Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Astra G treibt mich zur Verzweiflung

  1. #1
    STARFLEET
    Gast

    Mein Astra G treibt mich zur Verzweiflung

    Hi @all,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Astra G,Diesel, Bj. 2000, DI, 2.0, Kilometerstand 113000 km,83PS:

    Symptome:
    - Startschwierigkeiten
    - Drehzahl spielt bis Erreichen der Betriebsmitteltemp. verrückt-Motor würgt sich fast ab,nur ein bisschen Gas geben holt ihn wieder zurück&das ganze Spiel beginnt von vorn (als ob Falschluft gezogen wird)
    - ENORME RAUCHENTWICKLUNG (schwarz)-einer hat mal berechtigt gefragt,ob ich nicht Kohle getankt hätte :-), hab geantwortet dass mein AstraG ein kleines Kraftwerk zum Antrieb nutzt (*prustel*)
    - Beim Anfahren hat man für einen Bruchteil der Sekunde das Gefühl, es geht nichts (als ob er keinen Sprit bekommt) und dann aber zieht er
    - in gewissen Situationen (Bergauf in 4. Gang ) kann ich das Aufleuchten der Motorelektroniklampe erzwingen

    Bisher getan:
    Lt. meinem Mechaniker hat der Fehlerspeicher ausgegeben, dass Magnetspeicherventil defekt sei-ergo Austausch der Einspritzpumpe
    Habe mir also eine neue Einspritzpumpe geholt ( knapp 1000 € nur für die Pumpe) n der Hoffnung dass nun die Probs weg sind.
    Die Enttäuschung war gross, als die Symptome dann trotz neuer Einspritzpumpe weiterhin da waren.

    Ich weiss, eine Ferndiagnose ist schwer aber vielleicht kennen ja einige erfahrene AstraG Spezis hier die Kinderkrankheiten dieses Modells.Vielleicht gibt es einen der mir zum Festpreis jmd. empfehlen kann der das repariert.Ich habe mittlerweile mein Vertauen an meinen KfZ Mechaniker verloren&die Sache wird mittlerweile im Verhätltnis zum aktuellen Wert des Kfz immer unverhältnissmässiger.

    Danke euch im Voraus und freue mich üebr zahlreiche Tips.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    hm ham die nur die pumpe getauscht oder auch das SG?
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  3. #3
    STARFLEET
    Gast
    @Silberling:
    Bin zwar kein Profi, aber das Steuergerät (SG) ist bei der Einspritzpumpe für 2.0-er mit drin so viel ich weiss -deshalg ist die Pumpe auch im vgl. zu den 1.7 so teuer.

  4. #4
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Das Pumpensteuergerät ist ja immer in der Pumpe mit drin. Daher auch der Name PSG5.

    Warum wechselt dein Händler die Einspritzpumpe wenn der Fehlercode auf den Magnetspeicherventil deutet? Das deiner stark rußt spricht er dafür das der Turbo am sterben ist und das Öl mit verbrannt wird. Das die Idee mit der Einspritzpumpe für die 'Füße' war hat dein Händler ja hinterher gut erkannt. Konnte die nicht wieder zurückgetauscht werden? Kannst ja wenigstens deine alte wieder verkaufen um nicht zuviel Verlust zu haben.

    Hast du die Fehlercodes da ?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #5
    STARFLEET
    Gast
    @Schraxx:
    Ja,werde die alte Pumpe verkaufen sobald mir ein Bosch Service per Kostenvoranschlag die volle Funktionstüchtigkeit garantiert.

    Nein,habe die Fehlercodes jetzt nicht zur Hand-werde diese alsbald nachreichen.Das Aufleuchten der Motorelektoniklampe zu erzwingen ist auch so eine Sache-blöd: sobald Motor ausgeschaltet wurde&nochmals angelassen wird leuchtet die nicht mehr.

    Spiele so langsam echt mit dem Gedanken den Astra G so zu verkaufen. Bei Interesse einfach Preisvorschläge an mich :-)

  6. #6
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Wenn die geleuchtet hat wird auf jeden Fall ein Eintrag im Fehlerspeicher hinterlassen. Wenn man erstmal den Code hat kann man relativ schnell den Fehler einkreisen.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  7. #7
    STARFLEET
    Gast
    OK,dann werde ich den Fehler mal schnellstmöglichst auslesen lassen & hier mal posten. Danke dir vorerst für deine Hilfsbereitschaft schraxx !

  8. #8
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Dafür bin ja da. Hab den Motor ja ne Weile gehabt
    Corsa OPC Nürburgring Edition

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •