Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AHK austragen lassen?

  1. #1
    Mehran
    Gast

    AHK austragen lassen?

    hallo jungs,
    da ich mir mein anhängerkupplung heute abgebaut habe und kein aussagekräftige antwort im forum gefunden habe wollte ich euch fragen ob ich den AHK vom schein austragen lassen muss.
    der steht in fahrzeugschein eingetragen aber nicht vom werk aus sondern nachgerüstet
    badnke mich für eure antworten

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    20.02.2006
    Ort
    Celle
    Auto
    Caravan Selection 1.6 16V Z16XE
    Beiträge
    139
    Ich denke nicht, hast ja im Schein auch verschiedene Reifen größen eingetragen und hast die nicht alle drauf.
    Ich denke also ist kein muss sondern nur eine erlaubnis.
    Mein G-fährte: www.astra-16v.de

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    ja ;)
    Beiträge
    162
    ich denke man muss die auch nich austragen lassn, aber versicherungstechnisch benötigst du nun dieses styrophor"kissen" hinter der stossi!
    -Ras mit Gas-

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    köln
    Auto
    2,2 coupe
    Beiträge
    551
    wenn der kugelkopf abnehmbar ist, würd ich nur den abnehmen, denn diese dicke stange verbindet die beiden längsholme--gibt zusätzliche versteifung.
    am opc gibts zur versteifung+ mehr gewicht eine heckstrebe, sieht aus wie anhängerkupplung ohne kugel und ohne aufnahme für kugel, also nur diese dicke stange.

    wenn kugel nicht abnehmbar dann flex+farbe etc., damit nur noch das rohr da ist. oder umschweißen auf abnehmbar. obs erlaubt ist? eher nicht. jedenfalls entfällt dann das reinmachen des styrophor"kissen"
    G-Coupe,90iger Jahre Bertone Nr 1089, Automatik, EZ: 4/o3, Z22SE Hitec-Kompressorumbau-225 PS
    Wahnsinn kennt keine Grenzen-- meiner auch nicht

  5. #5
    Mehran
    Gast
    Zitat Zitat von Racca
    ich denke man muss die auch nich austragen lassn, aber versicherungstechnisch benötigst du nun dieses styrophor"kissen" hinter der stossi!
    danke für eure antworten aber jetzt bin ich verwirrt
    was für styrophor"kissen" hat doch keine hier oder?
    war nicht abnehmbare also hab ich das ganze ausgebaut musss ich jetzt was in heckschürze rein tun?

  6. #6
    Huged25
    Gast
    Unter der Stosstange ist so eine "Aufprallschutz" das ist das "Styrophorkisse".
    Und ich denk nicht das du was in die Heckschürze tun musst, wenn dann nur dieses Styroporteil.

    MFG

  7. #7
    Mehran
    Gast
    ich hab bei mir kein Styrophorkisse unterm stosstange wo krigt man die ?und was kosten die? und wie werden die befestigt?

  8. #8
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Brauch man den Aufprallschutz?? Das Styroporteil ???
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    ja ;)
    Beiträge
    162
    Mehran, ich hab noch so ein "kissen" wenn du eins brauchst...

    Caravanos, aus versicherungstechnischen gründen denke ich ja, aber ich weiß es nich
    -Ras mit Gas-

  10. #10
    Bluetechnology
    Gast
    das styropor hinter der stossstangen interessiert keinen menschen, und auch der versicherung ist es völlig egal, spreche da aus erfahrung da ich selbst als kfz meister tätig bin und hin und wieder solche fälle aufm hof hab wo hinten einer reingefahren ist, den gutachter der versicherung hat es noch nie interessiert ob da was drinnen war/ist oder net. man muss sich nicht wegen jeder kleinigkeit in die hose machen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •