Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Preisunterschied zwischen Origi. Front und OPC2 (Neuaufbau)

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325

    Preisunterschied zwischen Origi. Front und OPC2 (Neuaufbau)

    Hallo,

    ein paar ham ja vielleicht mitbekommen, dass ich der Leitplanke mal guten Tag sagen musste, wobei dann meine Front kaputt ging.
    hab die Suche mal benutzt, aber nicht direkt das gefunden was ich wollte. Auch hab ich den Thread gesucht, bei dem alles über die OPC2 Front aufgelistet war, hab ihn aber nicht gefunden.

    Hab jetzt die Frage, was die Original Front (also OPC1, aber ist ja die normale) kostet bzw. ob es ca. auf das selbe rauskommt wie die vom OPC2.

    Mir sind auch beim Unfall die Nebelscheinwerfer kaputt gegangen, kann ich einfach die vom OPC2 dann motieren, weil die Front hat ja so runde und ich hatte eckige?

    Wo bekomm ich am günstigsten alle Teile für die Front her?


    Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.



    edit://
    Zitat Zitat von DerAbt
    Also offiziell kostet die OPC2 Front 513€ + MwSt ohne Anbauteile (Gitter, Nebler...)
    Hab' nun die dritte SB für die OPC2 laufen für 425€ inkl MwSt vom Händler mit allen Gittern (ohne Nebler, gibts m Günstigsten bei eBay -> 39€ / Paar)
    http://www.astra4ever.net/sammelbest....4-t82461.html

    Die normale Front kostet ca 230€ + MwSt - also deutlich weniger.
    Es ist absolut problemlos die OPC2 Front zu montieren - wird gleich montiert.
    Wende fragen hast einfach in ICQ melden.

    also sind das ca. 200 € Unterschied zwischen den zwei. hmm, das müsste ich mir noch überlegen, ob ich das mal eben so übrig hab. Würde mich aber melden. Danke schonmal.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    02.11.2005
    Ort
    Laatzen/Hannover
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    577
    also den wieder auf Originalfront um zurüsten is eventuell günstiger, wenn du dir ne Front gebraucht hollst + die OPC Lippe, weiß ja nicht ob die dabei kaputt gegangen ist, ansonsten kostet die glaub ich so um die 149€
    Die OPC 2 Front kostet dich glaub ich rund 400€. Wenn du bei der Nebler haben willst, solltest du zu den richtigen Neblern greifen, die Originalen, die auch in deiner alten Front waren, da rein zu machen, würde eher ein rumgewürge werden und im endeffeckt nicht so gut aussehen.

    Wenn du das Geld übrig hast, würde ich mich an deiner Stelle für die OPC 2 Front entscheiden
    Verkaufe Golf VI Highline 1.4 TSI candy weiß: http://www.astra-g.de/showthread.php...andy-wei%C3%9F

  3. #3
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Also offiziell kostet die OPC2 Front 513€ + MwSt ohne Anbauteile (Gitter, Nebler...)
    Hab' nun die dritte SB für die OPC2 laufen für 425€ inkl MwSt vom Händler mit allen Gittern (ohne Nebler, gibts m Günstigsten bei eBay -> 39€ / Paar)
    http://www.astra4ever.net/sammelbest....4-t82461.html

    Die normale Front kostet ca 230€ + MwSt - also deutlich weniger.
    Es ist absolut problemlos die OPC2 Front zu montieren - wird gleich montiert.
    Wende fragen hast einfach in ICQ melden.

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325
    ja also klar ist, dass ich die OPC2 Front lieber möchte.
    Wenn die jetzt sagen wir mal mit allen Teilen 100€ mehr kostet als die Originale mit allen Teilen, dann würd ich mir die holen.

    Das mit den Nebelscheinwerfern, war von mir auch so gemeint, dass ich, wenn ich jetzt die OPC2 Front nehme, auch die dazu gehörenden Nebelscheinwerfer benutz und wenn ich eben die ori. Front nehm, dann da die zugehörigen Nebelscheinwerfer benutz.

    Also würde ich so mit den 100 € für eine OPC2 Front hinkommen oder lieg ich da richtig falsch?

    Wo bekomm ich alle Teile für die Front am besten her?

  5. #5
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Wenn Du die Originalfront nimmst, dann bekommste die für (gebraucht) 50€ + Nebler (sofern deine kaputt sind) 50€ + Lackierung + Versand.
    Neu kostet wie Front wie gesagt ca. 230€

    Ne OPC2 kostet zB im Paket von meim Händler 425€ + 10€ für die Adapter der Nebler + 40€ für die Nebler (bei eBay) + Lackierung
    Ne gebrauchte OPC2 zu bekommen ist eher unwahrscheinlich, da zu selten.

    Alternative wäre noch ne Coupefront, die man für ca 150€ inkl Nebler bekommt. Sofern du Z147 hast, ist das auch gar nicht so selten, diese direkt in der richtigen Lackfarbe zu ergattern.

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325
    ok, danke erstmal und noch was letztes, was kostet das ungefähr so eine Front zu lackieren?

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    02.11.2005
    Ort
    Laatzen/Hannover
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    577
    unterschiedlich so um die 150
    Verkaufe Golf VI Highline 1.4 TSI candy weiß: http://www.astra-g.de/showthread.php...andy-wei%C3%9F

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325
    ahh ok danke!

  9. #9
    TheAstraDriver
    Gast
    wenn du alle Teile original kaufst incl dem kompletten Kleinkram wie Halteclips, Gummis, Schrauben, Nebler, eben komplett alles, dann is die OPC1 Front)fast genauso teuer wie die vom OPC2....Preisunterschied bei den aktuellen Opel Teilepreisen bei ca 100€

    OPC2 Nebler in der OPC1 bzw Serienfront geht evtl müsstest dir aber Blenden und Halter bauen damit es sauber aussieht, würd da dann eher zu den Hella Micro DE Neblern greifen, gibts komplett mit Einbaublenden und Kleinkram für den Astra als passgenaues Set... das Set gibts alternativ auch mit Xenon Fernscheinwerfern

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von TheAstraDriver
    ...OPC2 Nebler in der OPC1 bzw Serienfront geht evtl müsstest dir aber Blenden und Halter bauen damit es sauber aussieht, würd da dann eher zu den Hella Micro DE Neblern greifen, gibts komplett mit Einbaublenden und Kleinkram für den Astra als passgenaues Set... das Set gibts alternativ auch mit Xenon Fernscheinwerfern

    nene, also nur, dass mich alle richtig verstehen. Entweder ich mach die originale Front mit OPC1 Lippe drauf, dann auch alles andere original, wie auch die Neblescheinwerfer ODER ich mach die originale OPC2 Front drauf mit wiederum deren original OPC2 Nebelscheinwerfer, also entweder das eine original oder das andere.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •