Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Werkstatt konnte Problem nicht beheben .. wer zahlt nun?!

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    Witten
    Auto
    1.8 16v (x18xe1)
    Beiträge
    89

    Werkstatt konnte Problem nicht beheben .. wer zahlt nun?!

    Servus,

    ich habe mal eine "rechtliche" Frage:

    Seit einiger Zeit habe ich das Probelm, dass bei mir im Leerlauf die Motorelektronikleuchte angeht und der Wagen sich verhält, als würde er nur noch auf 3 Pötten laufen! Tech2 gibt Zündmodulfehler aus!
    Nun war ich in einer freien Werkstatt und der KFZ-Meister hat die Zündspule (185€+35€ Arbeitszeit) gewechselt!
    Das war Freitag. Heute ist das Problem erneut aufgetreten ....
    Nun ist meine Frage wenn ich erneut in dir Werkstatt fahre und wieder Dinge getauscht werden muss ich die ja denk ich auch alle Bezahlen oder wie läuft das .... die Zündspule schien ja in Ordnung zu sein und dennoch habe ich eine neue Bezahlt ... sehe schon am Ende das ich 2000 für neue Teile bezahlt habe und das PRoblem weiterhin besteht.
    Liegt es nicht an der Werkstatt das Problem zu beheben und es auf eigene Kappe zu nehmen die falschen Teile getauscht zu haben?!

    MfG Ghost

    PS: Wenn jemand ne Idee hat wo der fehler liegt immer her mit der Lösung ... ich hab leider keine Ahnung mehr . Problem tritt auch nur im kalten Zustand des Motors auf! Sofort wenn ich gas gebe geht die Leuchte aus und nach ein paar Sekunden im Leerlauf ohne Gas wieder an!
    ***Mein Dschungelgrüner!!!***



    Suche:
    Adapter LFB für Kenwood Radios, Rieger Front, Heck und Seitenschweller!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Ort
    Kalkar
    Auto
    SLK 230 Kompr.
    Beiträge
    851
    AGR oder dieses kleine Loch an in der Drosselklappe, das würde jedenfalls das Ausgehen des Motors erklären. DIe Leuchte kp.

  3. #3
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    wenn das tech nen zündmodulfehler ausgespuckt hat wird es auch das sein! ein neuteil heißt nicht gleich, dass es funktioniert. du musst auch mal nach den kerzen schauen, bei mir war das ZM auf dem 4ten zylinde defekt und die kerze am 3ten hat einen faden gezogen!

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    23.08.2007
    Ort
    Maisach
    Auto
    CC - Coupe
    Beiträge
    81
    Jo das kenne ich. Hab auch alles probiert.

    Abgasrückführung auf Dichtheit geprüft, Zündspule raus, neue rein, neue raus alte rein, Zündkabel gewechselt, am Puff alles geschweisst.

    Geh nomal zum FOH. Wenn er das Problem nicht behoben hat muss er´s auf seine Kappe nehmen. Er hat den Arbeitsauftrag nämlich nicht erfüllt.

    Das hättest du allerdings schon bei der Abnahme bemängeln müssen und darauf bestehen dass er die alten Teile wieder einbaut.

    Du wirst vieleicht die Arbeitszeit untern Tisch kehren können aber die Teile wirst du bezahlen müssen. Meine Erfahrung.

    Ausserdem Junge, du wirst doch aufn Tisch haun können. Sowas lass ich mir doch nicht gefallen, er hat hier ganz klar den Fehler nicht gefunden sondern auf Verdacht was getauscht.

    Ich weiss auch warum. Bei dem Fehler (hatte ich auch) zeigt dass Tech2-Diagnosegerät an dass der Motor nicht genug Spannung für die Zündung kriegt. Was für den FOH zur Folge hat dass er einfach die Zundspule tauscht, und damit meint der Fehler wäre behoben.

    Ich meine bei mir war es letztendlich eine kleine Dichtung an der Einspritzpumpe an welcher mir sage und schreibe bei jedem Tank ungefähr 4 Liter flöten gegangen sind.

    55-cent und der Fehler war behoben. Allerdings hat das lange niemand gefunden.

    Grüsse Michi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •