Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Heckklappe Knackt & Knarzt !!Wer kann Helfen!!

  1. #1
    Member Avatar von Intruder0001
    Mitglied seit
    18.01.2004
    Ort
    Schwelm
    Auto
    1,8 16V / Caravan / bj 06/99
    Beiträge
    382

    Heckklappe Knackt & Knarzt !!Wer kann Helfen!!

    Hi
    da ich schon seit längeren beim Fahren immer diese Knack & Knarz Geräusche ertragen muß. hab ich mich heute mal auf die suche nach dem Übel gemacht

    Der Verursacher so scheint es jedenfalls, ist die Heckklappe.

    Habe die Verkleidung abgenommen, alle schrauben nachgezogen aber das Probelm ist immer noch da.

    Wer kann helfen ????

    Danke Intruder0001

    Achso Caravan bj 6/99

  2. #2
    Maggus
    Gast
    helfen kann ich net, aber die geräusche kenn ich ohne nähere beschreibung auch!!! scheint also "normal" zu sein, wenns net nur bei mir is. aber wie heißt es immer so schön "kombi kauf ich net, da rappelts immer nur im Kofferraum". und das stimmt leider. sogar bei dem alten 5er BMW meiner eltern hat die ganze rückbank geräusche von sich gegeben....

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Saarland
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    287
    ja ich fahr ne limo un bei mir klapperts auch.
    ich mach die musik lauter
    Es gibt tage, da verliert man!

  4. #4
    DerOpeltuner
    Gast
    Kann sein, dass ihr einfach mal die beiden Gummipuffer an der Heckklappe etwas weiter raus schrauben müßt. Wenn die zu weit drin sind, hat die Heckklappe Spiel und klappert!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782

  6. #6
    Bj
    Gast
    DerOpeltuner, Kann ich dir nur zustimmen das wird es sein!!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Was bei mir ein wenig klappert ist die Abdeckung vom Kofferraum also das Teil was man über die stellläche ziehen kann. Das nervt manchmal auch ganz schön . Da hätte Opel das auch mal etwas besser lösen können als nur Plastik auf Plastik:/

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Auto
    --
    Beiträge
    101
    Also ich kann mich nicht beklagen. Bei mir klappert nichts. ZUmindest im Kofferraum.

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Coupe
    Beiträge
    24
    Hi! Ich habe bei meinem Coupe jetzt das Selbe Geräusch. Kann man auch gut im Stand nachtesten, wenn man einfach mal auf der geschlossenen Heckklappe rumdrückt. Das geräusch tritt sogar beim Einparken oder normaler Kurvenfahrt auf... ist also immer zugegen und sehr penetrant.

    Ich will morgen mal zum FOH fahren und fragen ob der weiß wo die Ursache liegt.

    Sonst ist mein QP von innen ruhig, bis auf die Sitze... die Quietschen wie hulle... da könnte ich auch leicht ausrasten!!!

  10. #10
    royal.t.s
    Gast
    Hi. Ich hatte auch mal son fieses Geräusch von der Heckklappe. Es war der Kontaktschalter für die Kofferraumbeleuchtung. Hab nen Gummipuffer drunter gemacht, und da war das quietschen wech!!!Ich muste aber auch bestimmt ne stunde suchen und testen bis ich wusste woher das kam.

  11. #11
    Raziell
    Gast
    Hi,

    meine KLappe klappert auch. DIe Gummidinger zum rausschrauben habe ich auch schon verstellt. Dann der Kontaktschalter fürs Licht ist auch schon neu und festgeschraubt, hat aber auch nix gebracht. Hab mich damit abgefunden und drehe das Radio lauter.

    Zum Thema Sitze: Du kannst den Sitzbezug hinten hochziehen, ist nur festgehackt und mit Kriechöl einsprühen bzw. mit Vaseline etc. Dann haste Ruhe, war bei mir der Fall.

    Gruß
    Raziell

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    28.06.2006
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G CC Selection 1,6 85 PS BJ.: 12/2001
    Beiträge
    60
    Hi, hab das Problem auch gehabt, furchtbar nervig!
    Hab das schon in einem anderen Forum zur Sprache gebracht und dort meine Erfahrungen niedergeschrieben! Bei mir ist es jetzt endlich weg!

    Schau mal hier:

    http://www.motor-talk.de/showthread....readid=1021508

  13. #13
    Newbie Avatar von MS53deluxe
    Mitglied seit
    23.01.2021
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G Caravan 1998 1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von astra1600 Beitrag anzeigen
    Hi, hab das Problem auch gehabt, furchtbar nervig!
    Hab das schon in einem anderen Forum zur Sprache gebracht und dort meine Erfahrungen niedergeschrieben! Bei mir ist es jetzt endlich weg!

    Schau mal hier:

    http://www.motor-talk.de/showthread....readid=1021508

    Danke, dann werde ich mal auf die Jagd gehen und das Geräusch beseitigen :-)

    ja ich weiß Forenleiche
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

    Opel Astra G 1998 1,6 16V X16EL

  14. #14
    Joker Ace
    Gast
    hmmm.. hab ja auch schon länger ein Geräusch im Fahrzeugheck, aber das es von der Klappe kommen könnte, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
    Werde mir das mal ansehen und ggf berichten..

  15. #15
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Das solltest du auf jeden Fall auch prüfen bei Cabrio und Coupé ist es wichtig, dass die Kunststoffdrehpins rechts und links sauber eingestellt sind, sonst kann es während der Fahrt immer mal wieder knacken. Die Kunststoffleiste im Kofferraum zum Heck hin weg muss auch fest sitzen; wenn da mal jemand dran herumgefummelt hat, fehlen dort gerne die Halteklammern (oder sind sogar ausgebrochen) und auch dann kann es gerne fröhlich vor sich hin knacken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •