Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 76 bis 100 von 100

Thema: Türverkleidung ausbauen

  1. #76
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    HN-City
    Auto
    leider nicht mehr :-(, jetzt Astra H
    Beiträge
    389
    @ zobi
    Beim 5-Türer mußt Du die vorderen Leisten nach hinten schieben und die von den hinteren Türen nach vorne. Bei den hinteren Türleisten empfiehlt es sich aber die Vordertür zu öffnen. Falls sie sich nicht bewegen lassen, evtl. eine kleine Holzleiste mit einem Stück Stoff umwickeln und dann von vorne bzw. hinten etwas nachhelfen.

    Gruß Marco
    Forumsmitglied seit Oktober 2002


  2. #77
    Member
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    331
    @ nighty2k

    Schau mal hier, vielleicht hilft das:

    http://kay.wurl.biz/Tuerverkleidung.htm
    Anleitungen für Astra G / H und Zafira A / B

    http://www.astra-g-anleitungen.de

    Zafira B 1.8 140PS

  3. #78
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    Ich muss dieses Thema leider nach längerer Zeit wieder aufgreifen: ich muss hinten rechts die Türverkleidung entfernen. Fahrzeug ist ein Kombi. Muss man dazu die Tür geöffnet haben, oder geht das auch im geschlossenen Zustand?
    Ich bin nach dem Selbstschrauberbuch vorgegangen, aber nach der Demontage der drei schrauben und der Kurbel lässt sich die Verkleidung trotzdem noch nicht bewegen.

  4. #79
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Oben hinterm Griff sind auch noch Schrauben.
    Zusätzlich ist die Verkleidung geclipst.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #80
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    In der Türgriffmulde habe ich eine Schraube demontiert. Befinden sich da noch weitere?
    Laut Buch sollten da keine mehr sein. Wahrscheinlich habe ich die gestern Abend im Dunkeln übersehen.

  6. #81
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Den vorderen Teil des Türgriffs kann man abziehn, da kommen dann die Schrauben zum vorschein. Es sind insgesamt 3 Schrauben im Türgriff, 3 Schrauben unten an der Türverkleidung, und der Rest sind dann nur noch Clipse.

  7. #82
    Member
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    Opel GT Turbo Cabrio
    Beiträge
    636
    JOKER-on-ASTRA,
    Er schreibt aber hinten rechts, da ist der Aufbau/ die Verschraubung anders!

    boomer,
    Das Gitter vom Hochtöner muss auch noch raus! Also ingesamt hast du eine Schraube ganz unten, eine in der Griffmulde, eine hinter dem Türgriff, eine hinter dem Hochtönergitter. Wenn du Hilfe brauchst, bin auch aus IN.

  8. #83
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    @silver-g:

    was meinst du mit "der Schraube ganz unten"? wo befindet sich diese (hinterm Tieftönergitter??)?
    Bis jetzt habe ich zwei beim Türgriff (da wo der Fensterheberschalter in der Nähe ist) demontiert, und eine beim Türhebel (in der Nähe vom Hochtöner).
    Ich werde es erst einmal selbst ausprobieren. Falls ich es nicht gebacken bekomme, werde ich mich mal bei dir melden. Danke auf jeden Fall für das Angebot!

  9. #84
    Member
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    Opel GT Turbo Cabrio
    Beiträge
    636
    boomer,
    Wenn du die Tür aufmachst und dann ganz unten an der Verkleidung langfährst, hast du ca in der Mitte eine Schraube. Hinterm Tieftönergitter befindet sich keine Schraube, aber hinterm Hochtönergitter.

    Hoffe man kann es erkennen:



    Beim HT und beim Griff sieht man zwei silberne Ringe, da sind die Schrauben drin.

  10. #85
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    Danke fürs' Photo. Das Problem ist aber, dass ich die Tür nicht aufbekomme. Jetzt gerade hat sie wieder gewollt, weshalb ich diese Schraube rausschrauben konnte.
    Wenn ich die Autotür ohne deadlock zusperre kann ich die Tür öffnen, bei aktiviertem Deadlock geht sie nicht mehr auf.
    Trotzdem hängt die Verkleidung irgendwie fest. Muss ich diese Dichtung zum Fenster hin nach oben raushebeln? Wenn ich die Verkleidung nach vorne wegschieben will geht gar nichts...

  11. #86
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Oh sorry da war ich zu übereifrig. Habs gerade nochmal gelesen. Was ich beschrieben habe war für vorne.


    Wegen der Dichtung am Fenster: Da mußt mit der Verkleidung am Schluß wenn alles andere lose ist nach oben raus.

  12. #87
    Member
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    Opel GT Turbo Cabrio
    Beiträge
    636
    boomer,
    Also bei Deadlock/ Doppelverriegelung ist klar und auch Sinn der Sache, das man die Türe über den Innengriff nicht öffnen kann.

    Scheibe machst du am besten ganz runter und Tür am Besten ganz auf. Wenn du dann an der Schlossseite der Türe anfängst, kippst du die Verkleidung schräg und schaust unter die Dichtung, da siehst du eine Metallklammer, an dieser setzt du mit einem großen Schraubendreher an und hebelst vorsichtig nach oben. Da muss du aufpassen, wenn du daneben ansetzt dann zerstörst du die Dichtung. Ist schwer zu beschreiben.

  13. #88
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Beiträge
    958
    habt ihr bilder ?

  14. #89
    Blindkiller
    Gast
    HEy Leute,

    mal ne frage... wie baue ich bei nem 3 Türer die hintere türpappe aus?
    hab soweit alle gelöst nur hängt es an dem ding von der rücksitzbank!!
    Muss die raus dafür?

    gruß

  15. #90
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    jupp, erstmal die kofferraumseitenteile abmontieren (3schrauben pro seite, also 2 oben und eine von unten).

    dann kannste das abnehmen und die türpappe hinten musste soweit ich weiß abziehen (vorher clipse kaufen bei opel, da diese zu 70% übern jordan gehen)
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  16. #91
    Blindkiller
    Gast
    muss ich beide seiten abbauen??? ich will nur die fahrerseite rausbekommen. Aber irgendwie hängt die da an der behinderten rücksitzband

  17. #92
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    dann nur die fahrerseite ;-)
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  18. #93
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Die Rückbank ist ja 2 geteilt also brauchste bloß die Seite rausbauen wo es dran hängt. Die Halterung der RB herausziehen, is ne Feder die Drehbar ist! Bei mir in der Galerie siehste auf Seite 4 nen Bild wo de die Schiene siehst die ich mein. (Unten Rechts) Jetz kannste die Verkleidung abreissen! Aber Vorsicht da brechen gern und schnell die Halter! War zumindest bei mir so.
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  19. #94
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    Razor, :-) möchte mal gerne jemanden kennen lernen der es schafft diese abzumachen ohne das nen clip wegbricht *g*
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  20. #95
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    @selber ich meinte die Plastehalter an der Verkleidung selbst! Da haben sich bei mir 1-2 veraschiedet Konnt ich aber mit schwarzen Heißleim wider kleben!

    edit: selber war schneller
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  21. #96
    Member
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Osteel
    Auto
    T98; 1,6 8V; 85 PS
    Beiträge
    176
    Hallo, Razor,

    weiß nicht ob das bei der Türverkleidung geht, aber hab meine Heckklappenverkleidung mit Heißluft warm gemacht und dann waren die Halter so elastisch, dass sie nicht mehr gebrochen sind

    Musst nur aufpassen das du das Teil an sich dann nicht durch die Hitze verformt

    MfG
    Kai

  22. #97
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    @ Four Dragon Die Idee is gut aber da wirste bei der Tür- bzw Hinteren Verkleidung beim 3Türer nicht oder nur Schwer reinkommen mit der Heißluft, zumindest wenn du geziehlt auf die Halter willst
    Und direkt aufs Leder, von außen, bringt nichts da die Halter selber nur auf die Pappe geklebt/gepresst sind! Bei der Heckklappe is das ja alles aus Plaste.
    Aber gut war bei mir auch bissl kalt draußen als ich das gemacht hab
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  23. #98
    Blindkiller
    Gast
    Hab die feder etwas reingedrückt und konnte die lehne nach oben rausheben :p

    Danke für Hilfe!!!

  24. #99
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Blindkiller
    Hab die Feder etwas reingedrückt und konnte die Lehne nach oben rausheben :p

    Danke für Hilfe!!!
    Das natürlich auch ne gute Variante
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  25. #100
    Member Avatar von kosy3
    Mitglied seit
    12.10.2012
    Ort
    Mannheim
    Auto
    Opel Astra G Caravan 2.2l
    Beiträge
    101

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •