Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spiegelglas rastet nicht ein?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Ort
    Bottrop
    Auto
    x16szr Edition 100
    Beiträge
    171

    Spiegelglas rastet nicht ein?

    Hi leute,musste mir ein neues Spiegelglas auf der Fahrerseite einbauen da das alte kaputt war,jetzt steh ich vor dem problem dass ich es nicht richtig reinbekomme.
    an dem rechten pin der sich bewegt ging es ohne probleme rein,in der mitte gehts auch,aber oben an dem pin bekomm ich es nicht rein,habt ihr da vlt. nen tipp für mich?

    Hab schon die lackierte kappe vom spiegel abgenommen und versucht den pin von hinten mit einem schraubendreher festzusetzen,ging aber auch nicht so richtig,ich verzweifel langsam
    I like selbstgemacht


  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    28.09.2009
    Auto
    Früher 1.6 16V Z16XE, Jetzt Cabrio 2.0 Z20LET
    Beiträge
    450
    Hey,
    mittlerweile wirst du das schon geschafft haben oder? Mein Spiegelglas auf der Fahrerseite muss ebenfalls gewechselt werden, habe den dicken Pin in der Mitte reinbekommen, aber wie bekommt man da die restlichen vier auch rein?

    Grüße
    Fatin
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/emphaser-s...k-t120856.html

    -Erst wenn man morgens vor seinem Auto steht und angst hat einzusteigen, ja erst dann hat das Auto genug Leistung

    -Erst wenn sich Ameisen ducken müssen, ist ein Auto tief genug

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    28.09.2009
    Auto
    Früher 1.6 16V Z16XE, Jetzt Cabrio 2.0 Z20LET
    Beiträge
    450
    Soo,
    man schaut sich den Spiegel an, also die Rückseite, dann schaut man auf den Verstellmotor, klipst erst den dicken Pin in der Mitte rein, dann den Spiegel ganz nach rechts drücken bis nicht mehr geht, nun mit schmacker aber Vorsicht den zweiten Pin reindrücken, jetzt den Spiegel ganz nach oben drücken und den oberen Pin reindrücken. Vorher alles gut mit Flutschi, also Spülmittel einschmieren und das Spiegelglas am besten mit nem Föhn schön warm machen!

    Grüße
    Fatin
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/emphaser-s...k-t120856.html

    -Erst wenn man morgens vor seinem Auto steht und angst hat einzusteigen, ja erst dann hat das Auto genug Leistung

    -Erst wenn sich Ameisen ducken müssen, ist ein Auto tief genug

  4. #4
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    weiß einer wie ich das Spiegelglas im Ganzen herausbekomm? Weil bei meinem geht die elektrische Verstellung nicht mehr so richtig...als wenn er nicht voll eingerastet ist...oder wie kann ich es sonst beheben? Könnte ja drücken...aber weiß ja nich wie es im inneren ausssieht damit ich alle Kugeln einrasten lassen kann
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  5. #5
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    einfach mit Gefühl ausklipsen.

  6. #6
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    hmmm...und dann zebricht die schei...e :-)
    Kann man den Spiegel von hinten öffnen um das Glas rauszudrücken? Oder kann ich den Spiegel einfach hineindrücken...weiß ja nicht wie es im inneren aussieht. oder muss ich die gelenke in eine position stellen und dann das glas hineindrücken?
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  7. #7
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Das mit dem Gelenke in Position stellen ist ein Tipp hier im Forum. Hat bei mir aber nicht geklappt.

    Rausbekommen habe ich das Spiegelglas nicht heile.
    Reinbekommen geht aber. Habe etwas doller gedrückt, als ich gedacht hätte, dass es kaputt geht. So gefühlt 110% von dem, was ich gedrückt habe, um nichts kaputt zu machen.

    Falls das Spiegelglas lose ist, musst du es mit den Fingern bewegen können.

    Ein Problem wenn sich die Spiegel nicht elektrisch verstellen lassen kann auch der Verstellschalter sein evtl?
    Ich kann meine auch nicht mehr verstellen, es liegt aber nicht an den Spiegeln.

    Habe auch die Motoren auseinander genommen und auf Funktion geprüft und geht alles. Muss also in der Tür oder am Verstellschalter liegen.

  8. #8
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    Der Motor geht ja...ich höre in ja...es rattert dann immer so und das Glas geht nicht weiter...wenn ich ihn nach oben rechts drücke dann lässt er sich nach unten verstellen. Also scheint er nicht richtig eingerastet zu sein
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  9. #9
    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Hiho.

    Spiegelglas auf der Fahrerseite hab ich auch schon gewechselt. Ich hab das Glas so gedrückt, des es oben links komplett im Anschlag ist. Dann hab ich unten rechts so tief wie möglich gefasst und sanft gezogen und oben links die Kante sozusagen auch als Hebel benutzt. War Ruckzuck ab und auch heil (ich wollte es aber tauschen, weil es sich vom Kleber löste).
    Das Draufbringen war dann eine Geduldsübung. Die Versteller in abschätzbare Positionen gezogen und dann das Glas nach und nach eingerastet, aber in welcher Reihenfolge weiß ich nicht mehr. Hab bestimmt 'ne halbe Stunde dran herumgeflucht und dann schnackelte es auf einmal.

    Viel Erfolg!
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  10. #10
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von HaCkAttaCk2001 Beitrag anzeigen
    Hiho.

    Spiegelglas auf der Fahrerseite hab ich auch schon gewechselt. Ich hab das Glas so gedrückt, des es oben links komplett im Anschlag ist. Dann hab ich unten rechts so tief wie möglich gefasst und sanft gezogen und oben links die Kante sozusagen auch als Hebel benutzt. War Ruckzuck ab und auch heil (ich wollte es aber tauschen, weil es sich vom Kleber löste).
    Viel Erfolg!
    genau so :-) Hab schon meherer Spiegel zerlegt und mir ist noch nie ein Glas zerbrochen...

  11. #11
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Wäre es nicht besser den nach oben rechts zu machen?Unten links ist doch mehr Platz dann.

Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle rastet nicht ein
    Von cornholio im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:24
  2. Innenlichtschalter rastet nicht mehr ein
    Von Soldier79 im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:28
  3. Blinkerhebel rastet nicht ein.
    Von Iceball im Forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:11
  4. sitzt rastet nicht mehr ein.
    Von ask3w im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 18:09
  5. Sitz rastet nicht ein
    Von holgi im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •