Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 100

Thema: Türverkleidung ausbauen

  1. #51
    Member Avatar von zino
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Berlin Adlershof
    Auto
    CC X16XEL (verkauft)
    Alter
    45
    Beiträge
    576
    Genau, lasst die dumme leiste dran an der verkleidung und drueckt die ganze verkleidung mit leiste nach oben raus. Dann gehts auch leichter mit dem einbau. Einfach die verkleidung mit leiste am fenster einhaengen und vorsichtig andruecken.

    Falls ihr die leiste mal einzeln abgezogen habt und die nun nicht mehr richtig sitzt, baut die tuerverkleidung moch mal ab und befestigt die leiste mit den metallklammern wieder ordentlich an der verkleidung und dann haengt das ganze wieder ein...

    zino
    Edition 100, 3-türer, Starsilber - Nach fast 8 Jahren mit rund 183.000 km abgegeben im "Tausch" gegen einen familientauglichen 2009er Citroen C5 Tourer Exclusive - Vielen Dank an Euch im Forum! Macht weiter so! Astra4ever!

  2. #52
    -Astral-
    Gast
    Will morgen meine lackierten Türgriffe einbauen. Wie lange habt ihr für eine Tür gebraucht?

  3. #53
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Ort
    Herborn/Hessen
    Auto
    GTC 2.0 Turbo - saphirschwarz
    Beiträge
    973
    Beifahrertür war in ca. 30 min. erledigt.
    Bei der Fahrertür wäre ich fast verzweifelt. Raus ging der Türgriff ja noch einigermassen gut, aber rein...meine Güte. Zum Glück hab ich relativ kleine Hände und komm überall gut rein, da das wirklich sau eng ist und man kaum dran kam.

  4. #54
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.482
    30min pro seite mit abbau türverkleidung

  5. #55
    -Astral-
    Gast
    Jo wir haben zu weit 2,5 Stunden gebraucht, war eigentlihc gar nicht soo schwer. Und wenn man die Leiste erst an die Türverkleidung macht und diese dann zusammen wieder in die Tür baut gibts überhaupt keine Probleme.
    Ich hab mir extra bevor wir angefangen haben noch beim FOH diese weissen Klipse geholt und mir ist kein einziger kaputt gegangen. naja, egal kann man immer mal gebrauchen.
    Und ich hab gesehen das hinter den Boxengittern für die Höchtöner in den hinteren Türen gar keine Hochtöner drin sind. Voll die Verarsche aber wenigstens sind die Kabel vorgerüstet.

  6. #56
    astrafetzer
    Gast
    Ähnliche Frage: Wieviele AWs sind Wechseln der Türgriffe und Seitenleisten beim FOH?
    Muss demnächst zur Insp und da würde es sich ja anbieten das gleich vom FOH übernehmen zu lassen.

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    HN-City
    Auto
    leider nicht mehr :-(, jetzt Astra H
    Beiträge
    389
    @ astrafetzer

    Ist ja in erster Linie abhängig davon, wieviel Griffe getauscht werden müssen. Rechne mal mind. 25 Min für jeden Türgriff (wahrscheinlich eher mehr) und ca. 20 Min für die Seitenleisten. Macht bei einem 4-Türer insgesamt ca. 120 Min = 20 AW x 4,55 € = 91,- €!
    Würde es also lieber selber machen, erstens ist's billiger und zweitens macht's ja auch Spaß am Wagen zu schrauben.

    Gruß Marco
    Forumsmitglied seit Oktober 2002


  8. #58
    Astrachris
    Gast
    na ja ..ich glaub kaum das die 91€ reichen werden wenn du das bei ein FOH machen lassen möchtest dan stell dich auf gute 120€ ein !

    wenn es weniger werden sollten ...um so besser

  9. #59
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    HN-City
    Auto
    leider nicht mehr :-(, jetzt Astra H
    Beiträge
    389
    @ Astrachris

    War ja nur ein Rechenbeispiel, denke auch, das er damit nicht hinkommen wird!

    @astrafetzer

    Kannst aber gerne nächste Woche vorbei kommen, ich wechsel Dir dann die Griffe und Leisten für max. die Hälfte von dem, was der FOH verlangt.

    Gruß Marco
    Forumsmitglied seit Oktober 2002


  10. #60
    astrafetzer
    Gast
    @Bremer:

    Nach Heilbronn ists leider etwas weit ;-)

    Hab nur bissl Bammel dass ich beim Wechseln etwas kaputt mache :-(

  11. #61
    Astrachris
    Gast
    na das sollte schon zu schaffen sein ......................

    mein ok wenn ein clipp mal im A..... ist das sind pro clipp 0,50 cent das ist aber ganz normal

  12. #62
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    HN-City
    Auto
    leider nicht mehr :-(, jetzt Astra H
    Beiträge
    389
    @ astrafetzer

    Naja, war ja bloß ein Angebot, kannst den Besuch auch mit einer Fahrt zur IAA nach Frankfurt verbinden.
    Bevor Du die alten Griffe ausbaust, würde ich aber unter die Türgriffe auf's Blech einige Lagen "Tesakrepp" o.ä. kleben. Ruhig etwas breiter, sprich in Richtung Zierleisten. Damit kannst Du evtl. Kratzer der Gewindestangen (Griffrückseite) auf der Tür verhindern!
    Die Türpappen brauchst Du eigentlich auch nicht abmachen. Es reicht, wenn Du die Schrauben löst und die Verkleidung vorsichtig von den Plastikstöpseln ziehst, dann einfach etwas hoch klappen, ne kleine Stütze (Dachlatte o.ä., ca. 60 cm reichen) drunter, fertig. So kannst Du bequem arbeiten und hast beide Hände dazu frei. Außerdem sparst Du Dir die Schwierigkeiten mit dem Anbringen der Gummileiste oben an der Verkleidung. Ach so, bevor Du die Verkleidung abmachst, vorher noch die Fensterkurbeln oder Schalter der eFH ausbauen.

    Gruß Marco
    Forumsmitglied seit Oktober 2002


  13. #63
    astrafetzer
    Gast
    So, habe es endlich gewagt und es hat super geklappt. Das Ergebnis ist in meiner Galerie auf Seite 2 zu sehen.

    Die Anleitungen im Forum und auf astra-g.de sind super.

    Und es geht wirklich am besten so wie es Bremer gesagt hat, wenn man die Verkleidung mit ner Leiste nach oben hin abstützt braucht man sie garnicht komplett abzubauen. War ein Super Tip!!! THX

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    HN-City
    Auto
    leider nicht mehr :-(, jetzt Astra H
    Beiträge
    389
    @ astrafetzer

    Gratulation zum gelungenen Umbau. Freut mich, wenn Dir meine Tipps geholfen haben.

    Gruß Marco
    Forumsmitglied seit Oktober 2002


  15. #65
    Tigga
    Gast
    Zitat Zitat von Godspeed
    die leiste muß ab, sonst hängt die türverkleidung noch fest
    mal jemand n schnellen tipp wie ich das an den hinteren türen mache, da ist nicht viel mit reingreifen,da das fenster hinten beim 5türer net ganz reinfährt sondern so 3 cm übersteht...?schnell wäre schön,denn ich hab gerade den fall ;-)

  16. #66
    thomey
    Gast
    ich weiß ja net, was ihr für fingerchen habt, aber ich dachte ich hätte schon schmale finger und konte da auch net so wirklich reingreifen.

    Tigga, als ich die pappen bei mir vorne ab gemacht habe, habe ich alles abgeklippst und dann alles zusammen hochgeschoben. Etwas hinund hergewackelt habe ich auch bi es irgendwann ab hib Die Leisten sidn dabei dran geblieben.

  17. #67
    Tigga
    Gast
    mh...weil nu hab ich angst dass ich was verbieg,deshalb frag ich lieber ncahc, vorne kommt man sicher drunter oder kann hebeln, aber hinten, verkratzt man dann die scheibe beim hebeln....

    ps:noch n tipp zum hebeln,statt plastikkeil oder so, wersn net hat, einfach sone spachtel mit kreppband abkleben.fertig-hebelt und gibt nach dabei und macht keine kratzer!

  18. #68
    Tigga
    Gast
    so, hab sie hinten ab, jetzt will ich an den griff und was ist? wir haben alle ringmaul hier, ALLE nur den bescheidenen 10er net, den ich brauche

  19. #69
    thomey
    Gast
    das Problem hat ich mit der 50er torx für die Rückbank
    danke für den Tipp, aber der ist mir schon bekannt, obwohl ich isolierband nehme. Ist immer gut für den Innenraum z.B. auch für die Türgriffverkelidung...

  20. #70
    Tigga
    Gast
    naja, hatte halt nur kreppband da ;-) so geschichte, (ja sicher, eigene schuld, da schlechte vorbereitung) nerven aber tierisch, aber der senior meiner madame hat ne autowerkstatt, die besorgt mir nachher das passende werkzeugs, auch wenns peinlich ist , denn n normaler haushalt sollte doch n schnöden 10er ringmaul haben

  21. #71
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Auto
    2.2er Cabrio 90years Chinablau
    Beiträge
    210
    Das gibts nicht, ich bekomm hinten die leiste nicht ab.
    Ich hab einen 5 Türer und die hintere leiste will einfach nicht.

    Ich habs nun schon versuch mit Türverkleidung bisschen schräg halten und dann noch aben drücken, aber da bewegt sich gar nihcts, außer dass sich die verkleidung verbiegt.

    Und die Leidet bekomm ich so auch nicht ab. Ich weiß nicht, was ich falsch mach, hab alle schrauben und klipse gelöst, hängt also nur noch oben an der dummen leiste.

  22. #72
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    nimm nen schraubendreher und hebel die vorsichtig hoch. so mach ich das immer. fang bei dem kleinen fenster an. aber nich an den schwachen stellen ansetzen sonst is sie durch. eher da wo auch die klipse drauf sitzen. nach ein paar cm kannst du sie dann auch mit der türverkleidung runter ziehen

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Auto
    2.2er Cabrio 90years Chinablau
    Beiträge
    210
    von welcher seite soll ich mit dem schraubendreher reinfahren, von außen oder von innen?

  24. #74
    nighty2k
    Gast
    Hi,

    kann mir jemand sagen wie ich die inneren Griffe rausbekomme?
    Hab endlich mein Lack und bekomm jetzt die sch*** inneren Türgriffe nich raus. Ist doch zum heulen, mahc mir nur das ganze Plaste am ar***.
    Welcher Teil kann man denn abklipsen?
    Der hintere wo zur Tür zeigt, oder der teil wo die bedieneinheit e_fenster drauf is?
    Kann mir evtl jemand nen Bild machen?

  25. #75
    Member
    Mitglied seit
    12.02.2007
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    71
    guten tach...

    also ich wollte wohl auch meine schweller seiten leisten etc abbauen

    Die Seitenleisten sind nur geklipst dachte ich , ich glaub ich hatte irgendwo gelesen die ienfach hinten zu schieben und dann kann man die schon rausziehen :/

    wäre ueber ne kleine info glücklich
    türgriffe gehen ja nach der türverkleidung ab ok.. das krieg ich wohl hin
    und was hat das mit den schwellern auf sich ?

    danke und gruß
    zobi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •