Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Astra G Front OHNE Abe oder Gutachten....

  1. #1
    <<hqem_g_astra>&
    Gast

    Astra G Front OHNE Abe oder Gutachten....

    Tüv und Dekra machne keine einzel Gutachten bzw Abnahmen mehr...
    wie kann ich trotzdem meine Astra G Front OHNE Abe oder Gutachten eintragen lassen ???
    Bitte helft mir




  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    fahr zu einem Tuner da gibt es noch Prüfer die sowas eintragen. Was haste denn für eine Front??
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  3. #3
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Spezielle Eintragungen, die früher alle Aussendienstler in Fremdwerkstätten gemacht haben, sind nur noch bei offiziellen TüV und Dekra Niederlassungen möglich.
    Das kam letztes Jahr doch ganz groß in SternTV, wie Tüvler bestechbar sind und haben daraus die Konsequenzen gezogen.
    Hast die Front selbst gebastelt, oder wieso hatse kein Gutachten? Kannst doch beim Hersteller anfragen..

  4. #4
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Tja, da wären wir wieder beim allbekannten Thema, das man den Ebay Kram nicht eingetragen bekommt, und das zurecht.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  5. #5
    <<hqem_g_astra>&
    Gast
    mhm, leider....ebay-mist...die ist aber echt schick und ich will die eingetragen bekommen...
    also dekra und tüv machen das leider nicht mehr...habe mit denen persönlich gesprochen,voriges jahr hätten sie das per einzelgutachten gemacht..dieses jahr geht das nicht mehr, es gab ein rundschreiben usw..ab nächstem jahr kommt ein neues gesetz das man an der front gar nichts mehr machen darf, um den fußgänger zu schützen, es werden sogar schon plastikmotorhauben gefertigt...laut dem dekra typen....
    helf mir....

  6. #6
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Naja, ist halt pech, bzw. es ist nicht ohne Grund so dass man nicht "jeden Schrott" eingetragen bekommt...
    Stell Dir mal vor Dir fährt einer mit einer billig hergestellten GFK-Front an den Fuß, wenn die zum Beispiel zersplittert kann es böse verletzungen geben etc.

    Aber sag doch einfach mal um welche Front es sich handelt oder stell mal ein Bild rein, vielleicht gibt es für die Front ja ein Gutachten, nur dass der Verkäufer keins hat...

    Würde aber trotzdem empfehlen was qualitativ hochwertiges mit Namen zu kaufen als irgendwelchen "Ebay-Schrott"...

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    ja ;)
    Beiträge
    162
    ich habe eine riegerlippe aber finde niegends ein teilegutachten dafür, und der rieger sagt, das ich da ne rechnung nachweisen muss, die ich natürlich nicht habe, da der typ dem ich die lippe abgekauft habe, es eintragen lassen hat und dann alles in die fahrzeugpapiere alles eintragen lassen hat. also das gutachten zum altpapier gelegt hat....woher bekomm ich nun soein gutachten? unter ope-abe.de gibt es keine!
    -Ras mit Gas-

  8. #8
    <<hqem_g_astra>&
    Gast
    ja ich werde mal ein foto machen....
    ich möchte aber betonen das es hier um einen guten freund geht...
    ich habe mir diese lippe nicht gekauft

    will bloß meinem kumpel helfen in dem ich mich mal an fachkundige personen richte...
    ich werde mal ein bild machen und hoffe somit, das mir geholfen werden kann !!!

  9. #9
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von Racca
    ich habe eine riegerlippe aber finde niegends ein teilegutachten dafür, und der rieger sagt, das ich da ne rechnung nachweisen muss, die ich natürlich nicht habe, da der typ dem ich die lippe abgekauft habe, es eintragen lassen hat und dann alles in die fahrzeugpapiere alles eintragen lassen hat. also das gutachten zum altpapier gelegt hat....woher bekomm ich nun soein gutachten? unter ope-abe.de gibt es keine!
    Wenn es um ne original Rieger-Lippe handelt, ist an der Innenseite der Original-Rieger-Aufkleber drauf, den Fotografieren, die Lippe komplett (vorne und hinten) fotografieren und ne E-Mail an Rieger schicken, 25 oder 35 EUR überweisen und schon hast dein Gutachten Rieger will im Prinzip nur die Rechnung, nicht um zu sehen, dass du die gekauft hast, sondern um zu sehen dass es ein original Rieger-Teil ist und kein billiger Ebay-Nachbau-Schrott ist für den man das Gutachten missbrauchen will Wenn man denen deswegen zeigt dass man ein Originalteil besitzt bekommt man auch ohne Rechnung ein Gutachten...

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    oben schreibst du aber die ganze zeit als wäre es deine. also komm tu nich so

  11. #11
    <<hqem_g_astra>&
    Gast
    nein ist wirklich nciht meine....wirst ja sehen wenn ich mal zeit habe und ne gallerie auf mache....

  12. #12
    <<hqem_g_astra>&
    Gast

  13. #13
    spiky
    Gast
    Na wer so eine kauft ist selber schuld Mit dem Materialgutachten kannst dir en Joint bauen, mehr ist des net wert ^^ Und des Bild ist mal so ein schlechter Fake, da würd ich mir schon zweimal Gedanken machen

  14. #14
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    150 EUR, jetzt weiß man, wieso eine Lumma 550 kostet.

    Schon der schlechte Fake als Verkaufsfoto und dann von nem TÜV zertifizierten Unternehmen reden, ob die sich ne ISO leisten können?

    Evtl. hat er so oder so kein Spaß an der Front, weil sie nicht richtig passt und beim ersten Aufsetzten in alle Teile zerspringt.

    Also guter Tip, auch wenn er sich jetzt blöd anhört, er soll noch sparen und sich was anderes holen, erspart ihm Zeit und ärger.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  15. #15
    <<hqem_g_astra>&
    Gast
    habe ich ihm auch shcon gesagt..aber er hat halt keine andere mehr und die gefällt ihm auch sehr.....mhmh....schwer...

    müssen die nicht so ein teilegutachten haben zu dem scheiß den sie verkaufen !??!?!?!?

  16. #16
    <<hqem_g_astra>&
    Gast
    achso, zwecks passgenauigkeit....also an den seiten steht an den enden ein kleines stück ab, ist wirklich nicht gut verarbeitet, aber fällt nicht weiter auf....is halt alees ne frage des geldes und vorallem auch geschmackssache!

  17. #17
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Naja, die 150€ hätte man auf jeden Fall besser investieren können...
    Wenn der Händler/Hersteller selbst kein Gutachten hat, dann wird es wohl auch keins geben.

    Früher war das mal möglich mit Materialgutachten einzutragen, heute geht das soweit ich weiss nicht mehr.

    Wie heisst es doch so schön "wer billig kauft, kauft zweimal".

    Aber wieso kauft man sich den überhaupt so ein Teil wenn man schon im vornherein weiss dass es gar kein Gutachten dafür gibt und wenn man es doch will, wieso informiert man sich dann nicht vor dem Kauf ob eine Eintragung möglich ist?
    Sorry, aber ich denke die 150€ sind futsch, vielleicht gibt es ja einen doofen in Ebay der die Front Dir oder Deinem Kumpel abnimmt, aber einen Verlust kann man da denke ich nicht vermeiden.

  18. #18
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Fällt sowas nicht eigentlich darunter:

    § 23 StVG
    Feilbieten nicht genehmigter Fahrzeugteile
    III. (Straf- und Bußgeldvorschriften)

    (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig Fahrzeugteile, die in einer vom Kraftfahrt-Bundesamt genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen, gewerbsmäßig feilbietet, obwohl sie nicht mit einem amtlich vorgeschriebenen und zugeteilten Prüfzeichen gekennzeichnet sind.

    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.

    (3) Fahrzeugteile, auf die sich die Ordnungswidrigkeit bezieht, können eingezogen werden.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  19. #19
    <<hqem_g_astra>&
    Gast
    Woldow
    das das geld weg ist habe ich ihm auch schon gesagt...naja aber schick schaut sie bei ihm aus, aber mehr nicht....
    naja der hersteller meint man könnte eine teilegutachten kaufen, muss das bezahlt werden !??!?!
    gehört das nicht normaler weiße dazu !?

    Osirus
    aha...danke, vielleicht kann man ja da was machen.,.,..
    vielleicht rückt er ja dann das gutachten kostenlos raus...

  20. #20
    spiky
    Gast
    Hallo!?!?! Er hat doch in der Auktion geschrieben, dass ein Materialgutachten mitgeliefert wird, ich finde da nix, dass ein Teilegutachten dabei sein soll. Es wird einfach zu der Front keins geben, fertig... da kannst noch solange rummachen... gibts einfach keins... des einzigste war er machen kann ist dir ne Stichsäge geben, nen gelben Sack und dann könnt ihr loslegen

  21. #21
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Osirus
    aha...danke, vielleicht kann man ja da was machen.,.,..
    vielleicht rückt er ja dann das gutachten kostenlos raus...
    Ich glaube nicht, dass ihr damit weiter kommt, und das es überhaupt in dem zusammenhang relevant ist.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  22. #22
    <<hqem_g_astra>&
    Gast
    Zitat Zitat von Osirus
    Osirus
    aha...danke, vielleicht kann man ja da was machen.,.,..
    vielleicht rückt er ja dann das gutachten kostenlos raus...
    Ich glaube nicht, dass ihr damit weiter kommt, und das es überhaupt in dem zusammenhang relevant ist.

    wieso soll das nciht zusammen passen !?
    wenn man so was ohne abe/gutachten nicht verkaufen darf, weil dadurch Menschen gefährdet werden können, dann passt das doch auf den fall....!?!?!?!

  23. #23
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    enn man so was ohne abe/gutachten nicht verkaufen darf, weil dadurch Menschen gefährdet werden können, dann passt das doch auf den fall....!?!?!?!
    Du glaubst das es so gemeint ist, ich persönlich glaube eher das es um "Raubkopien" und ähnliches geht.
    Da würde ich mich an deiner Stelle erstmal richtig schlau machen, bevor ich die damit anscheisse.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  24. #24
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von <<hqem_g_astra>&
    Zitat Zitat von Osirus
    Osirus
    aha...danke, vielleicht kann man ja da was machen.,.,..
    vielleicht rückt er ja dann das gutachten kostenlos raus...
    Ich glaube nicht, dass ihr damit weiter kommt, und das es überhaupt in dem zusammenhang relevant ist.

    wieso soll das nciht zusammen passen !?
    wenn man so was ohne abe/gutachten nicht verkaufen darf, weil dadurch Menschen gefährdet werden können, dann passt das doch auf den fall....!?!?!?!
    Ich frag mich was daran si schwer ist... es ist ja nicht verboten was ohne oder mit Materialgutachten zu verbauen. Und am Auto verbauen ist verboten, wenn man es nicht eingetragen bekommt. Für Showzwecke an Showcars ist des doch kein Thema... aber du kannst doch nicht sagen dass nur weil kein richtiges Gutachten dabei ist der Verkäufer schuld ist weil du, ach ja dein Kumpel , zu dumm seit um richtig zu lesen oder die Ahnung zu haben dass man den ebay-Schrott nicht eingetragen bekommt wenn kein T-Gutachten oder ABE dabei ist

  25. #25
    <<hqem_g_astra>&
    Gast
    yo na klar ist richtig, aber er tut mir halt leid und ich will mein bestes beisteuern damit das vielleicht doch noch was wird....wenn die gallerie dann mal gemacht wird, dann wirst du sehen das ich immer noch die original dran haben, weil außer eine opc2 kommt für mich keine andere front in frage !
    grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •