Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Eintragung OPC Heckspoiler Nachbau

  1. #1
    Neo1983
    Gast

    Eintragung OPC Heckspoiler Nachbau

    Also Leute,
    wir hatten das Thema schon im alten Forum! Hoffentlich wissen das noch einige!

    Ich und noch ein anderer hatten uns bei Ebay diesen OPC ähnliches Heckspoiler gekauft! Nur leider war dabei kein TÜV Gutachten!

    hier der Link!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2430799778


    bitte helft mir!und nicht schimpfen!

  2. #2
    AstraG_LAU
    Gast
    was ist jetzt deine entgültige frage? brauchst du das gutachten? hab den spoiler von lumma (LPC). hilft dir das gutachten davon was??

  3. #3
    Autip
    Gast
    AstraG_LAU,
    Vergiss es. Der ist 2 oder 3 mal so haoch wie der OPC bzw. die OPc-Nachbauten von Lumme,...
    Außerdem hat er eine andere (oder keine) Teilenummer eingeschlagen wie im Gutachten steht.

    Neo1983,
    Sag uns einfach mal was du wissen möchtest dann helfen wir dir

  4. #4
    Neo1983
    Gast
    Irgentwer hat mir im alten Forum gesagt, er hätte die Gutachten für diese Heckspoiler!

    Ich weiß nur nicht mehr wer! Und er sagte er bräuchte eine Nummer die da drauf wäre aber bei mir ist auch keine drauf!

    Ich weiß nicht mehr wer es war! So ein scheiss!!!!!!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    01.12.2002
    Ort
    Büttelborn-Worfelden
    Auto
    SEAT Leon Pulso
    Beiträge
    1.569
    Silvermoon hat den Spoiler drauf und ich glaube auch eingetragen bekommen, aber keine Garantie drauf frag sie am besten selber!

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    08.02.2003
    Ort
    Koblenz / RLP
    Auto
    Astra H OPC, 240PS, ardenblau, 19"er, Xenon, DVD-Navi, Klima, BC, Bluetooth FSE
    Beiträge
    268
    Hey,

    ich bin der zweite der diesen Spoiler ersteigert hat
    Das mit der Eintragung kannste locker vergessen.
    Da steht nirgendwo ne nummer drauf.
    Ich war hier in Koblenz beim TÜV und die haben sich fast schief gelacht Gut das ich das geklärt hab bevor ich lackiert hab!
    Der Spoiler von Silvermoon / Zopiclon kommt von Shiwa Automotive und hat auf jedenfall ne Nummer unten links an nem Fuss und somit eintragungs fähig. Dieses Teil von f**Tuning ist ein NAchbau und wird nie abgenommen und getüvt und wenn dann als Einzelgutachten und das ist sau teuer!!

    MFG
    prachtstueck

    P.S.
    ich hab meinen wieder über EBAY mit verlust versteigert

  7. #7
    Autip
    Gast
    Aber nicht zufällig an Neo1983, oder?!

  8. #8
    Neo1983
    Gast
    Ja hoffentlich nicht! Na toll!

    Dann muss ich das halt auf der teuren Art machen mit Einzelgutachten! Wie teuer ist sowas denn wohl?Ich habe den jetzt lackiert und alles! Den kann ich nicht mehr verkaufen!

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    01.12.2002
    Ort
    Raesfeld / Kr. Borken / NRW
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    3.134
    also silvermoon hat den carcept spoiler drauf...
    ich war das, der so ein gutachten hat!! aber bringt nur was bei original opc spoiler, so wie meiner das ist...

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    08.02.2003
    Ort
    Koblenz / RLP
    Auto
    Astra H OPC, 240PS, ardenblau, 19"er, Xenon, DVD-Navi, Klima, BC, Bluetooth FSE
    Beiträge
    268
    Nein ich hab den nicht an NEO verkauft
    Ausserdem hab ich in meiner Auktion drauf hingewiesen, das es nix dafür gibt!!

  11. #11
    Neo1983
    Gast
    Silvermoon kann gutachtenkopie für 20€ und ein originalgutachten für 50€ besorgen *freu*

    Dann klappt das doch mit dem eintragen oder?

  12. #12
    Zopiclon
    Gast
    Der Spoiler von Silvermoon / Zopiclon kommt von Shiwa Automotive und hat auf jedenfall ne Nummer unten links an nem Fuss und somit eintragungs fähig
    der ist nicht von shiva, sondern wurde damals höchstpersönlich aus belgien nach deutschland eingeführt!
    shivas pommestheke ist aber das gleiche teil!

    melde dich trotzdem mal bei silvermoon, ich glaube da gibt es eine lösung das dingen eingetragen zu bekommen!
    kann aber nix versprechen.......

  13. #13
    Neo1983
    Gast
    Sag mal, gibt es für den originalen OPC Heckspoiler keine ABE? Denn wenn ich mir den originalen geholt hätte,hätte ich den ja nicht eintragen müssen,da es ja ein original Opel Teil ist oder?

  14. #14
    Autip
    Gast
    ABE gibts für den originalen keine. Brauchste auch nicht.
    Wie du schon richtig erkannt hast ist es ja ein original Opel Teil und an anderen Astras bereits verbaut. Gibt also keine Probs.
    Auf anfrage bekommst du von Opel sicherheitshalber noch eine 'Unbedenklichkeitsbescheinigung' die du mitführen kannst oder wenn du unbedingt willst zum eintragen lassen vorlegen kannst.

    Hatten wir hier auch bereits ausführlichst diskutiert.

  15. #15
    G-Man
    Gast
    Wie Silvermoon kan original Gutachten besorgen? schafft de beim TÜV?

  16. #16
    Neo1983
    Gast
    Zitat Zitat von G-Man
    Wie Silvermoon kan original Gutachten besorgen? schafft de beim TÜV?
    Ja er könnte die Besorgen!Ich habe ihn nochmals ne PN geschrieben mal gucken was der sagt!





    Kann ich denn nicht einfach zum Freundlichen gehen und mir diese Bescheinigung holen? Meiner ist nämlich genau der gleiche wie der original OPC Heckspoiler! Den unterschied merken die bei uns sowieso nicht! Die sind alle so doof! Die meinen auch immer das mein G ein Coupe wäre! Naja! Was sagt ihr könnte ich damit durchkommen?

  17. #17
    Autip
    Gast
    Zitat Zitat von Neo1983
    Ja er könnte die Besorgen! ...mal gucken was der sagt!
    Haste nicht kürzlich schon mal ne Dame als Mann hingestellt...?!
    Silvermoon is auch in Girl!


    Wenn die ihren Job nur halbwegs verstehen - wovon man ausgehen sollte - dann werden die schon kapieren dass das Opel originalteil auch irgendwo eine Opel Teilenummer eingeschlagen hat. Und die hat dein Spoiler eben nicht.
    Kannsts ja versuchen, denk nicht dass das funktioniert. Dann könnte echt jeder alles mögliche ohne Gutachten eintragen lassen.

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    @Neo1983:
    Sag mal, willst du es nicht verstehen oder wie ist das?
    Wenn du den Spoiler ersteigert hast, der bei dem eBay-Link zu sehen ist, dann ist der nie und nimmer vergleichbar mit dem originalen OPC Heckspoiler!!! Der auf dem Bild ist mindestens 1,5 mal so hoch wie der vom OPC, wenn nicht fast doppelt! Da kannst du auch mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung nichts machen!!!

    Nimm einfach mal Kontakt zu Silvermoon auf, vielleicht kann sie dir weiterhelfen, wenn nicht hau den über ebay wieder weg und hol dir einen mit Teilegutachten. Sonst wirst du wenig Chancen haben...


    Greetz
    Dancer
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  19. #19
    tfeger
    Gast
    Oder viele Probleme mit der Rennleitung bekommen! Den dumm sind die leider net mehr! Das war mal! Sonst habe ich mal gelesen gibt es auch LEute die die erforderlcihe Nummer prägen können! Nachträglich!

  20. #20
    dobbelweck
    Gast
    @neo1983 Servus, hast du den Spoiler jetzt schon eingetragen bzw.
    ein Gutachten irgendwie auftreiben können?

    Gruß Dobbelweck

  21. #21
    Mr.Hyde
    Gast
    ja es gibt leute, die die nummer nachträglich prägen können *g*, bin gerade am überlegen, ob das mit tiefen sw-blenden geht, wenn man die teilenummer auf denen ändert, entsprechend einer abe für die nicht tiefen.

  22. #22
    Fran77
    Gast
    na dann lasß dich mal nicht erwischen ;-)

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    kann mal jemand ein Bild von dem Teil posten? bei ebay ist der Link leider nicht mehr verfügbar. Danke!

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Saarland
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    287
    schaut bei carzone specials nach
    Es gibt tage, da verliert man!

Ähnliche Themen

  1. Heckspoiler OPC nachbau
    Von Spooon82 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:00
  2. Probleme mit Eintragung von Heckspoiler
    Von StefanW. im Forum TÜV
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 16:16
  3. Opc Heckspoiler Nachbau
    Von derMario im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 10:30
  4. Heckspoiler OPC Nachbau
    Von Spooon82 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:03
  5. Befestigungspunkte OPC-Heckspoiler & Mattig Nachbau gleich?
    Von -Astral- im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •