im TIS fehlerdiagnoseprogramm. anderen opelhandler aufsuchen. woher ich das weiß? selber schrauber in ner opel werkstatt.
    meine Galerie http://www.astra4ever.net/silver-bullet-t84020.html

    Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

    ICH HABE RÜCKEN!

    STREETRACER 4 EVER

  7. #7
    Michi-Astra
    Gast
    Moin,
    war jetzt beim anderen FOH da war das gleiche Problem.Da du das ja wohl schon mal gehört hast?! hat das eventuell was mit dem MID zu tun? der war net angeschlossen

    mfg

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Seesen
    Auto
    jetzt ein astra-g cab mit z20let
    Beiträge
    94
    nö hat es nicht . sag mal hast du eventuaéll mal nen chipeinbauen lassen, oder ne softwareoptimirung? ich hatte das auch schonmal da hatte der vorbesitzer nen chip einbauen lassen (wusste ich aber nicht) da kahm ich auch net ins steuergerät woich den tauschen wollt hat an der unterseite dbilas
    aufkleber geklebt!
    meine Galerie http://www.astra4ever.net/silver-bullet-t84020.html

    Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

    ICH HABE RÜCKEN!

    STREETRACER 4 EVER

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •