Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor läuft manchmal unrund????

  1. #1
    Andylein26
    Gast

    Motor läuft manchmal unrund????

    Hallo,

    leider finde ich nichts zu meinem Problem über die Suche.

    Zu meinen Problem:

    Ich habe einen Astra G 1,6 16V.
    Hatte eigentlich noch nie Probleme gehabt. Seit letzter Woche spinnt aber mein Motor rum. Also starten im warmen und kalten Zustand geht ohne Probleme, springt eigentlich immer gleich an. Wenn ich fahre kommt es manchmal vor das mein Motor beim kuppeln einfach ausgeht bzw. die Drehzahl sehr stark absackt( so 500 Umdrehungen) wenns drunter ist geht er aus. Desweiteren nimmt der Motor bei dieser Macke das Gas auch nicht mehr richtig an(ruckelt leicht bis stark) wenn ich eine konstante Geschwindigkeit(egal welche) fahre, ich kann etweder nur beschleunigen oder den Fuß ganz vom Gas nehmen. Wenn ich dann anhalte und denn Motor ein - zweimal naustarte(er braucht übelst lange bis er angeht) läuft er wieder ganz normal. Wenn ich während der Fahrt kupple und der motor geht nicht gleich aus, ist es so als wenn der nur auf 3 Zylindern läuft.
    Die Zündkerzen habe ich auch schon gewechselt, aber ohne Erfolg. Nach nochmaligen ausdrehen der Zündkerzen sehen diese aber nicht braun aus sondern Weiss bis schwarz!? Der Fehler tritt bei warmen sowie kalten Motorzustand auf. Alle anzeigen bzw. Kontrollleuchten sind aus, nur wenn der Motor während der Fahrt ausgeht leuchtet die Kontrollleuchte für die Motorelektronik, beim neustarten erlöscht diese aber wieder! Das Proplem tritt nicht regelmäßig auf.


    Kann mir jemand helfen?? Hatte vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem??

    Danke

    MFG ...

  2. #2
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Zündmodul mal überprüfen lassen...

  3. #3
    Andylein26
    Gast
    Hallo,

    war heute in der Werkstatt gewesen, das AGR Vebtil war kaputt.

    Danke....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •