Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 96

Thema: Seitenleisten

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Hameln
    Auto
    DTI EDITION 2000
    Beiträge
    234

    Seitenleisten

    Hallo,
    suche Seitenleisten/Türleisten die glatt sind, damit man die gut lackieren kann, da die normalen ja eine starke Struktur haben.
    Weiß jemand wo man solche bekommen kann? Bei Lumma und Reiger habe ich leider keine gefunden.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    01.06.2003
    Auto
    Nö... Nicht mehr... Jetzt Audi TT
    Beiträge
    1.258
    Du kannst deine originalen glatt machen. Schlei sie etwas und der Lacker sprüht dann nacher Srühspachtel drüber. Dann werden sie glatt wie´n Baby Popo
    Ich kauf mir nen Mofa und werd Drogenkurier....

    Hier gehts zu meiner OPC-Gallerie http://www.astra4ever.net/viewtopic....er=asc&start=0

    Und hier zu meiner neuen TT-Gallerie http://www.astra4ever.net/viewtopic....021051#1021051

    Und unser Corsa darf auch net fehlen..... http://www.astra4ever.net/viewtopic....021602#1021602

  3. #3
    -VeNoM-
    Gast
    Was kostete es eigentlich, beide Seitenleisten zu lackieren? kann man des auch selber?

  4. #4
    Member Avatar von zino
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Berlin Adlershof
    Auto
    CC X16XEL (verkauft)
    Alter
    45
    Beiträge
    576
    Es muesste doch auch grundiert bei opel geben oder? Die aktuellen modelle haben doch auch von werk aus lackierte tuerleisten (z.b. OPC 2).

    Mal beim freundlichen nachfragen... :-)

    zino
    Edition 100, 3-türer, Starsilber - Nach fast 8 Jahren mit rund 183.000 km abgegeben im "Tausch" gegen einen familientauglichen 2009er Citroen C5 Tourer Exclusive - Vielen Dank an Euch im Forum! Macht weiter so! Astra4ever!

  5. #5
    Evil_Maniac
    Gast
    Da gibts grundierte von Opel. Sondermodelle haben meistens lackierte Leisten. Meiner ja auch, standardmässig!

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    kann man die auch so nachbestellen ?? wenn ja, mich würd mal der Preis interessieren ??
    Hätte auch gerne welche in Wagenfarbe lackiert !! naja der Winter ist ja bald zu Ende !!*haha*

  7. #7
    TheAstraDriver
    Gast
    *fingerheb*
    will auch lackierte haben...mein Lacker sagt aber dasses ziemlich teuer wird, weil er die erst abschleifen und spachteln etc muss...eshalb mal ne Frage an die, die sich auskennen:
    bräuchte die Teilenummern und wenn möglich den ungefähren Preis der grundierten Seitenzierleisten fürn 3-Türer....

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Ort
    wien
    Auto
    1,6 [85ps] comfort
    Beiträge
    933
    naja ich kann nur soviel sagen. bei meinem freundlichen in österreich (!) zahle ich 500€ für beide türgriffe, zierleisten und ne linke vordere seite (die aber komplett neu) inkl. arbeitszeit natürlich.
    hier gehts zu mexximum´s black g

    für alle österreichischen audiofreaks - streetpower

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Hameln
    Auto
    DTI EDITION 2000
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von TheAstraDriver
    *fingerheb*
    will auch lackierte haben...mein Lacker sagt aber dasses ziemlich teuer wird, weil er die erst abschleifen und spachteln etc muss...eshalb mal ne Frage an die, die sich auskennen:
    bräuchte die Teilenummern und wenn möglich den ungefähren Preis der grundierten Seitenzierleisten fürn 3-Türer....

    Genau das hat mein Lacker auch gesagt würde er machen, wäre aber teurer als wenn ich mir glatte kaufen würde und zu ihm bringe.
    Leider wüßte er nicht mehr wo er solche schonmal für einen Kunden her hatte.
    Wäre echt klasse wenn jemand weiß wo man die sich bestellen kann

  10. #10
    Astra98
    Gast
    In welcher Farbe brauchst du sie denn? Bei OPC-Niehnhaus habe ich nachgefragt gehabt und das Günsteigste was geht sind Silberne Seitenleisten die Gibts Fertig ab werk für 130 Euro waren das glaube ich!

  11. #11
    Member Avatar von silverstar
    Mitglied seit
    21.12.2002
    Auto
    Passat Variant TDI R-line (2016), Zafira EDITION +OSV Paket 2.2DTi m. Partikelfilter
    Beiträge
    3.495
    Ich hab mir Lack anmischen lassen beim Großhandel und das mit nem Baumarkt-Kompressor
    & Lackierpistole (vorraussetzung) mit dem 2K Lack selber lackiert.
    (Hab ich schon öfter gemacht, also etwas Grundwissen und Praxis)
    War aber easy und Lack für 1 Liter starsilber metallic und 2K-Klarlack (m. Härter)
    kostet dann so ca 100€, aber das war viel zu viel... dabei hab ich ich noch mehr mit lackiert (Griffe)
    Kunststoffhaftvermittler nach dem Vorschleifen drauf, dann Sprühspachtel (alles Baumarktdosen v. "AutoK")
    Dann fein schleifen und nochmal bisken Haftvermittler (immer nur dünn)
    und dann Lackieren, fertig war's...
    Ergebnis -> Galerie und unter www.astra-g.de in den Tipps & Tricks / Thema Türgriffe ausbauen

    MfG
    Urgestein des FORUMs seit 2002

    Schraubt mittlerweile mit der nächsten Generation (Tochter und Sohn)
    an deren Astra G's (Cabrio + CC)

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Hameln
    Auto
    DTI EDITION 2000
    Beiträge
    234
    Ales das mit selber lackieren etc. ist nicht ganz so mein ding, habe ich einmal versucht gehabt und das war murgs :-(
    Dann gebe ich es lieber zum Lacker und dann ist es auch Top.
    Brauche welche in Polarmeerblau (282)

  13. #13
    Member Avatar von silverstar
    Mitglied seit
    21.12.2002
    Auto
    Passat Variant TDI R-line (2016), Zafira EDITION +OSV Paket 2.2DTi m. Partikelfilter
    Beiträge
    3.495
    Dann nen Tip:
    Wenn Du wenigstens das teuere Schleifen selber machst, sparste schonmal Kohle!

    Gruß
    Urgestein des FORUMs seit 2002

    Schraubt mittlerweile mit der nächsten Generation (Tochter und Sohn)
    an deren Astra G's (Cabrio + CC)

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    On the Road
    Auto
    krasses Gerät!!!!!
    Beiträge
    3.475
    Also ich hab meine zum "Guten" Lacker gegeben.
    Der hat sie dann schön geschliffen, grundiert und gelackt!!
    Waren bei mir dann 20 €!!!
    Aber da waren meine M3 Speigel auch noch mit dabei!!!!
    Wer lang schaut-->geht lang irr!!!!!!!!!!

  15. #15
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Hameln
    Auto
    DTI EDITION 2000
    Beiträge
    234
    Hmm.. wäre schonmal ein guter ;-)

    hatte aber mal bei einem gesehen der auch sogesehen nicht die orginalen dran hatte, die waren auch etwas flacher, was noch schöner aussah

  16. #16
    Member Avatar von silverstar
    Mitglied seit
    21.12.2002
    Auto
    Passat Variant TDI R-line (2016), Zafira EDITION +OSV Paket 2.2DTi m. Partikelfilter
    Beiträge
    3.495
    Die flachen sind auch original, gibt da 2 Varianten...
    Urgestein des FORUMs seit 2002

    Schraubt mittlerweile mit der nächsten Generation (Tochter und Sohn)
    an deren Astra G's (Cabrio + CC)

  17. #17
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Hameln
    Auto
    DTI EDITION 2000
    Beiträge
    234
    Aso, das wußte ich ja nicht, weißt du denn die Artikelnummer von den flachen? für einen 3 Türer?
    Muß ich dann mal schauen wo ich die dann hole weil in HM ist ja der freundliche Opel weg :-(

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2003
    Beiträge
    1.033
    also wenn man die für 20 € lackiert bekommt, dann gibts bestimmt nxi billigeres. andere leisten gleich zu kaufen kommt da doch bestimmt noch teurer.

    das is ja voll interessant hier zwei varianten der leisten...der hammer.
    da husch ich morgen doch glatt mal los und klapper alle lacker in der umgebung ab

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    On the Road
    Auto
    krasses Gerät!!!!!
    Beiträge
    3.475
    Ja 20 € war einguter Preis!!!
    Aber der Lacker hatte ja auch fast den ganzen WInter dafür Zeit, weil meiner ja still gelegt ist im Winter!!
    Und da einer da war der die gleiche Farbe hatte!!
    Wer lang schaut-->geht lang irr!!!!!!!!!!

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    517
    will das im frühjahr auch machen lassen,
    die griffschalen gleich mit,
    dann muss ma da net immer mim plastik pfleger rangehen und den lack drum rum wieder versiffen hehe

    edit: juhu agc member

  21. #21
    TheAstraDriver
    Gast
    wenns da auch flache gibt, dann fällt das selber schleifen und dann lacken lassen schonmal weg, weil mir die normalen eh zu hoch sind....
    bräuchte also entweder nen Link, wo es diese flachen Leisten(fürn 3-Türer) zu kaufen gibt(evtl schon lackiert in starsilber)...oder zumindest die Teilenummern der Leisten(müssten ja 4 Nummern sein, weils ja auch 4 Leisten sind)...
    thx schonmal...

  22. #22
    Member Avatar von zino
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Berlin Adlershof
    Auto
    CC X16XEL (verkauft)
    Alter
    45
    Beiträge
    576
    Falls ich heute zum freundlichen komme, frage ich mal nach den teilenummern und den preisen.

    Uebrigens sind die seitenleisten beim OPC 2 ohne diesem kleinen schildchen vorn. Da spart man sich gleich noch das cleanen... ;-)

    Siehe bild:
    http://www.opel.de/res/img/content/s...pic11_1024.jpg

    zino
    Edition 100, 3-türer, Starsilber - Nach fast 8 Jahren mit rund 183.000 km abgegeben im "Tausch" gegen einen familientauglichen 2009er Citroen C5 Tourer Exclusive - Vielen Dank an Euch im Forum! Macht weiter so! Astra4ever!

  23. #23
    TheAstraDriver
    Gast
    @zino:
    genau die will ich...

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Ort
    wien
    Auto
    1,6 [85ps] comfort
    Beiträge
    933
    bin dann auch schon mal gespannt was die dann bei uns in österreich kosten, wahrscheinlich wieder mal um €20,-- mehr`*seufz*
    hier gehts zu mexximum´s black g

    für alle österreichischen audiofreaks - streetpower

  25. #25
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.922
    ich werde wohl auch meine seitenleisten und Türgriffe lackieren, damit ich die beim polieren nicht immer extra behandeln muss...
    kann mir mal einer sagen was das mit den flachen seitenleisten auf sich hat, gibts die auch beim freundlichen?

    An alle mit EPC sagt mir mal die teilenummern von
    Grundierte Türgriffe
    Grundierte (flache?!) seitenleisten ohne aussparung für nen Logo
    für nen 3türer
    THX im voraus

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •