Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor wird nicht richtig warm.....

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    12.02.2007
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    71

    Motor wird nicht richtig warm.....

    Hi Folks...
    Also erstma wird mein Motor nicht richtig warm , hängt die ganze Zeit bei etwa 85° rum. Fahre einen X16SZR, hatte bis jetzt noch nie Probleme mit ihm. Seit einiger Zeit merke ich auch verstärkt, das er beim Anfahren mit nicht genug Gas ordentlich ruckelt, hatte ich vorher nie. Mein Fahrstil hat sich ja nicht verändert

    Wisst ihr eventl. was das sein koennte und obs 'schlimm ' ist ?

    Grüße

  2. #2
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    such mal nach thermostat...

    neues rein und gut...

  3. #3
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Da gibt es schon zig Threads zu dem Thema...
    Einfach mal zum Beispiel nach "Motortemperatur" suchen...

    Aber ich kann Dich beruhigen, das ist ganz normal dass die Temperatur bei 85°C ist, musst also nicht besorgt darum sein.

  4. #4
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Hab vor kurzem auch ein neues Thermostat bekommen, über 85°C geht er (jetzt im Winter zumindest) auch nicht. Vorher kam die Anzeige aber gar nicht mehr hoch.

    Das Ruckeln wird nen anderen Grund haben.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  5. #5
    ag
    Gast
    hi leute,
    hab auch ein problem mit dem kühlwasser und zwar geht laut meiner anzeige überhaupt gar nichts mehr das heist die anzeigenadel bleibt einfach voll unten und regt sich nicht von der stelle egal wie lange ich fahre!
    habe nun mal den temperaturfühler gewechselt und es hat sich nichts verändert,was meint ihr ist der thermostat kaputt oder was könnte es sein!!!
    und was wird es für kosten haben????

  6. #6
    Member Avatar von djkoefi
    Mitglied seit
    09.06.2007
    Ort
    Nußdorf, Austria
    Auto
    Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    165
    Mein Vater hatte bei seinen Z16SE genau das gleiche Problem. Bei ihm war der Thermostat kaputt. Er hat auch gleich den Zahnriemen wechseln gelassen, da man für den Thermostatwechsel den Zahnriemen ausbauen muss. Kosten ca. 200€ (allerdings in Österreich).
    Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil die so schön bist mein Tirolerland!

    Mein Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/showthread...ravan-OPC-Line

    Vectra C Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

    Astra G OPC-Line Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Wangen i.A.
    Auto
    Astra J 1,6
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von ag
    hi leute,
    hab auch ein problem mit dem kühlwasser und zwar geht laut meiner anzeige überhaupt gar nichts mehr das heist die anzeigenadel bleibt einfach voll unten und regt sich nicht von der stelle egal wie lange ich fahre!
    habe nun mal den temperaturfühler gewechselt und es hat sich nichts verändert,was meint ihr ist der thermostat kaputt oder was könnte es sein!!!
    und was wird es für kosten haben????
    Was haste denn für einen Motor drin ? Profil ausfüllen,bitte.
    Beim 1,8er währe es ja leicht .Thermostat sitzt vorne.Kühlwasser ablassen ,Thermostat ca. 70€ wechseln,Kühlwasser rein und fertich.
    Beim 1,6er wurde es ja schon vom Vorgänger beschrieben.
    Und ach ja, gib mal in die Suche Thermostat ein

  8. #8
    ECOtec1.8i
    Gast
    Hm eigendlich sin ja 90° ok!!! ich hatte letztes jahr nen marderschaden und hab kühlschlauch und und küehlflüssichkeit gewechselt ja und dabei hab ich den fehler gemacht das ich zu viel kühlmittel gemommen hab naja und anfangs war s richtich extrem da hat er mir immer 70° angezeigt mitlerweile binn ich bei 80°-85° angekommen und im stand sinds dann gans schnell wieder 90° aber wenn ich ihn trete (Wochenendlangeweile nachtz durch Berlin) Dann is ehr immer auf 90 aber dann will er auch ordentlich drehzahlen sehn joa ach ich hab übrigens nen 1.8 mit 125PS

    aber sagt ma wenn er kalt is und ich starte dann ruckelt er immer beim sart so dolle wist ir was das ist???? so als wenn er sich verschluckt??? wisst ihr was ich mein ich mein ich fahr ihn hetz 2 jahre und das is Quasi seit gestern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •