Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 100

Thema: Türverkleidung ausbauen

  1. #1
    Asse
    Gast

    Türverkleidung ausbauen

    Namd,
    ich möchte morgen u.a. meine Türgriffe zum Lackierer bringen und müsste dazu an allen vier Türen die Innenverkleidung abbauen.

    Ich hab mir jetzt schon die Beschreibung von astra-g.de reingezogen aber da wurde mir das alles zu grob erklärt.

    Also kurz zu meiner Ausstattung die mit der Innenverkleidung zusammenhängt:
    -Schalter zum elektr. Verstellen der Außenspiegel
    -Schalter zum elektr. Heben aller vier Fensterscheiben
    -ähm..das war's

    Wäre nett wenn mir kurz jemand wenigstens die ersten Schritte erklärt oder auf nen anderen Thread verweist, ich hab nämlich nix gefunden

  2. #2
    bat23
    Gast
    also wenn du die türgriffe lackiert haben möchtest dann brauchst net die ganzen türverkleidungen abbauen. die griffe einfach mit nem schraubenzieher runterhebeln. die sind nur geklippst. dann kannst sie nen stück abziehen und die stecker zu den schaltern ganz einfach abziehen. bei der seitenspiegelverkleidung musst am schalter bissel wa snach hinten hebeln wegen der sicherrung. ist ne sache von 5 min an beiden türen. wenn du 5 türer hast kann ich dir leider nicht sagen wie es an den hinteren türen ist. aber stell mir das genau so vor wie vorne.

  3. #3
    Asse
    Gast
    Ich meine jetzt aber nich den verchromten Hebel im Innenraum sondern den Griff und den Rahmen außen am Auto.

    Oder haste das auch gemeint?

  4. #4
    Member Avatar von zino
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Berlin Adlershof
    Auto
    CC X16XEL (verkauft)
    Alter
    45
    Beiträge
    576
    Bei www.astra-g.de gibts unter tipps+tricks eine anleitung zum ausbau der tuergriffe.

    zino
    Edition 100, 3-türer, Starsilber - Nach fast 8 Jahren mit rund 183.000 km abgegeben im "Tausch" gegen einen familientauglichen 2009er Citroen C5 Tourer Exclusive - Vielen Dank an Euch im Forum! Macht weiter so! Astra4ever!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    @zino:
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Er hat doch geschrieben, dass ihm die Beschreibung auf astra-g.de nicht ganz weiter gebracht hat und nun nochmal genauer wissen möchte, wie das geht...
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  6. #6
    Asse
    Gast
    Ich bin jetzt schon soweit, das ich alle Schrauben abgeschraubt hab und auch diese weißen Klipse sind alle ausgeklipst.

    Aber diese verdammte Verkleidung hängt noch oben fest, wo die Scheibe anfängt.

    Bitte kurz mal erklären wie's abgeht!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    13.11.2002
    Ort
    NDS/ Holzminden
    Auto
    OPC(1) Touring-X20XER <180PS>
    Beiträge
    3.323
    Scheibe runter.....und die Gummilippe nach oben abziehen..
    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    ->Der Blaue Blitz<-

  8. #8
    sboecker2k3
    Gast
    also ich find die Anleitung auf astra-g.de ganz sachdienlich und gut beschrieben... Werds gleich mal versuchen, wegen die neue Kabels...

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    das seitenteil is oben nochmal einghangen. wenn du einen kleinen holzkeil nimmst und von unten dagendrückst (bei mir gings ein wenig schwer) dann müsste es rausgehen.

    mfg matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  10. #10
    sboecker2k3
    Gast
    jo, dank dir! Muss ich morgen mal weitersehen, da ich das prob habe / hatte (jetzt nimma), dass ich ka elektrical fensterheberz habe, sondern ne kurbel, und die muss ich erstoinma abmache...

  11. #11
    sboecker2k3
    Gast
    noch ne question... ist die Verkleidung oben, wo der Griff ist, bei nem astra ohne elFH gleich gebaut wie bei einem mit elFH? es geht mir jetzt ums nachrüsten... ob ich dann ne neue Verkl. brauch oder nicht.

    hab irgendwo gelesen, dass bei den meisten oder einigen keine kabels liegen, die keine elFH haben... bei mir liegen se... :-)

  12. #12
    Ole
    Gast
    Du müsstest ja nur den Griff mit dem neuen Loch für FH nachrüsten, Kostenpunkt bei Opel 8,30! Alternativ könntest du das Loch wahrscheinlich auch aussägen, halte ich aber für viel Arbeit

  13. #13
    sboecker2k3
    Gast
    naja, deswegen habe ich ja gefragt...
    für die fahrerseite würds bei opel dann auch ne einheit für 4 fenster geben? also für alle? ich weiß nicht mehr, wie's im astra war, den ich mal geliehen hatte von opel rent...

    anderes prob, bekomme die kurbel nicht ab. Woran liegt das? habe schon einen thread hier darüber gefunden, allerdings weiß ich nicht, wo da ne Klammer sein soll. ist die direkt da, wo die Kurbel gebogen ist? also mehr vor der Verkleidung als dahinter?

    Bitte helft mich!

  14. #14
    sboecker2k3
    Gast
    kurbel ist ab, hab's mit ner Schere versucht, und in ner bestimmten Position kann man die Klammer ganz gut erkennen. Hab mir dann direkt dabei die Schere in den linken Zeigefinger gekoppt... mhhh... geil!!!

    nächtes prob, alles schön lose, geil!
    nur wie ist die Verkleidung ganz oben befestigt? Da sind wohl so komische Haken mit Zacken, die im Holz stecken... Nur wie krieg ich dat da los???

    Bitte helft mich!

  15. #15
    sboecker2k3
    Gast
    offtopic

    ach ja, mittlerweile habe ich die Tricks und Kniffe von Opel raus... von wegen diesen kleinen, versteckten Stiften in in den Festhalte-Dingern über den Türen oben... wo man sich dranne festhalten kann... oder so.. :-)

  16. #16
    sboecker2k3
    Gast
    Kann mir keiner helfen???

    nächtes prob, alles schön lose, geil!
    nur wie ist die Verkleidung ganz oben befestigt? Da sind wohl so komische Haken mit Zacken, die im Holz stecken... Nur wie krieg ich dat da los???
    Bitte helft mich!

  17. #17
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    ....na dann will ich mal :-):
    fenster runter, dann die leiste am fenster nach oben abziehen (achtung kann sich verbiegen), alle schrauben der vekleidung lösen (müssten 6 stück sein, 3 unten am rand + 3 am griff),
    am besten das spiegeldreieck auch raus, dann musst du mit liebe die verkleidung abziehen (ist mit so plastik clipsen befestigt). plopp plopp....das wars, musst nur die metallclippse aufheben, mit denen oben die leiste am fenster befestigt ist. ist alles ganz easy.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  18. #18
    sboecker2k3
    Gast
    aaaaalles ganz easy... ja klar... bis auf die tatsache, dass ich hier
    die leiste am fenster nach oben abziehen (achtung kann sich verbiegen),
    bis jetzt hängen geblieben bin.

    Na gut, werd das dann mal machen.

    THX @ Godspeed, ..... wenigstens einer....

  19. #19
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    die leiste muß ab, sonst hängt die türverkleidung noch fest
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  20. #20
    sboecker2k3
    Gast
    jo, das hatte ich auch gemerkt, deswegen hab ich ja ochmal nachgefragt...

  21. #21
    sboecker2k3
    Gast
    also, damals hatte ich es aufgegeben. jetzt muss ich aufgrund neuer Türgriffe (aussen) die Verkleidung doch abmachen.

    Problem ist immer noch das gleiche, poste mal ein paar Bilder. Die Leiste mit dem Pfeil gekennzeichnet ist der übeltäter. weiß dazu jemand nen rat, wie es auch Leute wie ich abkriegen, die's immer noch nicht geschnallt haben?

    wäre um jeden rat dankbar...

  22. #22
    sboecker2k3
    Gast
    noch ein bild

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Wo ist dein Problem ?
    Du greifst mit beiden flachen Händen in den Scheibenschlitz, winkelst dann deine Fingerkuppen an und ziehst die Leiste nach oben ab. Da brauchste kein Werkzeug. Die sitzt aber ziemlich straff. Beim zweiten mal wird des dann bestimmt leichter gehen.
    Sei nicht zu zaghaft !

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    13.11.2002
    Ort
    NDS/ Holzminden
    Auto
    OPC(1) Touring-X20XER <180PS>
    Beiträge
    3.323
    ja am besten an einem der beiden Enden hochhebeln.....

    hier noch ein Bild von mir
    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    ->Der Blaue Blitz<-

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    So habe ich das auch am Anfang gemacht. Ist aber nicht das ware weil sich die leiste ziemlich verbiegt und man die nicht ganz wieder gerade bekommt.
    wie gesagt am besten scheibe runter un din den schlitz greifen und hochheben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •