Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem: NCDR1100 entheiratet, aber CID "codiert / safe"

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    21.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Auto
    2.0 16V Caravan LPG
    Beiträge
    34

    Problem: NCDR1100 entheiratet, aber CID "codiert / safe

    Hallo! Ich weiß, ich nerve mit meinem NCDR, aber war heute bei Opel und die können mir irgendwie nicht weiterhelfen.
    Habe ein entheiratetes NCDR1100 eingebaut, aber das CID ist NICHT entheiratet! Habe aber den Security-Code fürs CID. Jetzt blinkt immer noch "Radio Safe" im Display.
    Wie kann ich das Display mit dem NCDR 1100 verheiraten? Ist es möglich, das NCDR auf den Code des Displays zu programmieren? Vielleicht so: Ich ziehe alle Kabel vom Display ab und lasse das NCDR dann mit dem Tech2 auf den Displaycode programmieren? Das NCDR kann leider nicht programmiert werden, es fragt sofort den Code des Displays ab und das Tech2 sagt dann, dass das NCDR nicht codiert werden kann, da das CID schon codiert ist. Selbst mit dem Code des CID geht es nicht. CID decodieren geht auch nicht.
    Könnte das klappen, das NCDR zu codieren, wenn das CID nicht angeschlossen ist? Oder gibts eine andere Lösung? (Opel sagt, für 300€ lassen sie das CID in Hannover entsperren (neuer Blanko-Chip wird eingelötet), aber das ist mir zu teuer).
    Erst verlässt einen das Können, und dann die Straße!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    15.01.2004
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Cabrio Z22se
    Beiträge
    407
    him, soweit ich weiss siehts wie folgt aus..
    cid und ncdr im verbauten zustand voneinander entheiraten.. erst dann kann man die beiden sachen auch wieder verheiraten im anderen auto!

    mfg
    mustiko

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •