Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seperater Downloadbereich!!!

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Auto
    2000 Edition 101 1,6L 16V 101PS LPG 2000 Edition Phase 1
    Beiträge
    190

    Seperater Downloadbereich!!!

    Habe gerade mal die Suche gequält und nix über das Thema gefunden. Vielleicht bin ich auch blind. Aber egal.

    Ich war schon mal öfter in anderen Foren unterwegs und da ist mir in gravierender Unterschied aufgefallen.

    Warum haben wir hier nicht einen seperaten Downloadbereich wo man Anleitungen, PDF Dateien uvw hochladen kann.

    Wäre doch besser als das jeder nen neuen Thread zu alten durchgekauten Themen öffnet. So kann man effektiver helfen und es bleibt ein wenig übersichtlicher da nicht 50 Threads zu ein und dem selben Thema geöffnet werden. Oder was meint Ihr dazu?


    Gruß Jan
    Das Leben ist ein verdammt beschissenes Spiel, mit ner verdammt Geilen Grafik!!!!

  2. #2
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    http://www.astra4ever.net/anleitunge...ricks-f30.html
    Hier sind Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

    Das Hochladen der PDFs finde ich sehr problematisch, da so das Copyright sehr leicht verletzt werden kann und die Probleme dann das Forum abwälzen muss.
    Daher gibt es eben diesen Bereich bei uns und nicht eine eigene Downloadkategorie. Wir wollen ja ein Forum bleiben, kein Downloadhoster.

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Auto
    2000 Edition 101 1,6L 16V 101PS LPG 2000 Edition Phase 1
    Beiträge
    190
    Das stimmt schon aber es gibt doch einige Leute dich ab und an mal ne Anleitung zusammenstellen. Diese kann man als PDF Datei anfertigen und dem Forum zur verfügung zu stellen.

    Derjenige der sowas hochlädt kann dann selber entscheiden ob er diese Datei weiter zur verfügung stellt oder wieder raus nimmt.

    Somit hätte man dann kein problem mit dem Copyright.

    Den Bereich Anleitungen Tipps und Tricks kenne ich ja auch schon
    Das Leben ist ein verdammt beschissenes Spiel, mit ner verdammt Geilen Grafik!!!!

  4. #4
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Die meisten Anleitungen, die hier im Forum entstanden sind, sind mittlerweile auf einer Seite als PDF verfügbar, die www.astra-g.de ersetzt hat
    Wobei ich bei ein paar Aussagen auf besagter, neuer Plattform sehr vorsichtig sein würde..

    Mit dem Copyrightproblem beziehe ich mich zB auf das Opelproblemforum, die es nicht wirklich dulden, dass ihre Anleitungen in anderen Foren gehostet werden. Da aber so jeder User ne PDF hochladen kann wie er lustig ist, wäre die Gefahr diesbezüglich nicht gering.
    Daher sehe ich auch keine Notwendigkeit an einem Downloadbereich.

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Auto
    2000 Edition 101 1,6L 16V 101PS LPG 2000 Edition Phase 1
    Beiträge
    190
    Mit dem Copyrightproblem beziehe ich mich zB auf das Opelproblemforum, die es nicht wirklich dulden, dass ihre Anleitungen in anderen Foren gehostet werden. Da aber so jeder User ne PDF hochladen kann wie er lustig ist, wäre die Gefahr diesbezüglich nicht gering.
    Daher sehe ich auch keine Notwendigkeit an einem Downloadbereich.
    Es gäbe ja auch die möglichkeit die Dateien durch euch prüfen zu lassen bevor diese hier upgeloaden werden.

    Naja war ja nur mal so nen Anreiz.
    Das Leben ist ein verdammt beschissenes Spiel, mit ner verdammt Geilen Grafik!!!!

  6. #6
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Wenn wir alles prüfen würden bzw. die Zeit dazu hätten, dann wäre der TV für Verkäufer längst nur noch mit vorheriger Persokopie oder Kontaktdaten, wie es zB im TurboForum ist, zugänglich

    Nichts für ungut.

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Auto
    2000 Edition 101 1,6L 16V 101PS LPG 2000 Edition Phase 1
    Beiträge
    190
    Wenn wir alles prüfen würden bzw. die Zeit dazu hätten, dann wäre der TV für Verkäufer längst nur noch mit vorheriger Persokopie oder Kontaktdaten wie zB im TurboForum es ist zugänglich Wink
    Stimmt auch wieder. Ihr habt ja auch nen Privatleben.
    Das Leben ist ein verdammt beschissenes Spiel, mit ner verdammt Geilen Grafik!!!!

  8. #8
    Huged25
    Gast
    Darf ich mal so ne Frage in die Runde schmeissen.
    War letztens in nem Vectra Forum gucken und da ist ein Extra bereich für ABEs...also zum Up- und Download. Wieso dürfen die das dort und wir hier nicht???
    Die Seite heisst: WWW.vectra-forum.de

  9. #9
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Huged25, ganz einfach :

    In letzter Zeit wird ja eigentlich nur noch abgemahnt wo es geht , gerade gestern Abend war wieder so ein bericht im TV da.
    Deswegen wird sich www.astra4ever.net nicht auf Glatteis begeben und hier evtl. illegale Sachen anbieten , nur damit jeder Hersteller dann wieder die Möglichkeit hat uns zu verklagen.

    Manche Gutachten und ABES dürfen kopiert werden , manche nicht.

    Und ausserdem : Teilegutachten sind sowieso beim KBA hinterlegt und können dort angefordert werden.
    ABES kann man beim Hersteller nachordern wenn man beweisen kann das man das original Teil auch besitzt.
    Wo wir beim letzten Punkt wären wieso wir keine ABES hier anbieten lassen :
    Wir wollen einfach verhindern das ABES für gefälschte oder nachgebaute Teile die bei der E-Bucht angeboten werden verwendet werden.

    Ich für meinen Teil habe 2 Ordner voll mit Gutachten die ich alle weitergeben oder Online stellen könnte. Aber ich hab auch viel Geld für bezahlt, also wieso jemanden was schenken. Qualität hat eben seinen Preis....

  10. #10
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Richtig. Wenn sich jemand in die Höhle des Löwen wagt, soll er das tun. Es kann gut enden, oder eben nicht. Ich bzw. wir wollen lieber vor der Höhle bleiben, um sicher zu gehen, dass nichts passiert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •