Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Radio geht nicht über Zündung und hat schlechten Empang

  1. #1
    elton
    Gast

    Radio geht nicht über Zündung und hat schlechten Empang

    Hallo, ich habe mir jetzt einen Astra G gekauft und nun habe ich mein Radio JVC LH 401 eingebaut.

    Bei JVC kann man ja die Sicherung auf 2 Positionen setzen. Bei der einen Pos funktioniert das Radio zwar über die Zündung, verliert aber seine Einstellungen wenn ich den Motor aus mache.
    Auf der anderen Pos hat das Radio immer Strom, wenn ich die Zündung an und ausschalte bleibt das Radio immer an.
    Desweiteren habe ich einen sehr schlechten Empfang bei kleinen Radiosendern, bei großen Sendern wie z.B. Antenne Bayern passt der Empfang, hilft da eine Phantomspeisung?
    Ich habe nur das Radio getauscht, keine Kabel gekappt und noch die orginal Antenne auf dem Dach.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Grüße
    elton

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  3. #3
    elton
    Gast
    Hi caravano,
    das habe ich über die Suche auch gefunden, aber bei JVC braucht man ja nicht die 2 Kabel tauschen, sondern nur hinten die Sicherung am Radio und das funktioniert bei mir nicht.
    Das Radio war vorher in einem Skoda Octavia, welcher ja auch Zündungsplus und Dauerplus vertauscht hat und da hat es super funktioniert.
    Den Adapter für die Lenkradfernbedienung will ich mir auch noch kaufen, liegt es vielleicht daran, dass ich den noch nicht habe?

  4. #4
    Member Avatar von Bastig81
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Ort
    Großthiemig/EE-Kreis
    Auto
    G-CC T 98 Bj. 2002 magmarot
    Alter
    42
    Beiträge
    89
    Hallo elton

    Ein Astra ist eben kein Skoda sind vielleicht anders geklemmt. Mach die Sicherung am Radio wieder richtig rum rein und tausche wie in den Links von caravano beschrieben im mitgelieferten Kabelbau von deinem JVC das Rote und Gelbe Kabel mit den Steckverbindern. Meist werden die Rot auf Rot und Gelb auf Gelb ausgeliefert. Du musst einfach nur Rot mit Gelb und Rot mit Gelb verbinden über Kreuz dann müsste es zumindest mit den Einstellungen speichern und Ein- u. Ausschalten per Zündung funktionieren.

    Wenn nicht weiß ich auch nicht. Mein Bruder hat auch ein JVC da haben wir es so gemacht wie ich beschrieben habe und es geht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •