Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97

Thema: Waschanlage ja oder nein?

  1. #1
    Astra-G-AC
    Gast

    Waschanlage ja oder nein?

    Also habe heute mal ein richtigen schönen Tag erlebt! *ironie*

    Ich gehe autowaschen in der Waschanlage (natürlich Textilwäsche, da es ja schonender fürs Auto ist, doch was macht die blöde Waschanlage durch die komische Führungsschiene? Sie kratzt mir einmal komplett den Felgenrand ab......
    Und zu guter letzt hat es jetzt auch wieder angefangen zu regnen....

    Ich glaube es wird noch ein richtig schönes Wochenende

  2. #2
    Astrid-g
    Gast
    Dann mal Herzlichen Glückwunsch *ironie*
    Ich halte nichts von Waschanlagen ich reinige lieber mit dem Dampfstrahler finde ich das es Besser ist .

  3. #3
    Astra-G-AC
    Gast
    werde ich jetzt auch nur noch machen! aber sieht richtig gelungen aus die felge....aber die wollen es ersetzen

  4. #4
    nofx
    Gast
    Astra-G-AC,

    deshalb stellt man sein auto auch in die mitte der waschstraße

    spaß bei seite. am schonensten und saubersten wirst du dein auto nur kriegen wenn du ihn selber wäscht. ich muss allerdings zugeben das ich das vielleicht 3 oder 4 mal im jahr mach, sonst fahr ich in die waschstraße, putz die letzten tropfen die die maschine hinterlässt weg. geht schneller, kostet aber dafür auch mehr...

  5. #5
    Astra-G-AC
    Gast
    war ja ne waschanlage wo das auto durchgezogen wird, und dann über ne länge von ca 50 meter wurde die felge immer dran entlanggescheuert...

    Abledern soll doch auch nicht schonend sein, habe ich gelesen....

  6. #6
    Gast
    Waschstraße ? *grauuuuusssssssssssss*

    da stell ich mich lieber 2-3 Stunden hin und Wasch Auto per Hand und poliers danach ..

    dann weiß ich wenigstens, das es 100%ig sauber ist ...

  7. #7
    nofx
    Gast
    hm, ich kenn gar keine waschstraße wo das auto durchgezogen wird. ich kenn nur eine da muss man im auto sitzenbleiben, aber durchziehen? hm...

  8. #8
    Silbervan
    Gast
    Seit dem ich einen silbernen Astra habe fahre ich auch nur noch durch Waschstraßen.
    Die ersten 10-15 Jahre hat das Waschen an der Box ja noch spass gemacht und war billiger....aber jetzt brauche ich 7,50 Euro in der Waschanlage oder 11 Euro in der Box

  9. #9
    Gast
    11,- Euro inner Box ? *gröööööhl*

    Ich hol mir immer für 5,- Euro Münzen (10Stück)

    ich brauch davon pro waschen immer so 4-5 ..

    für 11,- Euro kann ich 4 mal waschen ich denke da lohnt sich das schon

  10. #10
    Silbervan
    Gast
    Bei uns sind die anders geregelt : 1€ = ca.30 sekunden und jezt bist du dranne :-)

  11. #11
    Brain
    Gast
    yo und die bürsten sind abartig dreckig und alle schon uralt

    ich fahre meistens an die box,nimm den kärcher um grob zu reinigen und dann mit eimer und schwamm,wird nicht gern gesehen aber egal
    oder halt in die waschstrasse

  12. #12
    Silbervan
    Gast
    Die Leute waschen immer schön mit den Bürsten ihre Drecksfelgen und die Innen radläufe...und der nächste nimmt die Bürste und fängt bei sich auf dem Dach an ...

  13. #13
    Gast
    Zitat Zitat von Silbervan
    Bei uns sind die anders geregelt : 1€ = ca.30 sekunden und jezt bist du dranne :-)
    also 1 Münze (50Cent) reicht für ca.2 Minuten

    die Bürste nehm ich net ... lieber Eimer, Microfasertuch und Spüli

  14. #14
    Astra-G-AC
    Gast
    @AstraGLippe

    da stell ich mich lieber 2-3 Stunden hin und Wasch Auto per Hand und poliers danach ..

    dann weiß ich wenigstens, das es 100%ig sauber ist ...
    wie oft polierst du denn im Jahr? Wenn es oft ist, dann mal viel Freude mit deinem Lack! Ist nicht gerade schonend für den lack.

    zudem ist es eine sehr gute Textilwaschstraße, ich beklage mich ja auch nicht dass die waschstr. schlecht wäscht, sondern das ich meine Felge kaputt habe!

    @ nofx
    wie wird das denn bei euch gemacht! Rede nicht von waschbox wo dann das teil immer hin und her fährt wie z.b. an den Tankstellen...ich rede von einer Waschstraße

  15. #15
    Silbervan
    Gast
    Bei 2 minuten wären hier bei uns schon 4 Euro wech ;-)

  16. #16
    Gast
    tja *g*

    unser Kaff hier hat doch was gutes

    @Astra-G-AC, ich polier im Sommer so einmal im Monat, per Hand .. Herbst Winter usw. nie

  17. #17
    Gummi
    Gast
    Ich sag nur MR.WASH

    Beste Waschstraße im ganzen Land. Mit den angeboten kommt keiner mit. Und zudem super schonend... Schaut euch meinen Lack an... nix mit schleifkratzern.
    Selbst meine Scheibenwischer sind noch drann
    http://www.mrwash.de/

    Und wenn das Auto nicht sauber oder anständig trocken ist geht man halt zum CHEF und man darf nochmal durchfahren! KOSTENLOS!
    Schlechte Werbung rentiert sich nicht für's Geschäfft.

  18. #18
    Silbervan
    Gast
    Gummi,
    DEer mag ja gut und schön sein aber durch Waschstraßen wo man durchgeschleift wird fahre ich grundsätzlich nicht, weil danach die Felgen von den Schienen abgeschliffen sind außerdem ist mein G zu tief dafür

  19. #19
    nofx
    Gast
    Astra-G-AC,

    also bei uns passiert das folgendermaßen:

    man stellt sein auto in ne art große garage (ich glaub es nennt sich aber nicht waschstraße sondern waschanlage). dann steigt man tankstellenabhängig aus oder bleibt sitzen. das programm startet, mit wasser, schaum, wasser mit diesen tollen überdimensionalen staubwedeln und anschließend wird das ganze zur seite gefahren und es kommt ein hochdrucklufttrockner, der das auto auch wirklich fast total trocken kriegt.

    dann gibts noch die tolle SB-wäsche (selbstbedienung) wo man nen euro in nen kasten reinwirft, sich aussucht mit was man gerade hantieren will. also mit hochdruck, mit schaumbürste oder mit normalen wasser. im normalfall kann man so ca. 2-3 minuten ein so eines der geräte benutzen die dort drinnen hängen. dann ist der eine euro aus und man wirft wieder einen rein.

    was anderes kenn ich nicht, abgesehen von der totalen selbstwäsche zuhause.

  20. #20
    Silbervan
    Gast
    nofx,
    Diese Anlageen die beschreibst benutze ich auch immer

  21. #21
    Astra-G-AC
    Gast
    war in der waschanlage schon 3-4 mal....ist eigentlich super...auto sieht aus wie neu danach, aber heute war es dann wohl das letzte mal!

    @astraglippe
    ist das nicht ein bisschen viel jeden monat zu polieren? Man sagt doch, dass man durch polieren, den Lack dünner macht...

  22. #22
    Silbervan
    Gast
    Astra-G-AC,
    Wenn keine schleifmittel drinne sind dann ist das egal

  23. #23
    Astra-G-AC
    Gast
    rede nicht von schleifpolitur...sondern Glanzpolitur!

  24. #24
    Gast
    Es gibt genug Glanzpolitur, wo Schleifpartikel drin sind

    man sollte schon wissen was man nimmt *g* meine Poliur hat keine Schleifpartikel, dahe rkann ich auch ohne Probleme jeden Monat poliern

  25. #25
    Astra-G-AC
    Gast
    was benutzt du denn? 3M?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •