Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 82

Thema: kein TÜV wegen "Mängel"

  1. #1
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097

    kein TÜV wegen "Mängel"

    Hi Leute,

    ich war die Tage beim TÜV und bin voll durchgerasselt. :-(

    1. meine LED-Standlichter sind nicht erlaubt. Das wusste ich, bin aber damit schon 2mal übern TÜV gekommen. Naja, meine Schuld.

    2. Die Pluspolabdeckung der Batterie fehlt. Wo bekomm ich sowas als Einzelteil her??

    3. Mein rechter Nebelscheinwerfer ist zu hoch eingestellt. Wusste garnicht dass man die überhaupt verstellen kann. Kann mir einer sagen wie ich das mache?


    Danke schon mal.

  2. #2
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Was für ein Bauerntüv ist denn das bitte??? Wenn der mir das sagt lache ich den aus!

    1.) Vorübergehend normale Standlichter rein

    2.) Warum sollte man sowas brauchen? Wenn die Batterie neu ist, ist so ne Kappe drauf, mehr aber auch nicht..

    3.) Normal stellt die Werkstatt die Beleuchtung richtig ein und schreibt es nicht als Mangel auf, und ja, Nebels sind genauso verstellbar Ich würde mir den Chef der Bude zur Brust fischen und fragen was das für ein Sauladen ist...
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  3. #3
    Anonym
    Gast
    1. eingene schuld

    2. hätteste vorrübergehend mit panzertape machen können damit er glücklich ist ( gibts sogar bei den tüvstellen zu kaufen)

    3. von oben ist ne imbusschraube wo man mit einer langen verlängerung rankommt, dadrüber kannste die einstellen

  4. #4
    Member Avatar von Akrata
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Ort
    Im Herzen der Opf.
    Auto
    Astraminator
    Beiträge
    162
    Zu 2 du kannst es auch einfetten...
    Meine Edition Silber

    --->ASTRAMINATOR<---

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  5. #5
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Geiler Prüfer. Durfte wohl nicht bei Mutti ran.

    Eine Pluspolabdeckung ist nicht zwingend vorgeschrieben (die Forderung danach wird allein aus §StVZO hergeleitet) - aber sie ist ein Sicherheitsgewinn. Kann man in 2 Minuten aus 2 Schrauben und einem Stück Kunsstoff selber bauen. Ein gute Prüfstelle montiert sowas sogar für lau. Wenn die Abdeckung (nach Meinung des Prüfers) "fehlt", ist das aber ganz sicher kein Grund für das Durchfallen bei der HU, sondern allenfalls ein geringfügiger Mangel.

    Zum Rest ist alles gesagt.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    OK, danke schon mal.

    Ja ich dachte mir auch erst ob er mich für blöd verkaufen will. Dahte eher ich bekomm Probleme wegen meinem ESD weil ich die ABE nimmer hatte. Aber das hat ihn nicht weiter interessiert.

    Also so kleine Abdeckungen gibts nicht zu kaufen!? Ich werd dann evtl. einfach die Winterschutzhülle drum machen!?

    Von oben mit einem Imbuß??
    So wie bei den Scheinwerfer?

    Dazu muss ich aber die Stoßstange abschrauben oder??

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Ort
    beverungen
    Auto
    astra g
    Alter
    52
    Beiträge
    273
    finde es so zum lachen in den 80 ger würde bemängelt das die Batterie vorne sitzt .
    Wegen nach den Unfall usw heute sitzt jede vorne bei den Hauptscheinwerfer ausser bei Luxusauto im Kofferraum oder unter der hinteren Sitzbank
    Genauso wie der Blick nach hinten eingeschränkt heute ist wegen des Aussehens

  8. #8
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Zitat Zitat von kc85 Beitrag anzeigen
    Geiler Prüfer. Durfte wohl nicht bei Mutti ran.

  9. #9
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Bis auf die LED Standlichter ist das alles Kleinkram.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Bei unserem Schrotti steht ein Astra G der nach einem leichten Front Unfall abgefackelt ist weil der Plus Pol an die Haube kam.

    Jetzt mal drüber nachdenken das da einer eurer Familie drin eingeklemmt sein könnte und dann nochmal drüber nachdenken das der Tüv Prüfer definitiv nur gewissenhaft seine Arbeit macht und nicht mehr.

    Wenn man sein Auto in seiner Werkstatt machen lässt springt bei sowas kurz der Geselle oder Azubi und holt 2 Birnen und ne Abdeckung.
    Mein Tüver ist wenigstens so nett und stellt Scheinis beim prüfen selber ein.

    Fact ist aber, die Jungs machen nur Ihren Job und wem es nicht passt kann ja mal nach Indien schauen wie viele da drauf gehen in brennenden Autos ;-)

    -> http://imageshack.us/photo/my-images/52/brandh.jpg

    http://img52.imageshack.us/img52/4163/brandh.jpg
    Geändert von Backmagic (19.05.2012 um 13:37 Uhr)
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  11. #11
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    so gewissenhaft sind die auch nicht
    Kenne Tüv Menschen bei dem man nichtmal das Auto vorzeigen muss um die Plakette zu bekommen.
    Und bei mir wollten die mich durchfallen lassen weil mein originales Xenon kein Rädchen zum Höhe verstellen hat die meinten ich solle wieder auf Glühlampen umbauen.

  12. #12
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Kenne Tüv Menschen bei dem man nichtmal das Auto vorzeigen muss um die Plakette zu bekommen.
    Denen gehört der Job entzogen.
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Und bei mir wollten die mich durchfallen lassen weil mein originales Xenon kein Rädchen zum Höhe verstellen hat die meinten ich solle wieder auf Glühlampen umbauen.
    Absolut korrekt und in Ordnung. Wenn sich der Scheinwerfer nicht auf die 0-Position stellen längst bringt auch ne eLWR nichts.

  13. #13
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Die bemängelten ja nur das man es nicht manuell einstellen kann
    Wie soll ich denn die ALWR testen?

  14. #14
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Meine eLWR hat nen Prüfmodul, das angesprochen wird und sich so die Scheinwerfer bewegen.
    Bei den alten Autos (glaub der G hat kein Prüfmodul) setzen sich normal zwei Heinis hinten an die Kofferraumkante; dann müssten die Scheinwerfer regulieren.

  15. #15
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Sowas hat noch keiner bei mir gemacht.
    Die wussten ja nichtmal das es den Astra G mit Xenon gibt.
    Haben sich dann damit zu frieden gegeben das es eine Kontrollleuchte für Fehler in der AWLR gibt und die Einstellung der Höhe passt.

  16. #16
    Member Avatar von Crio
    Mitglied seit
    25.12.2011
    Auto
    Astra Coupe Gt2871rs
    Beiträge
    95
    Mit so gravierenden Mängeln kannst du doch froh sein dass nicht direkt der Führerschein mit eingezogen wurde :-)

  17. #17
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Die Batterieabdeckung gibts bei Opel und kostet 85 Cent

    GM Teilenummer 9131263, Opel Katalognummer 1200384
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  18. #18
    Member Avatar von Salvo
    Mitglied seit
    17.01.2012
    Ort
    Hamm
    Auto
    Astra G CC X18XE1, Astra G Caravan Z18XE, Astra G Coupe x18xe1
    Alter
    40
    Beiträge
    264
    Davon mal abgesehen das die mängel inner halb von 30min behoben sind.. also fertig machen.und wieder ab zum tüv.. es gibt schlimmere mängel

    Gesendet von meinem LG-P990

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Es gibt immer schlimmere Mängel. Aber wenn man nicht alles ankreidet funktioniert es leider nicht den dann macht jeder was er will.

    Ohne Zwang regiert leider das Chaos
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  20. #20
    Kurtch
    Gast
    Krass. Was war das für ein TÜV? Solche Mängel hatte ich vor 2 Jahren auch. Aber wurden also Pillepalle eingestuft. Ok bei mir war ein Standlicht defekt. Juckt mich herzlich. Da ich nie mit Standlicht rumfahre.2ter Mangel war keine Pluspol Abdeckung. Wusste ich bis dahin auch net das sowas sein muss. Aber nun ja. Stückchen Panzertape mit Stückchen Plastik drüber und gut ist. Aber die Logik will ich mal verstehen. Wenn ich einen Unfall habe wo 80% des Vorderbaus am Astra zusammengeschoben sind. Was juckts es dann die Batterie ob sie eine Abdeckung hat oder nicht? Matsch ist Matsch.
    Nun Ja muss den Monat oder nächsten auch zum TÜV bin mal gespannt was da so rauskommt :-)

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    naja ich hab wegen fehlender batteriepolabdeckung auch schon ne mängelkarte von der rennleitung bekommen

  22. #22
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ernsthaft?
    Wenn ich sehe was manche durch die Gegend fahren ist eine Batteriepolabdeckung ja ein Witz.
    Hier fahren welche mit komplett blauer Beleuchtung rum, oder mit so dunklen Rücklichter das man garnichts mehr sieht.

  23. #23
    Anonym
    Gast
    nur mal so zur pluspolabdeckung mein astra hatte bei kauf so ein ding bereits an der Batterie dran

  24. #24
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Und über deren Nutzen gibts nichts zu debattieren. Der ist gegeben.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Ich bin letzte Woche nicht über dem Tüv gekommen weil meine Scheinis vom Linksverkehr waren.

    lol

    halt 2 andere rein und gut. Der Prüfer hat auch ganz schön doof geschaut.
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 17:59
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 19:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •