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Thema: unterschiede let 192 ps und 200 ps

  1. #1
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    x20xev
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    unterschiede let 192 ps und 200 ps

    hallo,
    habe keine infos in der SUFU gefunden und deswegen nen neuen thread geöffnet.
    und zwar meine fragen: worin bestehen die unterschide det z20let motoren mit 190 und 200 ps der opc´s, weil wollte mir nen vectra b holen (x20xev) und den auf z20let umbauen, vllt sogar den leh einpflanzen, blos probleme mit der software der leh motoren halten mich davon ab, wegen canbus hab auch gehört, dass die opc motoren der h astras nur nen anderen lader haben, der sie auf 240 ps bringt irgendwas von hybridlader hab ich gehört

  2. #2
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    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
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    LET ist LET egal ob 190,192 oder 200 PS.

    Die LET´s streuten in der Serie schon über 200 PS.

    Der Unterschied vom LET zum LEH ist schon grösser als Du denkst.

    zb hat der LEH Spritzölkühlung für die Kolben, Schnmiedekolben,grössere Düsen und keineAusgleichwelleneinheit uvm.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  3. #3
    Themenersteller

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    x20xev
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    also egal ob ich mir nen let motor mit 190 ps zulege oder den vom opc? weil der vectra soll auch umbaumaßnahmen am let motor bekommen, so von zeit zu zeit wenn mal zu viel geld übrig ist.
    obwohl ich schon gehört habe das der let die überarbeitete version des xev´s ist, der ein übertriebenes leistungstuning nicht verkraftet und meine angestrebten ca. 300ps nicht überschreiten darf

  4. #4
    Member Avatar von MIG29
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    Der LEt basiert auf dem X22XE/X20XEV mit einigen Bauteilen vom X20DTL und X12XE

    Für 300 PS die auch dauerhaft STandfest sein sollen musste schon gut was ändern.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  5. #5
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    mach dich am besten mal im c20letforum.de schlau. da wirst du das meiste know how finden wenns um Turbos geht und tuning der selben. Gibt zwar paar geteilte fraktionen dort aber das wissen ist doch sehr umfangreich und gut.

  6. #6
    BeBiBu
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    Wieso KAUFST du ein Fahrzeug, dass du momentan offensichtlich noch garnicht hast und willst da dann direkt für viel Geld den Motor aufrüsten? Macht echt keinen Sinn...

  7. #7
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    Klar macht es einen Sinn, da es den B-Vectra nicht Serie als LET gab....
    Pics: http://www.astra4ever.net/caravan-vo...3229-s475.html, Nissan-Front,komplett clean, Flip Flop Lack, Chrom-Rims, Flügeltüren, 6x TFT.....

    Mehr Bilder auch auf:
    www.astraott.de

  8. #8
    Themenersteller

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    x20xev
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    es macht für mich sinn, weil ich ex vectra b fahrer bin und mit dem fahrzeug sehr zu frieden gewesen bin, blos 1.6 16 v war im vectra zu wenig, dann hatte ich nen a6 war auch geil, blos zu gross für nen 20 jährigen kfz lehrling, jetzt wieder astra 2l 16v aber eher nicht meine klasse, aber power ausreichend aber auf dauer wird mal jeder motor zu klein, deswegen jetzt wieder vectra b blos soll da ein turbo rein, bleib ja bei opel

  9. #9
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    naja aber ein LET im Vectra B ist auch net unbedingt das non plus ultra ich finde da nen 2,0l tubro etwas klein ein 2,5 tubro wäre da besser klar der let hat schon leistung aber für den vectra wäre ein großerer motor meiner meinung nach besser. Aber geschmäcker sind verschieden ich kenne auch einen Omega mit nem 2,0 let
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