Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Keilrippenriemen

  1. #26
    certicm
    Gast
    Antworte von FOH:
    1. Muss ma genau anschauen, aber weil derzeit alles I.O ist kann ma nicht sagen.
    2. Es gibt nicht dass riemen so hüpft

    Ist dann äussere rippe (wulst, läangsspur) echt breiter oder riemen hat auf eine sate noch a verlängerte rand (ohne rippe). Und wie hast du dann entschieden wie zu einbauen?

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von certicm
    Ist dann äussere rippe (wulst, läangsspur) echt breiter oder riemen hat auf eine sate noch a verlängerte rand (ohne rippe). Und wie hast du dann entschieden wie zu einbauen?
    indem ich mir die riemenscheibe auf der Kurbelwelle angekuckt hab

  3. #28
    certicm
    Gast
    So,

    habe ich die sache noch einmall angeschaut. Riemen ist doch beschädigt, so muss ich ersetzen. Drauf steht es 6PK1463, und contitech katalog sagt das es die richtige ist (6PK1460 artikel nr). Alles sitzt fesst, kein spiel im lima oder servolenkugn pumpe. ABER rolle von pumpe ist um ~2 rippen danebem (zu nahe zum motor), relativ zum beides lima rolle und kurbelwelle rolle. Habe ich mit einem schweissdraht festgestelt. Pumpe habe ich vor drei jahre als austauschteil einbauen lassen. Habe ich keine ahnung ob dort was zum einsellen gibt es oder ist was groberes faul.
    M

  4. #29
    Newbie Avatar von Astra.Fan
    Mitglied seit
    26.04.2012
    Ort
    Pfeffenhausen (Niederbayern)
    Auto
    Opel Astra G Coupe X18XE1
    Beiträge
    10
    ...
    Geändert von Astra.Fan (05.02.2014 um 10:54 Uhr)

  5. #30
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem.. Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist....

    Wie vielleicht bekannt ist, brauche ich einen neuen Keilrippenriemen.

    Nun dachte ich mir heute Morgen, fährst schnell bei Opel vorbei und holst einen... Mitbekommen habe ich einen mit 940mm. Verbaut sind im moment von einem anderen Hersteller 1210mm

    Ist das so schwer, den richtigen bestimmen zu können? Habe den Z16XE mit Klima, und glaube mit Lichtmaschine von 100A.. Wüsste jedenfalls nicht, dass es eine 120A ist..

    Jetzt will ich mir eventuelle doppelte Arbeit sparen, hier fragen, und wenn sogar noch den gleichen mit 1210mm holen... Habe echt bedenken, dass 940mm zu kurz sind..

    Welcher ist denn überhaupt richtig? Gibt ja auch 1212mm..


  6. #31
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    940 ist ohne Klima,
    1212 ist mit Klima.

  7. #32
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Ok, danke dir! Verstehe dann nicht, wieso ich dann einen mit 940mm nach FIN bekomme

    Dann morgen nochmal aufs Neue!

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •