Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte eine "Galerieübersichtsseite" aufgebaut sein?

Teilnehmer
98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alle zusammen

    20 20,41%
  • Nach Modell (3,5,Cabrio usw.)

    78 79,59%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 81

Thema: Vorschlag Gesamtgalerie

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    12.06.2007
    Ort
    Salzwedel
    Auto
    Z16XE, 100er Edition, 3türig + Insignia Sports Tourer OPC
    Beiträge
    449
    sieht nett aus! aber bei uns wird das denke mal net ganz so viele unterteilungen haben, weil so viele unterarten hat der Astra ja net!
    http://ironcrossopel.jimdo.com/

    Fahrzeuge:

    Opel Astra G-CC
    Opel Astra H Caravan
    Opel Insignia Sports Tourer OPC

    Mein Astra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !

  2. #27
    -Astral-
    Gast
    Das ist schon klar, das wären dann nur 3-Türer CC, 5-Türer CC, 4-Türer STH, Caravan, Cabrio, QP und OPC 1+2.

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    12.06.2007
    Ort
    Salzwedel
    Auto
    Z16XE, 100er Edition, 3türig + Insignia Sports Tourer OPC
    Beiträge
    449
    willste den F außenvorlassen??? weil das forum heißt ja astra4ever und nicht astrag4ever!
    http://ironcrossopel.jimdo.com/

    Fahrzeuge:

    Opel Astra G-CC
    Opel Astra H Caravan
    Opel Insignia Sports Tourer OPC

    Mein Astra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !

  4. #29
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Slugger
    Problem ist ja wenn jemand was aktualisiert sein Beitrag ja nicht nach oben verschoben wird.
    Ich find, dass wäre auch nicht Sinn der Sache. Jeder Beitrag bleibt an der Stelle, an der er rein gekommen ist. Meine Meinung.
    Man sollte ihn viell. noch editieren können (aktuelleres Bild reinstellen oder so)
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  5. #30
    -Astral-
    Gast
    willste den F außenvorlassen???
    Ja sicher, ist doch ein Astra G Forum und kein Astra F Forum. Man könnte evtl. noch eine Unterteilung für alles außer G machen, z.B. Astra F oder mein BMW oder andere User die kein Astra G mehr haben.

    Ich find, dass wäre auch nicht Sinn der Sache. Jeder Beitrag bleibt an der Stelle, an der er rein gekommen ist. Meine Meinung.
    So sehe ich das auch.

  6. #31
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Burgkunstadt
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    359
    Ja klar, editieren muss ja, sonst hats ja keinen Sinn wenn ich noch von 2003 das Bild sehe.

    Leider ist es aber so das keiner bis Seite 300 geht um den ersten Eintrag zu lesen. Wenn die Galerien nicht nach "oben" gehen beim aktualisieren kriegt doch keiner mit ob mal was geändert worden ist. Am Ende bleiben dann vielleicht Ducki, Beatmaster usw. übrig, die man halt kennt und gerne anschaut. Aber der Rest geht dann unter weil keiner mehr was reinschreibt ab Seite 10 oder so.

    Mein Gedankengang war so das ich wenn ich im Thread bin ohne großes rumgeklicke sehen kann welcher User/Auto mich interessiert und dessen Galerie besuchen kann. Praktisch eine Vorschau. Momentan muss ich ja wirklich bei jedem einzelnen schauen was er gemacht hat.

  7. #32
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Slugger, mir ist schon klar, dass das ein Knackpunkt werden könnte.
    Auf jeden Fall sollte aber klar sein, dass es ein Userverzeichnis mit Wagen-Foto werden soll, nix anderes.

    Interessant wäre für mich auch noch, ob die Suchfunktion so flexibel sein kann, wenn ich einen bestimmten User im Userverzeichnis suche, dass mir wenigstens die richtige Seite des Threads angezeigt wird, damit man sich nicht mulmig sucht.
    Oder ob man das alphabetisch nach Usernamen machen könnte?
    Aber das wird wohl die Forumssoftware nicht in der Form hergeben...
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  8. #33
    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Eine übersicht ist schon ne coole sache, ansonsten bei der galerie, halt sowas wie nen kleines Thumbnail oder so, wenn man die maus 2 sekunden auf dem titel lässt zeigt er ein ausgewähltes bild an, was bestimmten angaben entsprechen muss. Wäre jetzt meine idee und mit nicht sooo viel aufwand verbunden...
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  9. #34
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von (sic)
    ...Wäre jetzt meine idee und mit nicht sooo viel aufwand verbunden...
    Du kennst Dich da wohl bischen aus, wie das implementiert werden müsste?
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  10. #35
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von Slugger
    @Spiky: Verschoben werden muss ja nix. Du hättest ja praktisch nur einen einzigen Beitrag/Foto im Gesamtteil und von da kannste ja per Galeriebutton in deine linken. Ob die alte Galerie dann allerdings noch so normal erreichbar sein soll weiß ich nicht. Wenn nicht wäre eben jeder User auch "gezwungen" sein Profil richtig auszufüllen und eben erst ein Foto im Gesamtteil reinzumachen.... also theoretisch.
    Ich mein wie des läuft wenn die Galerie gesplittet wird, dass jede Galerie nachher auch richtig drinne ist Klar bei ner Übersicht muss man nix verschieben

    Zitat Zitat von -Astral-
    Das ist schon klar, das wären dann nur 3-Türer CC, 5-Türer CC, 4-Türer STH, Caravan, Cabrio, QP und OPC 1+2.
    5-Türer CC gibts net Wenn dann nur 5-türer

    Zitat Zitat von -Astral-
    willste den F außenvorlassen???
    Ja sicher, ist doch ein Astra G Forum und kein Astra F Forum. Man könnte evtl. noch eine Unterteilung für alles außer G machen, z.B. Astra F oder mein BMW oder andere User die kein Astra G mehr haben.
    Die Idee find ich auch gut, dass nicht alle G´s, wie z.B. auch unsere Zafiras, Vectra´s, Signums ne Kategorie bekommen -> alles außer G oder so wäre da schon angebracht, wo die dann die "Exoten" reinstellen können

  11. #36
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Burgkunstadt
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    359
    So, dann erstmal grundsätzlich nen Poll, Alle gegen Modelle.

  12. #37
    -Astral-
    Gast
    5-Türer CC gibts net Wenn dann nur 5-türer
    Der 5-Türer heißt nicht auch CC?

  13. #38
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von -Astral-
    5-Türer CC gibts net Wenn dann nur 5-türer
    Der 5-Türer heißt nicht auch CC?
    Also meines Wissens nach heißt nur die 3-Türer-Variante CC (soll ja Compact Coupe heißen, oder?)

  14. #39
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Ich kenn 3- und 5-Türer als CC, aber genaugenommen ist das doch auch wurscht und bringt uns nicht sooo viel weiter...
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  15. #40
    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    vanjoy, ich frage mal meinen Kumpel wie man das machen müsste Wenn ich was mache, dann meistens nur wies aussieht ^^
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  16. #41
    Member
    Mitglied seit
    12.06.2007
    Ort
    Salzwedel
    Auto
    Z16XE, 100er Edition, 3türig + Insignia Sports Tourer OPC
    Beiträge
    449
    *g* würd mich ja auch probieren, aber ich bin in diesem Forum kein Admin! hab das gleich forum, von gleichem Anbieter! nur die Farben und der Aufbau is an bissle anners!
    http://ironcrossopel.jimdo.com/

    Fahrzeuge:

    Opel Astra G-CC
    Opel Astra H Caravan
    Opel Insignia Sports Tourer OPC

    Mein Astra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    Ich bin da Voll dafür! Das größte Problem des Forums ist einfach das Galerien die nicht grad mal nen neuen Beitrag verpasst bekommen total untergehen.
    Wenn man sich bestimmte Wagen anschauen möchte ist das meist sehr blöd, da man ständig über dies und jenes Stolpert was man halt nicht sehen möchte... ich bin ein 3-Türer-Fahrer und Cravans interessieren mich eben nicht so. Ich kuck mir auch ma einen Caravan an, aber eben nicht so gern wie nen 3 türer^^.

    also!
    -einfach die Threads eröffnen + Anpinnen (3-türer, 5 türer usw.)
    -im 1. Beitrag die Relgen kurz aufstellen -> ein Bild kurze Beschreibung (damit meine ich z.B. "Duckis Two-Tone") NUR 1 POST pro User...
    -Den Link angeben ist nicht so Klug... (da viele den 1. Beitrag editieren usw. -> der link ändert sich) Entweder Galerie-Butten drücken angeben, oder lassen^^ (wenn mich ein Wagen brennend interessiert find ich den schon!)

    Also würde mich freuen wenn das durchgezogen wird ;-)

  18. #43
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Das ordnen nach Modell ist IMO nicht so toll.
    Erstens hätten wir dann oben dran jede Menge Threads, was das ganze wieder unübersichtlich macht, und zweitens finde ich es unnötig.
    Wozu aufteilen, ich sehe dafür keine Notwendigkeit?!
    Viele Teile passen an mehreren Modellen, es sind alles T98, usw.
    3- und 5-Türer müssten dann IMO zusammen in eine, und dann kann man Caravans, 4-Türer, Cabrios und Coupes auch gleich in eine packen.

    Link ist kein Problem, wenn mans richtig macht, nämlich mit thread ID: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=82766

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  19. #44
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Das mit dem Link ist egal. Das ist nur ne mod_rewrite Funktion von Apache, sodass Links statisch aussehen.
    In jedem Thread, in dem der Thread-Titel steht, ist die Thread-ID angefügt und kann immer wieder auf den Originalthread zurückgeführt werden, auch wenn der Titel sich geändert hat.

    Kleines Beispiel:
    Aktuell ist der Threadtitel "Vorschlag-Gesamtgalerie". Das Forum spuckt den Link http://www.astra4ever.net/vorschlag-...ie-t82766.html aus.
    http://www.astra4ever.net/Der_Astra_...mm-t82766.html funktioniert aber genauso

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Osirus
    Das ordnen nach Modell ist IMO nicht so toll.
    Erstens hätten wir dann oben dran jede Menge Threads, was das ganze wieder unübersichtlich macht, und zweitens finde ich es unnötig.
    Wozu aufteilen, ich sehe dafür keine Notwendigkeit?!
    Viele Teile passen an mehreren Modellen, es sind alles T98, usw.
    3- und 5-Türer müssten dann IMO zusammen in eine, und dann kann man Caravans, 4-Türer, Cabrios und Coupes auch gleich in eine packen.

    Link ist kein Problem, wenn mans richtig macht, nämlich mit thread ID: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=82766
    Gut ich finds halt Besser so wenn es Komplett getrennt wird... ich denke ich stehe damit auch nicht allein... wem das egal is der kann ja weiterhin ganz normal in die Galerie gehen oder?
    Das dann so viele Angepinnte Threads dort zu finden sind ist echt nicht sehr schön! Deswegen einen neue Idee hierzu -> einfach eine neu Kategorie unter "astra4ever community" eröffnen. Also...

    -Astra G Galerie
    -Unterteiltes Auto Verzeichnis (gibt sicher noch nettere Namen^^)
    -AGC Treffen

    Das mit dem Link wusst ich nicht, Danke ;-)

  21. #46
    spiky
    Gast
    Zu dem gibts ja ein Voting, um zu sehen was vom "Volk" mehr gewünscht wird

  22. #47
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2005
    Ort
    Menden, NRW
    Auto
    Audi A4 8E
    Beiträge
    874
    wie wärs wenn neben den galerien einfach was steht. eventuell noch in anderen farben, damit man direkt aufn ersten blick sieht welches modell in der galerie zu finden is.

    so ungefähr...

    ...unterwegs als ´Herr der Ringe´...


    There do I see my father. There do I see my mother, my sisters, and my brothers.
    There do I see the line of my people, Back to the beginning! They do call to me.
    They bid me take my place among them, In the halls of Valhalla!
    Where the brave may live... ...FOREVER!!

  23. #48
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Burgkunstadt
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    359
    Der Grundgedanke war ja eine Vorschauansicht über den aktuellen Stand zu haben. Wenn davorsteht was für ein Modell es ist bringt es mir persönlich jetzt auch nicht viel. Weiß ja nun nicht ob es Ducki ist, der sich wiedermal 15 Entstufen reingebaut hat oder einfach nur ein Neuling der mal Hallo sagt.

  24. #49
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    Besser als jetzt find ich das auf jeden Fall, aber es erfüllt natürlich nur einen kleinen Teil der Idee. Und ganz so wie es eigentlich gedacht war ists dann auch nicht

    -> der 1. 3-Türer auf dem Bild oben... ist eigentlich kein G Astra und sollte daher unter ein Kategorie namens Alles auser G.

    nur mal so als bsp...

    lg peda

  25. #50
    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    So, mal wegen dem Thumb des aktuellen stands gefragt:
    dann müsste man via php auslesen welches das bild is und via php die thumb basteln und die aufm server speichern, bzw nur den thumb aufm server speichern was dann jedesmal schön serverlast erzeugt wenn man sich ne threadliste anzeigen lässt
    (22:52:46) phil: alternative is das via AJAX auf den User abzuwälzen, aber dann hat der dicke Ladezeiten
    (22:52:59) phil: also nich von der Seite sondern bis das Bild dann eingeblendet is
    (22:53:20) (sic): hm würde aber vertretbar sein?
    (22:53:27) phil: hmm nich für 56K user
    (22:54:09) phil: bzw isdn
    (22:54:53) phil: hmm nur das einblenden is trivial
    (22:55:05) phil: das eigentliche reinfriemeln ins forum is "interessant"
    (22:55:37) phil: ich schau mal obs sowas nich schon gibt
    (22:59:04) phil: auf anhieb find ich nix
    Also wenn sich die idee durchsetzt durfte das zu basteln sein...
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •